• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Minecraft

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Auch wenn es nur 10€ sind, nicht jeder bezahlt das sozusagen für "andere". Leider kenne ich im Moment keinen mit einem Root Server, sonst wäre das eine klasse Alternative geworden!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja ich höre mich auch mal um :). Nur ich bräuchte dann wen der sich evtl. mit Minecraft Mods usw. auskennt. Damit wir auch gewerkstelligen können das nur Apfelianer(Wir) dort ihr unwesen treiben können. Eventuell kennt sich ja damit einer aus!
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Hört sich gut an :) Mit Minecraft Servern kenne ich mich so aus. Ich bin kein Profi, aber habe mich schon mit bukkit auseinandergesetzt - ich denke das ist was du meinst. Da könnte man sich ja auch mal "zusammensetzen" im TeamSpeak (falls möglich) und das zusammen erledigen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo,

wenn sich keiner mit den Plugins auskennt, kann ich das übernehmen bzw. ein paar Tipps geben (reicht ja eventuell aus). Ich ringe hier nicht um Verantwortung, aber wenn sich wirklich niemand anders meldet, kannst du dich gerne bei mir melden (TS3 Server auch vorhanden).

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist, dass du dich gut über die jeweilien Anbieter informieren solltest. Ich habe bereits 2x einen Serveranbieter wechseln müssen, da die Server nicht lagfrei waren, bzw. recht oft down sind.

LG
Jan
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Hört sich alles ganz gut :) Jetzt müssen wir lediglich auf eine Rückmeldung von Fridolin' warten.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,

wenn sich keiner mit den Plugins auskennt, kann ich das übernehmen bzw. ein paar Tipps geben (reicht ja eventuell aus). Ich ringe hier nicht um Verantwortung, aber wenn sich wirklich niemand anders meldet, kannst du dich gerne bei mir melden (TS3 Server auch vorhanden).

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist, dass du dich gut über die jeweilien Anbieter informieren solltest. Ich habe bereits 2x einen Serveranbieter wechseln müssen, da die Server nicht lagfrei waren, bzw. recht oft down sind.

LG
Jan

Huhu Jan,
Welche Server Anbieter kannst du denn empfehlen?
Er sollte auch Preisgünstig sein.

Und wie viele Slots bräuchten wir ca.? Ich denke wenn wir klein anfangen 10-16 dann sollte das reichen!

Grüße.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
[...] 10-16 dann sollte das reichen [...]

Grundsätzlich ja, ich würde einfach noch einmal abwarten wie viele Mitglieder sich melden, aber wie du schon sagst sollten 10-16 durchaus reichen. Und wenn kann man ja sogar "gemeinsam" aufrüsten.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich würde sagen 10 reichen locker, selbst wenn sich hier 10 Leute melden, heißt das ja nicht, dass auch 10 Leute gleichzeitig spielen. Generell würde sich Nitrado für solche Sachen anbieten, da der Server so anonym (näherungsweise) von mehreren Usern bezahlt werden kann.

Von Nitrado kann ich allerdings gleichzeitig abraten, da ich schon Probleme damit hatte (vielleicht ja auch nur Pech).

LG
Jan

Edit: Verträge upgraden geht in der Regel immer einfacher als downgraden! Lieber mit wenig starten und dann feststellen, dass man mehr braucht als auf einem 15 Spieler Server mit 2 man online sein.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich würde sagen 10 reichen locker, selbst wenn sich hier 10 Leute melden, heißt das ja nicht, dass auch 10 Leute gleichzeitig spielen. Generell würde sich Nitrado für solche Sachen anbieten, da der Server so anonym (näherungsweise) von mehreren Usern bezahlt werden kann.

Von Nitrado kann ich allerdings gleichzeitig abraten, da ich schon Probleme damit hatte (vielleicht ja auch nur Pech).

LG
Jan

Edit: Verträge upgraden geht in der Regel immer einfacher als downgraden! Lieber mit wenig starten und dann feststellen, dass man mehr braucht als auf einem 15 Spieler Server mit 2 man online sein.

Jap das hört sich sinnvoll an - klein anfangen :)
Ich gucke mal ob ich Testberichte zu Nitrado finden kann und werde mir dann weiter Gedanken drüber machen!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
was soll denn der spaß kosten? wenn es nur ein paar euro sind hätte ich auch durchaus interesse :D
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Wunderbare Leistung, netter Preis - Erfahrungsberichte?

Ab 2048MB RAM
(wird je nach Verbrauch bis zu 6GB RAM autom. zugewiesen, von Slots und Plugins abhängig); unbegrenzter Festplattenspeicher; mit Bukkit (1-Klick Installation); mit eigenen Plugins; automatische Backups; Serverupgrade jederzeit möglich!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich bin seit 2 Jahren bei Nitrado und hatte nie größere Probleme. Der Support reagiert auch immer recht flott. Schau mal in die Supportforen. Da tummeln sich so viele (geistige) Kiddies, dass es mich wundert, dass der Support überhaupt mit der Bearbeitung von Anfragen nachkommt. Nitrado wurde (wird?) ja z.B. auch von Gronkh beworben und ist einer der bekanntesten Anbieter von Minecraftservern im deutschsprachigen Raum, kein Wunder, dass es auch negative Kritik gibt.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich habe mir nun erstmal ein 8 Slot Server bei Gigant Hosting gegönnt. Ich sage dazu jetzt erstmal Geiz ist Geil :) Ich werde mich nunmal umgucken was die gängigsten Plugins/Mods sind. Ich muss nun auch erstmal herrausfinden wie man solche "Multi" Worlds machen. Z.b FarmWelt und BauWelt usw.

Oder wie stellt ihr euch den Server vor? Ganz Standart?
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Wir können dir nur Vorschläge machen, ist immerhin dein Server :p
Bukkit-Installation bieten die ja an, dann würde ich sagen dass man das Angebot auch in Anspruch nimmt und anschließend kann man sich nach nützlichen Plugins umschauen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Und was für Plugins macht man auf Server drauf? Ich habe bisher nur Einzelspieler gespielt :p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Dito, sehe ich genauso. Ich würde bukkit drauf machen und dann erst einmal warten und schauen was für Plugins man auch wirklich braucht. Ich pers. spiele am liebsten mit so wenig plugins wie möglich =)
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Na Fridolin', das kommt ganz darauf an was du machen möchtest. Es gibt tausende! :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wie ist das denn, werden Server auch unendlich groß? Weil wenn da ein paar Leute spiele - dann ist doch irgendwann alles aufgesammelt was man sammeln kann oder ?
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Ich würde auch mitspielen, wenns einen ApfeltalkServer gibt.