• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik gratis ziehen, wo?

  • Ersteller Patrick@Hilfe
  • Erstellt am

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
LimeWire ist nicht illegal! LimeWire ist eine offiziell eingetragene Software, das gnutella Netzwerk ist auch offiziell eingetragen, und es ist kein illegaler Download sondern ein offenes legales Datenaustausch system, was du austauscht ist deine Sache! Also deswegen muss man mein Posting doch nicht gleich löschen oder?

eine zweckgebundene argumentation (opportun) nenne ich das!
damit meine ich folgendes:
mit einem präparierten mantel (eingenähte taschen) in ein kaufhaus zu gehen, um sich dort mit gratisproben eindecken zu wollen, aber dann eben nochmal nebenei die eine oder andere bezahlware mit in den mantel stecken (weil man ja halt gerade sowieso da is), das nenne ich mal so richtig "legal".

nochmal anders:
wir alle wissen, daß limewire als programm nicht illegal, sondern in der tat ein offizielles instrument ist. was allerdings darüber transportiert wird, steht auf einem anderen blatt geschrieben. und eben genau das hatte ich zum ausdruck bringen wollen.
ne dicke grauzone, die einem im zweifelsfalle nur ärger einbringt. oder möchtest Du als beschuldigter beweisen müssen, daß Du ehrenhaft mit dem progi umgegangen bist?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] Radio days

[..]

Ob man das Reingequatsche bei manchen Sendern mag, ist Geschmackssache - ab und zu ganz nett, erinnert mich an meine ersten jugendlichen Radioaufnahmen von AFN mit dem Tonbandgerät.
Ich kann mich noch an eine Zeit erinneren (z.B. NDR2: "Musik fuer junge Leute nach der Schule" und "Der Fuenf-Uhr-Club" mit Henning Venske u.A. oder auch Musikstudio DT 64 aus der DDR) wo nicht in die stuecke reingequatscht wurde und wo auch noch laengere Musikstuecke gespielt wurden als heute ... ich hing damals, mit 14 und 15 und wild wachsenden Haaren, immer an der Revox-A77-Tonbandmaschine meines guten Alten und nahm wie elektrisiert Musik auf, die mir eine neue Welt eroeffnete ... z.B. "Geh dem Wind nicht aus dem Wege" von den Puhdys, das hat mich mit hartem Rock angesteckt.

Dann wurde irgendwann im Westen das Reingequatsche am Anfang und am Ende eingefuehrt, weil es der Musikindustrie nicht passte, dass so viele Leute die Sachen mitschnitten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich möchte hier mal auf die kürzlich erschienene, kostenlos verfügbare CD "Best of Bootie 2007" hinweisen.
Den Download gibt es unter http://bootieusa.com/bestofbootie2007/




Auf der Disc sind einige verdammt geile MashUps aus dem vergangenen Jahr versammelt, zum Beispiel Party Ben's "Galvanize The Empire" (Chemical Brothers vs. John Williams) und viele andere sehr hörenswerte Tracks.
Reinhören lohnt sich ganz definitiv!
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Habs grad runtergeladen, klingt wirklich nicht schlecht. Danke für den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich möchte hier mal auf die kürzlich erschienene, kostenlos verfügbare CD "Best of Bootie 2007" hinweisen.
Den Download gibt es unter http://bootieusa.com/bestofbootie2007/




Auf der Disc sind einige verdammt geile MashUps aus dem vergangenen Jahr versammelt, zum Beispiel Party Ben's "Galvanize The Empire" (Chemical Brothers vs. John Williams) und viele andere sehr hörenswerte Tracks.
Reinhören lohnt sich ganz definitiv!

Ich hör sie grad ... genial... mal gucken ob es da aus den letzten Jahren auch noch was von gibt....

Cool ist Track 6
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich möchte darauf hinweisen, dass das saugen von urheberrechtlich geschützten Titeln illegal ist. Hätte mein Vorredner sich mal die zuvor gepostete Seite angeschaut, hätte er seinen Kommentar vielleicht nochmal überdacht ;)

Hier ist noch eine fantastische seite mit freier Musik:

http://www.jamendo.com/de/

Das saugen an sich ist nicht illegal, nur das verteilen, z.B. P2P.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das saugen an sich ist nicht illegal, nur das verteilen, z.B. P2P.
Falsch! Seit dem 01.01.2008 ist man auch als reiner Leecher nicht mehr in der grauen Schutzzone, man handelt definitiv illegal.

"Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das "Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft" welches Privatkopien von "rechtswidrig zugänglich gemachten Vorlagen" verbietet. Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft. Dieses Verbot wird nunmehr ausdrücklich auch auf offensichtlich unrechtmäßig angebotene Vorlagen ausgedehnt."
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
kewl :)
Sichere auch gerade die anderen beiden Jahrgänge. Ist mal was anderes, für mich zumindest.
Danke, AgentSmith.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
muss man sich da bei mercedes für die mix tapes anmelden?
was ist denn so auf den mix tapes drauf??
kann man sich das anhören?
in welche richtung geht daS?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Man muss sich nicht anmelden um die Musik zu laden.
Ist, glaube ich, größtenteils HipHop, was dort läuft. Aber zum Glück nicht dieser Standard-Tighta-Gangsta-HipHop aus den Charts. Hat mir, als HipHop-nicht-möger ganz gut gefallen.

Hier gehts zur Mixed-Tape-Seite.
Die scheinen aber im Moment umzubauen.

Gruß
Björn
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
wer bisschen west side hiphop hören will - http://www.dubcnn.com
viele news, mixtapes und auch lieder von sehr bekannten artists.
 
Zuletzt bearbeitet: