• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

My first Mac

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bin seit 1990 dabei und das war mein erster Mac.

Bildquelle: Apple
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-07 um 14.39.18.png
    Bildschirmfoto 2014-02-07 um 14.39.18.png
    655,7 KB · Aufrufe: 182

Benutzer 125851

Gast
MacPlus24_macbook_pro_2007.jpg


Macbook Peo 15" Early 2008, gekauft irgendwann August/September 2008
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Apple hat mal Drucker hergestellt? Sollten am besten dort wieder hingehen, dann weis man, das es auch funktioniert. Die ganzen HP Dinger, kann man hochkant aus dem Fenster kicken.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Mein Vater hatte einmal so einen Apple-Drucker. Ich glaube, er würde heute immer noch laufen, gäbe es den passenden Anschluss an den heutigen Macs noch.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@raven Auf sowas am besten gar nicht antworten... Ist auf einem Niveau mit "Mercedes-Benz ist besser als BMW". Aber dann steig ich auch mal mit ein:
Unser ehemaliger Epson gab nach ein paar Monaten den Geist auf, der Lexmark der danach kam war ein Dauerläufer und der derzeitige HP-Drucker ist ein Traum. Allerdings haben sich die Preise für die Geräte vom Epson bis zum HP vervielfacht...

Achja, mein erster Mac: MBA 13" Mid 2013. Anfang Januar 2014 gekauft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@DRVR_ : Seit ich rechner habe (früher Win heute Apple) sind nur HP-Drucker im Einatz. Dass mein Drucker kein Hiend gerät ist dürfte klar sein. Er druckt, kopiert, scannt. Mehr erwarte ich nicht. Man kann immer ein _Montagsmodell_ erwischen. Zudem kommt es auf die Anforderungen an. Muss man tägl. 2000 Seiten drucken wäre mein HP nicht de adäquate Drucker.

Und glaube mir, ich habe Erfahrungmit Hp seit 22 Jahren. Im Bunker haben wir alle HP Netzwerkdrucker. Früher Einzelplatzdrucker. Es sind geräte die sind 10 Jahre alt und leisten ihren Dienst noch immer.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe 1996 angefangen mit einem PPC 6600, dann 3100, Pismo usw., natürlich auch mit Apple Talk Druckern, Floppys und Firewire Discs, Waren noch nette Zeiten unter Mac OS 8 bis 9.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Mein erster war das weiße MacBook im Jahr 2005. Nach drei Jahren bin ich auf ein Pro 15" late 2008 umgestiegen. Nach einer Aufrüstung des Arbeitsspeichers und der Festplatte ist es noch immer täglich im mehrstündigen Einsatz.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
12" iBook G3 irgendwann '03
War ein günstigere Vorjahresmodel /Ausstellungsstückl, weswegen ich meine Mutter überreden konnte.
Deswegen habe ich auch immer noch einen Faible für diese alten Kisten
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mein erster Mac war ein 27" iMac von Ende 2009:
new-apple-imac-2009.jpg
 

Obelik

Erdapfel
Registriert
02.06.13
Beiträge
5
PowerBook Duo von 1993
ImageUploadedByApfeltalk1391963764.679862.jpg ImageUploadedByApfeltalk1391963777.780088.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
iMac G3 mit satten, leistungsstarken 233mhz und 6Mb Ram :-D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Erster je benutzter: PowerBook 540c. Ältester: Mac Plus (1 MB RAM). Der erste, der mir überlassen wurde: iBook G3 white (500 MHz/384MB/10GB/Combo; 12").
Erster wirklich eigener Mac: MBP2,2 (2.16C2D Merom/3GB/120GB; 15"). Aktueller Mac: MBP9,2.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Powermac G5 wie unten in meiner Signatur ;)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ohje...na dann will das Küken auch mal.

Mein erster Mac war......ein iMac Late 2012 :D

Jaaaaaa ich weiß!! Ich war sehr sehr sehr lange Windows-Jünger. Bis ich mal mit nem Mac gearbeitet hab und begeistert war, wie toll es doch einfach alles läuft. Ohne große Treiber-Installation hier, Einrichtung da, Konfiguration da hinten.

Ich nutz aber schon ewig iPhone und iPad. Vlt. kann ich damit das Ruder wieder rumreißen :D
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Mein erster Mac… MacBook late 2009 white unibody

Schon seit meinem Studienbeginn im Herbst 2009 liebäugelte ich mit dem neuen MacBook in abgerundeter Hülle aus Polycarbonat. Ich war auf der Suche nach einem erschwinglichen, mobilen und zuverlässigen Arbeitstier. Der alte stationäre PC war nicht mehr zu gebrauchen. Der erste Kontakt mit Mac OS X (Snow Leopard) am Mac eines befreundeten Kommilitonen hatte auf Anhieb überzeugt. Schlank, schnell, intuitiv, zuverlässig, benutzerfreundlich... völlig anders als das überfrachtete und verkomplizierte Windows.
Im Dezember 2009 dann die letzten Euros zusammengekratzt und für 859,- € bei Amazon zugeschlagen. Das Auspacken, hochfahren und einrichten des MacBooks… diese wenigen Minuten in denen ich ins Staunen kam sind mir noch heute gut in Erinnerung. Nach 9 Semestern Studium, endlosen Schreibarbeiten, täglichen Transporten im Rucksack und einigen unsanften Berührungen hat es sich seinen Altersruheplatz im Regal redlich verdient. Die ständigen Schmähungen wie „Du und dein Yoghurtbecher“ und die ersten Alterserscheinungen (Haarrisse) konnten unser innigen Beziehungen nichts anhaben.
Die gleiche Begeisterung wie ich sie damals für das MacBook und Snow Leopard empfand sehe ich heute bei meinem 9 jährigen Neffen. Zu Besuch stürmt er gleich in mein Arbeitszimmer, zieht das MacBook aus dem Regal und entflieht der heimischen Windows Tristesse. ;) Zusammen haben wir dem MacBook neues Leben eingehaucht: den Arbeitsspeicher von 2GB auf 8GB aufgestockt, die HDD gegen eine SSD getauscht, Mac OS X 10.10 Yosemite neu aufgesetzt. Gerade weil seine Eltern sich nie ein Apple Produkt in den Haushalt holen würden, muss ich dem Jungen das MacBook einfach zum Geburtstag schenken, schweren Herzens aber in gute Hände. Das MacBook hat eine neue Mission. :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ohje...na dann will das Küken auch mal.
So weit auseinander liegen unsere Brutzeiten nicht.
Mein erster Mac war ein iMac Mid 2011.
Ganz schnell folgten dann das MAcBook und ein MacMini.

Ich war auch sehr lange den Windowssystemen verfallen. Irgendwann habe ich aber für mich beschlossen nicht mehr 2 Stunden meiner Arbeitszeit mit Updates und Virenscannern und (gefühlten) tausend Neustarts zu verbringen.
Das war der Einstieg und nun kann ich es mir wirklich kaum noch vorstellen, wie es früher (also vor 3 Jahren) war.

Erste Erfahrungen mit einem Mac habe ich allerdings bereits mit einem iMac (Early 2001) gemacht, weil mein Nachbar damals so einen hatte und ich ihm seinen DSL-Anschluss einrichten sollte. Aus damaliger Sicht eine unlösbare Aufgabe für mich, weil ich mich mit dem System überhaupt nicht auskannte, keine Grundlagen hatte und nicht wusste, wo und wie ich irgendwas absichern sollte, wie es bei Windows üblich war.
Wenn ich heute daran denke, muss ich lachen, wie ich mich damals angestellt habe. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mac K. und baum2k

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Tja, mein erster Mac war im Jahre 1994 ein Performa 630 (noch mit 68k-Prozessor ausgestattet - Taktfrequenz 33 Mhz ) mit 2-fach CD-Rom-Laufwerk und einer für damalige Verhältnisse üppigen 250MB Festplatte, sowie 12MB RAM (4MB waren auf der Platine aufgelötet und 8MB steckten im einzigen Erweiterungssteckplatz).

Dazu hatte ich mir einen 15 Zoll Monitor von Apple und einen Apple ColorStyleWriter 2400 Tintenstrahldrucker gekauft (dieser Druckertyp wurde -wenn ich mich recht entsinne - von Canon produziert).

Ich glaube, der Mac wurde damals mit System 7.1 ausgeliefert; und woran ich mich noch gut erinnere ist, daß wenn man da ein bestimmtes Kontrollfeld mit der Maus angeklickt hat und zeitgleich noch eine bestimmte Tastenkombination gedrückt hat, dann erklang aus dem Lautsprecher des Mac eine blecherne Stimme, die sagte:“Long live the Mac, death to Microsoft!“ (ich hatte das damals in einer Mac Zeitschrift gelesen und mußte es natürlich sofort ausprobieren :innocent:).