• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Minecraft

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ist Buddelvolk anwesend?

Mich würde mal interessieren, wie ihr Minecraft spielt. Lauft ihr durch die Gegend, baut ihr riesige Schlösser oder schürft ihr nur nach Erzen?

Wenn ihr was Bemerkenswertes gebaut habt, zeigt's doch mal her.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Nach Erzen schürfen? Nein, ich baue Burgen, Schlösser... ziemlich normaler Kram halt =)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Oberirdisch war ich bisher nur wenig aktiv. Ich habe meinen Hügel jetzt zwar rundherum verglast, aber ich bin dann doch eher in der Tiefe unterwegs. Gerade überlege ich einen unterirdischen Dom zu bauen, aber Gras für ein paar Bäume und Pflanzen da runter zu bekommen, wird sicher ein Akt des Grauens.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich und nen paar Kumpels haben riesige Gebäude (z.B. nen Stadion oder nen Museum) gebaut und die dann mit einer "Wasserbahn vernetzt".
:p
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich habe mein aktuelles Projekt mal gefilmt. Ich bastle an einem Dom, der bis auf die erste Ebene Bedrock reichen soll. Unten möchte ich dann Bäume pflanzen usw. Von der Mittelsäule aus, führen dann Brücken zu Räumen ausserhalb des Hauptdoms. Der Name "Superdom" ist nur ein Arbeitstitel ;) Hier das Video: [video=youtube;-53cIHabvMc]http://www.youtube.com/watch?v=-53cIHabvMc[/video]
 

stephan1990

Idared
Registriert
14.09.10
Beiträge
25
sagt mal auf der webseite finde ich 2 versionen.. minecraft und minecraft classic... welche benutzt ihr? würde auch gerne mal gucken wie sich das ganze so spielt :D
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Du brauchst das normale Minecraft.


Hier ein Video zu meinem Minensystem das ich mal gemacht habe. Ist schon ein bisschen älter und es wurden schon einige Sachen verbessert/verändert.

[video=youtube;JCRAqwCGqZ0]http://www.youtube.com/watch?v=JCRAqwCGqZ0[/video]
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Minecraft… Da fällt mir direkt dieser Typ ein, der eine 16-Bit ALU mit diesem Spiel gebaut hat — sehr faszinierend, oder verrückt triffts eher.
 

stephan1990

Idared
Registriert
14.09.10
Beiträge
25
das heißt? welche ist die "normale" version? Für die neuere muss man ja bezahlen...

btw. das is schon echt verrückt ne CPU in sonem game nachzubauen :D
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die kostenlose Classic-Variante bietet keine Mobs und man kann nicht craften. Ausserdem fehlen Dinge wie Tag-Nacht-Rythmus oder vernünftig funktionierendes Wasser bzw. Lava. Die Classic-Version ist OK, wenn du mal schauen willst, ob dir das Spielprinzip an Sich liegt. Die Alpha-Version ist aber wesentlich weiter entwickelt und macht vielen Spielern mehr Spaß. Dass man dafür zahlen muss ist natürlich ein minimales Risiko, allerdings sind 10€ nicht viel, wenn dir das Spiel dann auch wirklich Spaß macht. Das fertige Spiel wird dann mal 20€ kosten.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Sind hier eigentlich Minecraft-Spieler anwesend, die einen eigenen Multiplayer-Server betreiben und mir einen günstigen Dienst dafür empfehlen können? Es geht nur um eine private Lösung mit ein paar Slots. Habe da Nitrado.net gefunden, weiss aber nicht, wie stabil diese Server laufen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sonntag Abend gekauft
Montag ein wenig rumprobiert und ne Höhle ausgehoben
Dienstag Tutorials angeschaut und mein erstes Haus begonnen

23vxhk3.png


21dfw3t.png
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dann zeige ich hier auch mal mein Projekt:

[video=youtube;iWCymDF6FG4]http://www.youtube.com/watch?v=iWCymDF6FG4[/video]

Der Status ist nicht mehr ganz aktuell, aber aufgrund von Klausuren und RL geht es ohnehin nur langsam voran.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hier auf meinem Blog findet sich gerade der neueste Stand unserer Welt. Ausserdem kann man einen 10 Slot Minecraft Server bei Nitrado für 30 Tage gewinnen. Vielleicht braucht hier ja jemand einen ;)
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
http://www.epic-crafter.de
Server von Kumpel und mir. Ihr müsst aber erst auf die Whitelist eingetragen werden also wenn ihr spielen wollt schreibt mal ne Nachricht ;)
Wir haben jetzt einen neuen Server Mod und endlich ein Forum + Domain...
MfG
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
hi teo, netter dom, erinnert mich an das parlamentsgebäude aus den ersten krieg der sterne - filmen.
was ist denn das grüne in eurem tieflager, wächst da tatsächlich gras?