• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach 21 Jahren Umstieg von Windows auf Mac!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wie bitte kann ich den XLD Converter installieren?
Ich bekomme es einfach nicht hin :(
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe es runtergeladen.
Dann habe ich das Programm geöffnet und das Icon in Programme gezogen.
Wenn ich nun im Launcher das Icon anklicke passiert nichts.
Ich habe XLD zwar dann im Dock als aktiv, aber es öffnen sich keinerlei Fenster.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Richtig, es öffnet sich kein Fenster, wie im Finder oder unter iTunes ;) es ist alles richtig so, allerdings war es für mich auch etwas befremdlich:confused:
Jetzt geht es ans arbeiten. Du kannst jetzt auf Ablage-Datei öffnen klicken.
oder Ordner als Disk öffnen.
Ich habe eine CD (Flac-Dateien) als Ordner angelegt, dann alle Dateien angewählt, rechte Maustaste angeklickt und dann öffnen mit XLD-App, dann werden die Dateien automatisch konvertiert.
Vorher in Einstellungen die Metadaten hinzufügen angeklickt.......
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

jetzt hat es geklappt.
Wie kann ich komplette Ordner konvertieren, ohne das ich jeden Titel auswählen muss?
Kann man keine Dateien in WMA umwandeln?
Kann man mit dem Programm auch Cue Dateien splitten, oder brauche ich nen Cue Splitter?

THX für Deine Hilfe!
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Ordner konvertieren ohne Titel auszuwählen, habe ich noch nicht geschafft.
Dateien kann man auch in WMA umwandeln, man muss nur einstellen, was XLD in welches Format bringen soll.
Wozu brauchst Du WMA?
CUE-Dateien? Da muss ich passen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06