• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach 21 Jahren Umstieg von Windows auf Mac!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

nach 21 Jahren Windows steige ich heute auf Mac um:)
iphone 6 Plus habe ich schon länger, und nun wird auch der Windows PC ausgemustert.
Habe mir den 3,2Ghz, 27 Zoll Mac bestellt und heute kommt er per UPS.
Ein paar Fragen zur schnellen Orientierung hätte ich da ans fachkundige Publikum:

1. Kann ich in der Fotos App Ordner anlegen?
2. Kann ich bei Verbindung mit dem iphone diese Ordner und Bilder dann auch automatisch auf diesem sehen?
3. Kann ich mit iphone gemachte Bilder auf dem Phone in die Ordner sortieren, und dann sind sie auch automatisch auf dem Mac?
4. Gibt es Google Drive als App für den Mac?

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein,aber die sollten fürs erste reichen:)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
1. Du kannst Alben anlegen
2. Wenn Du die iCloud-Fotomediathek benutzt ja
3. siehe 2
4. ja

Viel Spass mit Deinen neuen Mac ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Versuche vor allem, die Windows-Denkweise schnell abzulegen. Das war mein größtes Problem damals, als ich umgestiegen bin. Der Weg ist "Apple macht da schon" zu denken. Dann wird vieles einfacher. Ich hab den Umstieg nie bereut. Schade nur, dass du nicht gleich den Retina-IMac genommen hast. Der Haut dich um....
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
5K ist mir zu viel. :)
Und die Displays sind so schon Hammer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne ne mach mal ruhig OS X. Bin auch erst vor nem halben Jahr gewechselt und habe es bisher nicht auch nur einen Tag bereut.
 

schnarchie

Jonagold
Registriert
22.04.15
Beiträge
21
bin auch recht neuer iMac User. seit ca November.
Und ehrlich gesagt bin ich begeistert davon das alles so stimmig läuft und der Rechner nicht ständig updates zieht. Etwas ungewohnt ist es noch aber da Fuchs ich mich noch rein;) schade nur das ich einige Programme nicht nutzen kann da sie nur auf Windows laufen.
ich weiß das in auch Windows auf dem Mac laufen lassen kann, aber ich weiß nicht so recht...
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Ne ne mach mal ruhig OS X. Bin auch erst vor nem halben Jahr gewechselt und habe es bisher nicht auch nur einen Tag bereut.
Dito, aber seit dem nenne ich mich Doesbaddel. Komme mir manchesmal vor, als hätte ich vorher noch nie vor einem Rechner gesessen (Mein alter Sinclair Spectrum ist im Computermuseum zu bewundern...)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

nach den ersten 14 Stunden mit meinem 27er 5k Retina HD Mac (Ja ich bin doch umgestiegen auf anraten hier) bin ich sehr zufrieden.
Das System war wirklich leicht zu verstehen :)
Als Cloud nutze ich weiterhin Google, und als Browser Google Chrome.

Nun noch 3 Fragen:

1. Mit der Installation von Chrome, sind auch ein paar Google Programme mitgekommen.
Wie kann ich die (G-Mail, Inbox, Search,Youtube) löschen?

2. Ich habe 2 Drivesymbole im Lanchpad, wie bekomme ich eins weg?

3. Ich möchte das Finder mit dem Google Drive Ordner startet und nicht mit alle Dateien, kann man das einstellen?

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zu 2. kann es sein, das du Programme nicht richtig installiert hast, also nicht aus dem Laufwerk in den Programme Ordner gezogen hast und sie so immer wieder aus dem Laufwerk starten?