• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

My first Mac

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Mein erster Mac war das letzte weiße MacBook von 2010.
Für mich (trotz des neuen 12" Modells) irgendwie immer noch die tollste Form. Ich mochte den Plastebomber!
 

Anhänge

  • applemacbook2010_1g.jpg
    applemacbook2010_1g.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 73

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Mein erster Mac war das letzte weiße MacBook von 2010.
Für mich (trotz des neuen 12" Modells) irgendwie immer noch die tollste Form. Ich mochte den Plastebomber!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich bin auch kein Früh-Starter! ;)

apple-imac-24.jpg

Mein ersten Mac habe ich im Mai 2009 mit OSX 10.5 Leopard gekauft.
Es ist ein iMac 24" (Anfang 2009) mit 3,06 GHz Intel Core 2 Duo, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 130, 1 TB HD.
Er läuft übrigens heute - inzwischen mit 10.10.4 - ohne komplette Neuinstallation immer noch problemlos!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hab mir im Frühjahr 2014 einen 27" iMac mit 16GB RAM und 1TB Fusion Drive zugelegt und bin immer noch begeistert.
Der Umstieg war einfacher als gedacht.
Hätte ich das gewusst, wäre dies schon viel früher geschehen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
iMac G5. Kurz danach dann iMac G5 iSight.
Mittlerweile einige andere Geräte, Macbooks und iMacs.
Neuste Anschaffung: Mac Mini 2014. Saustark und richtig flott die Kiste, freue mich immer wieder über neues Spielzeug ;).
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich glaube, der Mac wurde damals mit System 7.1 ausgeliefert; und woran ich mich noch gut erinnere ist, daß wenn man da ein bestimmtes Kontrollfeld mit der Maus angeklickt hat und zeitgleich noch eine bestimmte Tastenkombination gedrückt hat, dann erklang aus dem Lautsprecher des Mac eine blecherne Stimme, die sagte:“Long live the Mac, death to Microsoft!“ (ich hatte das damals in einer Mac Zeitschrift gelesen und mußte es natürlich sofort ausprobieren :innocent:).
Echt?

Mein erster und bisher einziger Mac: 2.4 GHz 13.3 MacBook, das erste und letzte MacBook mit Aluminiumgehäuse
iu
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Mein erster Mac war ein MacBook Pro Mid 2010 den ich hier im Forum gekauft habe :)

apple-macbook-pro-13_09.jpg
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Mein erster Mac war 1994 ein Quadra 650 als Arbeitsplatzrechner (Betriebssystem war glaube ich auch irgendwas mit 7.x). Danach dann so ziemlich alles was zum vernünftigen Arbeiten zu gebrauchen war (div PowerMacs, G5, bis zum jetztigen MacPro aus 2009, der immer noch zum Broterwerb schnell genug ist)
 

Anhänge

  • 650_with_mon.jpg
    650_with_mon.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.345
Irgendwann habe ich aber für mich beschlossen nicht mehr 2 Stunden meiner Arbeitszeit mit Updates und Virenscannern und (gefühlten) tausend Neustarts zu verbringen.
. :)

So ähnlich war es bei mir Ende 2012 auch. Zusätzlich brauchte ich privat was anderes, da auf Arbeit nur Windows Server und Clients Supportet werden wollen. Mein erster Mac war und ist ein MacBook 2012 13".
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Mein erster Mac war ein Performa 630 mit System 7.1.2P, dazu ein Apple Personal LaserWriter320, den ich bis letztes Jahr noch genutzt habe.
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Meine Einstiegsdroge war ein PowerMac G5 mit 1.6 Single PowerPC 970 CPU, GeForce FX 5200 und schon damals zu wenigen 256MB RAM.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
und woran ich mich noch gut erinnere ist, daß wenn man da ein bestimmtes Kontrollfeld mit der Maus angeklickt hat und zeitgleich noch eine bestimmte Tastenkombination gedrückt hat, dann erklang aus dem Lautsprecher des Mac eine blecherne Stimme, die sagte:“Long live the Mac, death to Microsoft!“ (ich hatte das damals in einer Mac Zeitschrift gelesen und mußte es natürlich sofort ausprobieren :innocent:).
Echt jetzt oder hältst du mich/uns hier zum Narren?:oops:
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Easter Eggs gab es damals regelmäßig im Mac System.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Witzig, aber sowas konkretes wie 'death to Microsoft' hätte ich jetzt nicht gedacht.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Keine Ahnung ob es konrekt dieses Easter Egg gab.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Was ich geschrieben habe, stimmt tatsächlich. Damals hatten die Programmierer bei Apple wohl wesentlich mehr Freiheiten als heute. ;)