• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Microsoft veröffentlicht OneNote für OS X

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich will dich doch nicht bekehren. Telekom Mobilfunk geht übrigens auch :D Ich werde mir OneNote gleich mal probeweise runterladen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gibt es bedauerlicherweise erst ab 10.9. Schade.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Und was genau spricht gegen ein Update auf 10.9? Kostet doch eh nix. Und jetzt kommt mir keiner mit "Never change a running system"!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@rootie: Was gegen 10.9.2 spricht, sind eigentlich die Probleme die ich hier von einigen lese. Und was sehr wichtig ist, Excel und Word, vorallem Excel muss stabil laufen. Da liegen Zahlungspläne vor und eine ganze Finanbuchhaltung.

Ansonsten spricht nichts gegen 10.9. Und für mich ist es auch nicht relevant ob es gratis ist, ML kostete mich auch 20.-- damals als ich von Lion auf ML ging. Ich habe nichts gegen was neues.

Deshalb habe ich 10.9 noch nicht.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Scheinbar ist leider keine Offline-Nutzung möglich. :(
 
  • Like
Reaktionen: TKL

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Nach einem ersten Blick scheint OneNote ein praktischer Helfer werden zu können.
Aber eine Sache finde ich sehr schade: Warum wurde auf ein Stifttool verzichtet? Und das nicht nur bei der Mac- sondern auch bei der iOS-Version. Vielleicht ist dieses Feature nur noch in der Premium-Version enthalten, die Office (365) beiliegt? Manchmal ist eine schnelle handschriftliche Notiz oder Zeichnung einfach schneller und/oder praktischer.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die OneNote Version wird noch Schritt für Schritt ausgebaut...

Das ist zwar eine lauffähige erste Version. Das "richtige" Update und vor allem die Mac Office (Word, Excel....) Verknüpfungen kommen per Update, wenn das Mac Office 2014 Paket draußen ist!
 
  • Like
Reaktionen: entger

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich will dich doch nicht bekehren. Telekom Mobilfunk geht übrigens auch :D Ich werde mir OneNote gleich mal probeweise runterladen.
Man lernt nie aus. Dank für den Hinweis. Ich war noch nie Telekom Mobilfunkunde.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Info: Evernote Premium ist nur _ein_ Jahr kostenlos für Telekomkunden. Info 2: One Note wird nicht kostenlos bleiben, hat MS bereits angekündigt. Ich vermute, die werden das mit One Drive zusammen vermarkten, wenn es von genug Benutzern genutzt wird...warum auch nicht. Grüße, HH

Edit: oh, die Info war nicht komplett neu :)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Mal ne wichtige Frage: Wie und wo erstelle ich mir ein Microsoft Konto? Finde das nirgends. Zwar wird bei MS überall davon gequatscht, aber ich gelange nicht zur Registrationsmaske?!
 

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Und was sehr wichtig ist, Excel und Word, vor allem Excel muss stabil laufen. Da liegen Zahlungspläne vor und eine ganze Finanbuchhaltung.
Excel lief noch nie stabil. Auch .ods hat das Problem mit dem Gleitkomma Problem. Ein einfaches Beispiel: schreibe mal 0,2 in eine Zelle und multipliziere diese dann mit 11 und subtrahiere mit 2. Nach circa 13 mal wiederhohlen auf das Ergebnis kann ich damit noch leben, danach nur noch schwer, aber wenn mir jemand das überweisen würde immer gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Muss man das haben, wenn man Evernote benutzt und mag? Anschauen werd ich's mir auf jeden Fall einmal!