• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft veröffentlicht OneNote für OS X

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Naja, die Notiz-App kommt nicht mal in die Nähe der Funktionalität von OneNote oder Evernote.

Da wurde ich doppelt falsch verstanden (von dir und noch ein zweites Mal). Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich selbst nutze die Notizen-App von Apple für schnelle Notizen. Das reicht für meine Zwecke in den meisten Fällen aus. Daneben nutze ich Evernote. Und da kommt OneNote eben tendenziell zu spät, da ich keinen echten Vorteil sehe. Allerdings bin ich selbst tatsächlich Telekom-Kunde und nutze Evernote-Premium, auch wenn ich es vermutlich überhaupt nicht bräuchte.

Ich habe mir OneNote mal angeschaut. Allerdings sowohl auf iOS als auch OSX wieder gelöscht, da mir Evernote eben besser gefällt bzw. mir für das allermeiste die Notizen-App sowieso schon ausreicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Und was genau spricht gegen ein Update auf 10.9? Kostet doch eh nix. Und jetzt kommt mir keiner mit "Never change a running system"!

Na ja aber Software, die unter 10.9 nicht mehr lauffähig ist. Prominentes Beispiel ist hier Parallels 7. Und nur weil es kostenlos ist, muss man sich es gleich holen? Vor allem da unter 10.9 die Sync Services für den iTunes-Sync rausgenommen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: TKL und raven

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja es gibt sicher ein paar Ausnahmen. Ich nutze kein Parallels - mir reicht VirtualBox völlig. Aber jetzt noch Office als Ausrede zu benutzen, ist komisch. Beide Produkte sind lang genug auf dem Markt. Sollte es hier brutale Probleme geben, hätte man davon erfahren. Und wenn eine gewisse Version so wichtig ist für die Produktivhaltung des Geschäfts, dann sollte auch ein Zweitrechner da sein, auf dem man testweise upgraden und testen kann.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@rootie @simmac :Und ich nutze weder kein Parallels und keine VirtualBox. Lediglich OSX 10.8.5. Und frage mch eben, weshalb ich mich bei euch rechtfertigen muss, weil ich noch nicht Mavericks installiert habe. Etwas befremdlich.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@raven
Musst du nicht, ich zitiere dich nur noch einmal:

Was gegen 10.9.2 spricht, sind eigentlich die Probleme die ich hier von einigen lese.
[...]Ansonsten spricht nichts gegen 10.9.
[...]Deshalb habe ich 10.9 noch nicht.

Wir wollten dir nur sagen, dass es für dich eigentlich, wenn man nach deinen Aussagen geht, nichts gegen 10.9 für dich gibt.

War keineswegs persönlich gemeint. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Eines spricht im Moment noch gegen 10.9, die Synchronisation der Kontakte mit iTunes. Die müssen erst bereinigt werden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Öhm das hat doch nix mit 10.9 zu tun sondern mit iTunes an sich? Man kann Kontakte nur noch mit iCloud synchronisieren.

Edit: Und just ist auch dieses Problem gelöst - iTunes in der neuesten Beta wird lokales Syncen wieder erlauben. Ist gerade erst an die Developer released worden und wird dann demnächst freigegeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Öhm das hat doch nix mit 10.9 zu tun sondern mit iTunes an sich? Man kann Kontakte nur noch mit iCloud synchronisieren.
Das hat sehr wohl was mit 10.9 zu tun. Auf ML habe ich die aktuelle Version von Itunes und synchronisiere meine Kontakte noch mit iTunes. Unter Mavericks geht dies nicht mehr. Ich schrieb doch bereits:

Eigenzitat:
Die müssen erst bereinigt werden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Lies meinen editierten Beitrag nochmal. Ab der nächsten iTunes-Version hat sich Dein Problem in Luft aufgelöst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
@raven: Dann kommt dir die nächste iTunes-Version ja sehr gelegen, die sich derzeit in der Betaphase befindet. Die bringt den lokalen Sync von Kontakten und Kalendern wieder zurück, auch für Mavericks.

Edit: Edit von @rootie nicht gesehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Warum Du das nicht abwarten solltest? Weil bis gerade eben vor 5 Minuten die Wahrscheinlichkeit, dass Apple eine rausgelöschte Funktion wieder einbaut, bei 0,01 lag. Du hast schlicht und einfach nur unglaubliches Glück. Dass das wieder kommt, konntest Du - als Du den Anti-10.9 - Post geschrieben hast - noch gar nicht wissen :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nein natürlich konnte ich es nicht wissen. Woher denn auch. Das Ziel später die Kontakte in der Cloud verwalten habe ich trotzdem. Nun kann ich mir aber etwas mehr Zeit lassen. Und Vorallem, was ich nie installiere ist eine Nullerversion. Tat ich schon bei ML nicht. Frühere System kenne ich keine, kam von Win XP auf Lion vor ca 2.5 Jahren.

Selbst bei Winversionen oder Office hatte ich nie eine Nullerversion installiert. Man lernt aus Erfahrungen. Einmal und dann, wenn mäglich nicht den selben Fehler wiederholen. Vorallem bei Win nicht. Wobei das privat eh kein Thema mehr ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Häh? Mavericks gibt es aktuell in Version 10.9.2. Selbst 10.9.1 ist schon seit Monaten raus. Wo ist hier eine Nullerversion, vor der Du zurückschreckst?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Muss man das haben, wenn man Evernote benutzt und mag? Anschauen werd ich's mir auf jeden Fall einmal!
Niemand wird gezwungen. Können kann man, müssen jedoch nicht. Ich probiere ja auch nicht EverNote. Warum auch? Nütze seit Jahre OneNote und bin zufrieden. Jeder also wie er mag.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe mir OneNote für Mac gerade mal angeschaut. Solange man keine PDF Dateien oder andere Dokumentarten dort ablegen kann, so wie in der Windows Version, ist es für mich unbrauchbar. Man kann nicht mal unter Windows eingebettete Dokumente in der Mac Version öffnen. Tolle Wurst. Ich nutze ein solches Tool nämlich u.a. zur Ablage von Belegen, Rechnungen, Bedienungsanleitungen etc. Dazu ist Evernote perfekt geeignet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Häh? Mavericks gibt es aktuell in Version 10.9.2. Selbst 10.9.1 ist schon seit Monaten raus. Wo ist hier eine Nullerversion, vor der Du zurückschreckst?

Ich sagte nicht, dasss es im Moment die Nullerversion ist. Dass wir bei 10.9.2 sind ist mir schon klar. Aber offenbar lohnt es sich jetzt noch etwas zu warten wo der lokale sync. in Itunes wieder erhältlich sein wird. Sorry aber ich habe echt keine Lust mich hier für alles zu rechtfertigen, warum nicht jetzt sondern später oder überhaupt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also da werde ich nicht schlau draus. Zunächst schreibst Du, Du installierst Mavericks nicht, weil Du "hier im Forum immer wieder über Probleme liest". Dann sagen Dir mehrere Leute, dass diese Probleme längst behoben sind und auch nie irgendwelche Flow-Stopper waren (mal abgesehen von Parallels 7). Dann ist auf einmal der Sync das Problem - und dann hast Du just das Glück, dass Apple tatsächlich diese Funktion wieder einfügt. Und wenn diese Funktion dann drin ist, fallen Dir weitere 3 Sachen ein, die Du vermisst. Und dann kommt irgendwann OSX 10.10 und dann willst wieder keine Nuller-Version installieren.

Sorry, aber da komme ich nicht mehr so ganz mit. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür :)

Du brauchst Dich übrigens auch nicht rechtzufertigen, warum Du etwas nicht oder später installierst. Nur es muss für uns alle auch nachvollziehbar bleiben, WARUM Du etwas so machst, wie Du es machst. Und da tu ich mich stellenweise wirklich schwer. Einmal ist das schuld, das andere mal das und dann wieder ganz was anderes. Es wird IMMER etwas geben, das Du an der aktuell erhältlichen Version von OSX auszusetzen hast oder vermisst. Wenn Du da weiterhin so denkst, wirst Du auf Deiner Version auf immer und ewig hängenbleiben und dann sind wir wieder beim Thema Sicherheitsupdates.

Aber das wollen wir jetzt nicht weiter breittreten. Zurück zum Topic! Hm was war das gleich wieder? Schon recht lange her, dass jemand was über OneNote geschrieben hat...