• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft veröffentlicht kostenlosen Dokumenten-Scanner „Office Lens“ für iPhone

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Da ist nix gewagt. Das ist eine Meinung und ein Standpunkt. Genau so wie ich Facebook und Suckerberg verabscheue und schlechten Wein und Billigwaren.

Ne Frage des Standpunktes. Woraus der resultiert ist dann Erfahrung (gute oder schlechte) und persönliche Einstellung zum Universum, dem Leben und dem ganzen Rest. Ich ziehe da Grenzen, die nicht in Stein gemeißelt sind, jedoch muss da schon was sehr überzeugendes kommen, damit ich meine persönlichen Prämissen verändere. Damit bin ich immer sehr gut gefahren.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich schliess mich bei google an - das ist imho ein böses Unzernehmen, das die User verkauft. Kommt mir nicht auf die Geräte oder in die Standardeinstellung für die Suchmaschine.

Microsoft würde ich benutzen, wenn ich etwas fände, was mir taugt. HW von denen eher nicht (ein 2 Wochen-Test des Surface war zwar witzig, aber was für ein Ding...).
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich muss leider Gottes Windoows unter Parallels benutzen, weil Adobe zu dumm und habgierig ist, ein sehr wichtiges Programm zur Erstellung von interaktiven PDFs (Adobe Live Cycle Designer) nicht unter OSX am Laufen zu halten. Ich habe also durchaus Einsicht in Microsoft Software, hatte sogar mal Microsoft Hardware (XBox) und mit nem Sony Xperia Android als Smartphone im privaten Einsatz. Soll mir keiner kommen ich würde nur bis zum Tellerrand gucken ^^.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich würde
Ich muss leider Gottes Windoows unter Parallels benutzen, weil Adobe zu dumm und habgierig ist, ein sehr wichtiges Programm zur Erstellung von interaktiven PDFs (Adobe Live Cycle Designer) nicht unter OSX am Laufen zu halten. Ich habe also durchaus Einsicht in Microsoft Software, hatte sogar mal Microsoft Hardware (XBox) und mit nem Sony Xperia Android als Smartphone im privaten Einsatz. Soll mir keiner kommen ich würde nur bis zum Tellerrand gucken ^^.

Interaktive pdfs? Wie? Videos drin oder sowas?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Text, Bild, Videos, ausfüllbare Formulare, Rechnen, bedingte Felder, Buttons, Zugriffsteuerung (Rechtevergabe) etc. Google mal Adobe Live Cycle Designer. Sowas gibt's NUR unter Windoows. Selbst von Adobe.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..mal eine vermutlich dumme Frage bzgl. dieser Art Scanner-Apps:
sehe ich es richtig, dass sich ein eingescannter Text nicht editieren lässt ?
Somit wäre der Unterschied zu einem Foto nicht soo gross ..oder was verstehe ich daran falsch ?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Du kannst den Text kopieren und in ein Dokument einfügen. Ist also über Umwege editierbar^^
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Frank SoS
Steht im letzten Absatz des Artikeks, ca. ab der Mitte. Wird auch im Video gezeigt - es können bearbeitbare Dokumente daraus erstellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Soll mir keiner kommen ich würde nur bis zum Tellerrand gucken ^^.

Hab ich nicht behauptet^^

Ich meinte nur, das wenn man bestimmte Software braucht, MS eine durchaus gute Wahl ist. Natürlich nicht bei allem. Eine kategorische Ablehnung, nur weil es aus einer bestimmten Schmiede kommt, finde ich halt etwas naja...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Sowas pauschal zu sagen, finde ich etwas gewagt. ;)

Bei mir gilt das auch pauschal, ich nutze privat kein Windows, kein MS office, keine Google Dienste( sind bei mir gesperrt), kein Facebook, kein whatsapp und lebe immer noch, habe trotzdem Freunde und nehme auch an deren Leben teil, finde was ich suche, kann übersetzen, was ich möchte, kann Tabellenkalkulationen erstellen etc. Bin Mac User und gewohnt, nicht immer Windowskompatibel sein zu können, was aber auch nicht schlecht ist, denn Windows geht nun einmal gar nicht in meinem ökosystem.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Macbeatnik
Heh - wo hast du die User Beschreibung über mich her? ^^. Signed.

Und @Houseknecht hat ja schon zweimal 'ich finde" geschrieben. Er vertritt also eine Meinung und hat ergo einen Standpunkt. Wie du und ich. Und für mich kann ich sagen das ich den solange vertrete bis mich jemand von seiner Sicht der Dinge überzeugt. Mit Tatsachen, Fakten Fakten Fakten. Dem gebe ich jederzeit meine Aufmerksamkeit.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich fände die Diskussion weit interessanter, würde sie sich mit den Scanner-Apps beschäftigen...

Daher: hätte Office Lense die Möglichkeit mehrseitige PDFs zu erstellen würde ich sie vielleicht Scanbot vorziehen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
A propos Scanner Apps: ich finde CamScanner toll.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Feine App, gerade für alle die auch die anderen Office-Apps verwenden. Wiedermal Daumen hoch für MS!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Gibt's einen Mehrwert gegenüber scan me?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
..mal eine vermutlich dumme Frage bzgl. dieser Art Scanner-Apps:
sehe ich es richtig, dass sich ein eingescannter Text nicht editieren lässt ?
Somit wäre der Unterschied zu einem Foto nicht soo gross ..oder was verstehe ich daran falsch ?

Doch, man kann das gescannte Dokument nach Word exportieren und dann wunderbar bearbeiten. Die OCR-Funktion bietet sogar überraschend gute Ergebnisse.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Registrierpflicht und Pro-Abo bei CamScanner klingen nicht so anturnend...
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Selbst die besten Ideen versemmeln die immer wieder bei Microsoft. Darauf kann man echt Wetten abschließen.

4 hours ago

I agree! Why does this not work?!?! I just want to connect Lens to OneNote, OneDrive, Word and/or PowerPoint but when I attempt to log on to any of those in Lens, I am told, “That Microsoft account doesn’t exist. Enter a different email address or get a new account.”

Dangit.