• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Eben. Und eine negative Meinung hat genauso Platz in einem solchen Thread, wie eine, die pro ATV4 spricht. Der Thread wurde ja mit einer Frage erstellt und nicht mit einer Feststellung ala "Die ATV4 ist eine Empfehlung!".

Edit: Damit steht dem geneigten Leser die Möglichkeit frei, entsprechend der geäußerten pro und cons seine eigene Meinung zu bilden.

Eben!
Wobei man hier leider dazu neigt den Begriff "Negativ" sehr breit zu fächern.

Nehmen wir z.B. diesen Beitrag:

Nach einer Woche kann ich sagen - es wird täglich interessanter. Sicher hat der ATV4 noch Defizite, z.B. bei Siri und der "Tastatur", aber das lässt sich per Update nachschieben.

Die neuen Möglichkeiten, über Apps auf TV-Mediatheken oder im Netzwerk auf PC, Mac und NAS zuzugreifen, machen schon einen deutlich Mehrwert gegenüber dem 3er aus und das Angebot wächst täglich.

Da wird die Erfahrung mit dem Gerät beschrieben, wodurch ich mir ein Bild machen kann, ob mir das Teil taugt.
Meine Antwort darauf ist, auf die (iTunes) Mediatheken auf PC und Mac kann ich auch mit dem ATV3 zugreifen, eine NAS besitze ich nicht und TV Mediatheken nutze ich auch nicht, nur ein paar wenige Podcasts.

Fazit: Im Moment hat der ATV4 für mich keinen Mehrwert zum Vorgänger und kann das sagen, ohne das ich mir das Gerät erst kaufe.
 

Fermonk

Jonagold
Registriert
03.11.15
Beiträge
20
Eben. Und eine negative Meinung hat genauso Platz in einem solchen Thread, wie eine, die pro ATV4 spricht. Der Thread wurde ja mit einer Frage erstellt und nicht mit einer Feststellung ala "Die ATV4 ist eine Empfehlung!".

Edit: Damit steht dem geneigten Leser die Möglichkeit frei, entsprechend der geäußerten pro und cons seine eigene Meinung zu bilden.
Ganz klar von mir keine Empfehlung. Als Besitzer von ATV 1,3&4 kann ich nur abraten, wenn man das neue ATV zum Musikhören nutzen will. Habe das neue Teil gekauft, weil es Zugang zu Apple Music liefern soll und das tut es einfach nicht. Manche Lieder laufen, dann ist wieder ewig Pause. Wenn ich nicht grade die 229,- € in Sand gesetzt hätte, wäre glaub ich ein Mac mini als Mediaplayer fällig...
Nochmals zu teuer/ preiswert: Für ein funktionierendes Produkt gebe ich gerne die entsprechende Summe aus, aber ATV 4 ist teurer Bastelkram, der nicht funzt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Magst du mir raten welchen Anbieter du hast?!

Gleiche Probleme habe ich auf ALLEN Apple Geräten mit dem Speedport w724v.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Also da kann ich wiederum nur positiv berichten, Zugriff auf die Musik via iCloud funzt bestens bei mir.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Okay, dann kann ich die vermutete Fehlerquelle DNS Server ausschließen.
 

Fermonk

Jonagold
Registriert
03.11.15
Beiträge
20
Ich habe auch schon eine neue Box sowie VDSL geordert, mal sehen was dann geht. Aber wie gesagt, Filme laden funktioniert problemlos...
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Einige Playlisten buffern/pausieren bei mir auch immer wieder, was aber absolut nichts mit der Leitung zu tun hat, denn diese laufen auf allen anderen Geräten ja problemlos. Netflix funktioniert auch tadellos.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kurzes buffern bei Musik via iCloud ist aber selbst in iTunes und auf den iDevices hin und wieder zu beobachten. Also da würde ich den Fehler, welch Übertreibung, sicher nicht bei der ATV suchen...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wie ist eigentlich die Leistung von Spielen auf dem ATV?!

Gibt es namhafte Spiele die verfügbar sind und auch adäquat laufen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Asphalt 8 Airborne (oder anders rum?) hab ich bisher angetastet, kommt gut.
Einzig die Remote wirkt irritierend, irgendwie zu leicht...
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Kurzes buffern bei Musik via iCloud ist aber selbst in iTunes und auf den iDevices hin und wieder zu beobachten. Also da würde ich den Fehler, welch Übertreibung, sicher nicht bei der ATV suchen...

Ich rede da aber nicht vom kurzen Buffern sondern von mehreren 2-30sek Pausen während eines Tracks ! Das seltsame ist eher das dies anscheinend nur in einigen Playlists auftritt. Tracks aus "Meine Musik" sind davon nicht betroffen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zum Spielen werde ich mein ATV nicht nutzen.... nur für Musik wenn ich keine Lust hab den Mac anzumachen oder eben für meine Filme über PleX
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Na ein Controller wuerde ich mir schon kaufen

Schon richtig. Aber ich bin zum Grunde der klassische "Nicht-Zocker", einen Controller werd ich mir daher nicht zulegen. Das bisschen Gedaddel auf der ATV jetzt...Warum? Weil es geht! Nix weiter...;)

Um eventuell die Leistung bei Spielen etwas zu sortieren, die ATV 4 ersetzt keinesfalls Konsolen, für wirkliche Zockerei würde ich sie nicht empfehlen. Was sie aber kann, das sieht gut und flüssig aus.
Mal gucken wann Apple da erkennt, dass die Festlegung der Steuerung für Spiele rein auf die Siri Remote im Grunde ein stark limitierender Faktor ist. Was nutzen Controller, welche dann im Funktionsumfang schlussendlich auf das begrenzt werden müssen was die Remote hergibt?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe mir eben im "bin doch nicht blöd" ein paar Energiesparlampen gekauft...
Da waren auch Apple TV4 im Regal. Jetzt hab ich mir doch glatt den &%$§#§%& gekauft....
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schließ ich heute Abend nicht an... wir mir den Sa Abend nicht verderben :p