• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Minecraft

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ganz wichtig wäre so was wie -> Nur bestätigte Leute dürfen bauen und zerstören :) Das wäre mir wichtig. Nicht das irgendein "Gast" kommt und alles kaputt macht :/
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
WorldGuard würde ich dafür als Plugin nehmen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Gebe ich euch wenn es soweit ist - habe den momentan ausgemacht bis ich genug Infos habe :p Ich werde mir nun erstmal World Guard angucken !
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Alles klar mach das, falls wir uns im TeamSpeak mal unterhalten sollen, sag Bescheid!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja heute nicht mehr. Eventuell morgen. Gibt es denn irgendwie so ein Plugin wo man Benutzergruppen einstellen kann? WorldGuard brauche ich nicht. Da hoffentlich hier im Forum keine Leute die andere Sachen mit Absicht kaputt machen. Mir wäre es lieber das es so was wie Gast gibt und dann einen Apfel Rang für Leute gibt die bauen dürfen.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ja so ein Plugin gibt es, man müsste sich nur das richtige raussuchen. Such mal nach "Permissions" in der Bukkit Plugin-Liste.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Man könnte auch einfach einen Server mit Whitelist erstellen, dann kann da niemand drauf, der nicht auf der White List steht.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ja ist die einfachste Variante. Man kann aber ja auch mit den Permissions einstellen, wer wo bauen darf. Aber wie gesagt, kommt ganz darauf an was du für Anforderungen hast.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Habe nun Permissions genommen :) So können Gäste die irgendwie auf den Server kommen wenigstens gucken :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich von ja mal gespannt. Habe leider nicht genug Ahnung von der Materie um selbst einen Server auf die Beine zu stellen - freue mich aber, wenn ich sonst irgendwie helfen kann.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja :)
Ich schreibe sie euch mal - Aber bis jetzt ist da noch gar nichts. Bin halt am überlegen ob man so was wie eine FarmWelt braucht, weil ich Angst habe das man irgendwann nichts mehr findet. Aber ich denke so was kann man auch noch im Nachhinein einrichten. Beziehungsweise ich hoffe das es im Nachhinein noch geht :p

Apfel Minecraft Server:
85.131.179.166:25564

Am besten schreibt hier mal euren Minecraft Namen rein.

Ich bin Aeh in Minecraft
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Nein da brauchst du keine Angst haben, man kann außerdem Features einbauen wie einen Shop. Das du gegen Geld oder sonstiges Rohstoffe, Gegenstände etc. pp. erwerben kannst - habe ich auch schon ausprobiert, ist echt klasse!

Wir können uns ja gleich mal im TeamSpeak unterhalten, wenn du nichts dagegen hast.
Werde gleich mal auf den Minecraft Server verbinden, mein Name dort ist jucksvangaver.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ich weiß nicht, können wir gerne so machen, im Moment sind wir mit einer Skype Sitzung unterwegs :)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Jap nun läuft der Server spitze :)
Falls wer mitspielen mag soll er einfach kommen auf Anfrage könnt ihr auch auf den Teamspeak Server kommen den uns @pollo gestellt hat!

Hier noch mal die Adresse
85.131.179.166:25564

Grüße
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hier eines der ersten Gebäude auf unserem Server - Habe ich gebaut, kein Meisterwerk aber ein Anfang :p

[video=youtube;yrUt-68Yy-w]https://www.youtube.com/watch?v=yrUt-68Yy-w[/video]
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
bin natürlich auch sehr gerne dabei :)
Gibt es eine White list?