• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Die Musik App ist ja schrecklich und bei mir wird der Ton z.B. am Anfang von Musikvideos regelrecht verschluckt.
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Wie empfindet ihr die "Reaktionsschnelligkeit" der Fernbedienung? Hatte schon 1-2 mal gehört, dass gerade bei spielen wie z.B. Autorennspiele die Lenkung sehr verspätet angenommen wird und somit nicht sehr direkt ist. Gibt es diesbezüglich vielleicht auch unterschiede zwischen der mitgelieferten Fernbedienung und einem gekoppelten iPhone/iPad?
 

Sonix0815

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
8
Ich habe den Atv noch nicht mit meinem ipad oder Iphone gekoppelt, daher kann ich keine Aussage dazu treffen.

Die Fernbedienung reagiert bei mir sehr gut , ich hatte 1-2 Spiele bei der keine Reaktion zwischen durch kam, z.B bei Snake oder Mr Jump. Ich denke dies liegt jedoch an der Programmierung, der jeweiligen Games.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wie empfindet ihr die "Reaktionsschnelligkeit" der Fernbedienung? Hatte schon 1-2 mal gehört, dass gerade bei spielen wie z.B. Autorennspiele die Lenkung sehr verspätet angenommen wird und somit nicht sehr direkt ist. Gibt es diesbezüglich vielleicht auch unterschiede zwischen der mitgelieferten Fernbedienung und einem gekoppelten iPhone/iPad?

Das ist leider so. Ich hab bisher nur ein Spiel probiert... Breakout..irgendwas. Dort muss man ja immer einen Ball mit diesen Balken treffen. Das war extrem verzögert so das dieses Spiel keinen Sinn macht.

Dazu kommt jetzt noch das Airplay nicht sauber funktioniert, ständig stoppt die Wiedergabe wenn am iPad eine Benachrichtigung aufpoppt. Ich musste nun doch wieder den 3er anschließen. Sehr ärgerlich das ganze.

Hat jemand schon diese Mediatheken-Suche App ausprobiert ? Funktioniert die mit Siri ?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
An die, die das ATV4 schon zu Hause haben?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber solange das Apple TV "irgendwann mal" das kann, was ein Fire TV heute schon kann (Amazon Prime Filme, Mediatheken der Fernsehsender, etc.), würde ich noch warten. Zumal der Preis echt frech ist.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Welcher Preis gerechtfertigt ist, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand das ATV4 zum Beispiel interessant, da ich bis jetzt kein vergleichbares Gerät besaß. Weder ein Vorgänger Modell, noch ein Konkurrenzprodukt. Ich nutzte bis jetzt zum Ansehen von Mediatheken Inhalten immer die Smart TV Funktion meines Samsung Fernsehers. Die tat das, was sie sollte, jedoch war das Ding von der Bedienung her ein Krampf. Und da muss ich sagen, ist das ATV4 deutlich besser. Deshalb kann ich für mich sagen, der Kauf hat sich gelohnt, und ich habe auch nicht das Gefühl zu viel gezahlt zu haben.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber solange das Apple TV "irgendwann mal" das kann, was ein Fire TV heute schon kann (Amazon Prime Filme, Mediatheken der Fernsehsender, etc.), würde ich noch warten. Zumal der Preis echt frech ist.


Mal von Prime Filmen ab, es gibt ja keine Amazon App, kann die ATV 4 alles was auch eine Fire TV kann. Mediatheken der Öffentlichen gibt es zB wunderbar kompakt über die App "Mediathekensuche"

4k? Na, wer hier dieses Placebo der Fire TV 2 ernst nehmen möchte. Auch die hat einen HDMI 1.4, womit da auch kein vollumfängliches 4k (also mit allen Specs) möglich ist. Aber lassen wir das, anderes Thema...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Immer das Gleiche... irgendwelche Nörgler, die das ATV nicht mal haben und es sich irgendwann mal kaufen möchten, wenn das ATV "all die tollen Dinge für den Preis bietet, die das tolle FireTV ja schon längst hat".

Leute, ihr rallt es einfach nicht. Das ATV ist kein Ersatz für ein FireTV.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mir persönlich erschließt sich diese teilweise erkennbare Anspruchshaltung gegenüber irgendeinem Konzern nicht.

Apple bietet ein Gerät an, welches je nach Standpunkt sehr teuer ist.
Wird man gezwungen, dieses Gadget zu erwerben?

Wenn es einem zu teuer ist, dann liegt es doch an der eigenen Einschätzung oder den eigenen finanziellen Möglichkeiten. Was ist daran in Bezug auf Apple frech?

Mir zum Beispiel ist die Kiste zu teuer, weil das ATV3 meine Bedürfnisse derzeit exakt abbildet. Für das bisschen Netflix, YouTube und AirPlay (was störungsfrei funktioniert) brauche ich das ATV4 nicht. Jedenfalls nicht für den Preis.

Aber das ist meine Entscheidung, meine Einschätzung und ich käme nie darauf, Apple dafür verantwortlich zu machen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Wird man gezwungen, dieses Gadget zu erwerben?

Nein, man darf aber eine Meinung haben und sie sagen, oder? Zumal er nach Meinungen gefragt hat.

Das Problem ist nicht, dass die Box teuer ist. Wäre sie besser, würde ich darüber nicht meckern.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie lang gibt es das Dingen jetzt? Seit 2 Wochen? Ich würde doch erst mal abwarten, wie sich das mit den Apps auf dem Teil so entwickelt, weil die "Vielfältigkeit", also wie man das Gerät nutzen kann, hängt doch arg vom Angebot der Apps ab. Und da denke ich dürfte noch vieles nachkommen.

Ich denke, man hat doch die freie Entscheidung. Wem reines Streaming über iTunes und von anderen iDevices reicht, der ist mit dem ATV3 gut bedient. Wer ein ATV haben will, das darüber hinaus noch was kann, der holt sich das ATV4. Wer eh nur Amazon Prime gucken will, ist total falsch beim ATV.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Steht da irgendwo, dass Apple Schuld ist für fehlende Apps? Nein.

Apple plant seine Produkteinführungen - sollte man meinen - durchaus akribisch. Watchever ist kein Privatentwickler, sondern ein großes Medienunternehmen.
Man darf schon unterstellen, dass Apple zur Einführung eines neuen appStore-tauglichen Produktes Vereinbarungen mit den großen App-Zugpferden treffen könnte.
Von daher: "Schuld" klingt etwas hart, aber man hätte schon herbeiführen können, dass das Portfolio auf dem ATV4 zumindest dem ATv3 entspricht, wenn das strategisches Ziel gewesen wäre, hätte Apple es auch hinbekommen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Aber was genau ist jetzt explizit nicht gut an der ATV 4? Kinderkrankheiten wie permanenter Untertitel auf Netflix? Neues GUI, welches in Verbindung mit der neuen FB Umgewöhnung verlangt, so man schon eine ATV davor hatte? App Store mit noch wenig vielfältigem Angebot?

Nun, alles Dinge die man bei einer "Punkt Null" durchaus erwarten darf, selbst bei Apple. Und da ja die Fire TV immer wieder als Vergleich herhält. Ist denn bei der Fire Box 2 alles Gold was da so funkeln soll? Ich denke nein...da kann Google auch wieder einiges berichten.

Bei Apple dieses "Es ist nicht perfekt...blablabla...", wer hatte denn zB das Original iPhone, iPad, wer hat eine Apple Watch? Gerade am iPhone sieht man im Laufe der Zeit doch, Optimierung kommt im Laufe der Zeit. Nix, was Apple neu auf den Markt brachte, war direkt zu 100 Prozent perfekt. Wie denn bitte auch?
Um die Kurve zur ATV zu kriegen, die immer zu gerne kritisierte Tastatur. Ja, was neues in Verbindung mit der FB, aber so schlecht? Schon den direkten Vergleich zur früheren ATV gemacht? Für meinen Teil sehe ich da tatsächlich einen Vorzug zur neuen Lösung...(schöner wäre natürlich eine Bluetooth Tastatur oder Remote App...). So ist es aber immer, es wird neues probiert und der Kunde mag sich per se erstmal nicht gewöhnen. Mal gucken wie es ist, so einige Zeit im Lande verlaufen ist...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die Watch ist echt ein Thema für sich, da gebe ich Dir recht...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nein, man darf aber eine Meinung haben und sie sagen, oder? Zumal er nach Meinungen gefragt hat.

Das Problem ist nicht, dass die Box teuer ist. Wäre sie besser, würde ich darüber nicht meckern.
OT:
Ich verstehe Deine Fragen nicht. Wer spricht Dir denn Deine eigene Meinung ab. Denkst Du das nur, weil es Gegenstimmen zu jener gibt?

Dann hast Du ein wenig den Sinn einer Diskussion missverstanden.

Widerspruch zu einer Meinung bedeutet nicht, diese zu negieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Immer das Gleiche... irgendwelche Nörgler, die das ATV nicht mal haben und es sich irgendwann mal kaufen möchten, wenn das ATV "all die tollen Dinge für den Preis bietet, die das tolle FireTV ja schon längst hat".

Na ja... bei aller Fairness.... das machen wir hier doch auch alle mit anderen Geräten. Oder wird hier nicht über das Surface Pro das Surface Book, das Samsung S6 das....... diskutiert und auch die Nachteile hervorgehoben - obwohl die Diskutierenden das Gerät gar nicht haben...
 
  • Like
Reaktionen: ulst

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also ich nicht... Wieso sollte ich mich über ein Gerät abfällig äußern, das ich nicht besitze? Und vor allem warum sollte ich andere überreden wollen es sich nicht zu kaufen?