• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Den Gedanken mit Xbox One hatte ich auch schon, denn die scheint zudem auch eine hervorragende Medienzentrale zu sein.

Technisch: Ja. Aber die Benutzeroberflaeche ist derzeit noch ein Alptraum. Wir warten alle auf Donnerstag ;)
 
  • Like
Reaktionen: ulst

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Die Fernbedienung zeigt nicht den Ladezustand an, also so lange warten bis es nicht mehr geht. .

Der Ladezustand der Fernbedienung wird in den Einstellungen angezeigt.
Außerdem gehe ich davon aus, daß es eine Meldung gibt wenn der Ladezustand einen geringen Prozentsatz erreicht hat.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Auch gerade das Update gemacht - leider geht die Sportsuche mit Siri immer noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hempelchen

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Wurde das für Donnerstag erwartete einfach vorgezogen oder soll es am Donnerstag nochmal ein Update geben? Mit dem gestrigen hat man ja eigentlich nicht merklich verändert soweit ich das in Erfahrung bringen konnte
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Wurde das für Donnerstag erwartete einfach vorgezogen oder soll es am Donnerstag nochmal ein Update geben? Mit dem gestrigen hat man ja eigentlich nicht merklich verändert soweit ich das in Erfahrung bringen konnte

Die beiden sind etwas OT gekommen und bei Donnerstag geht es um die Xbox und nicht um das ATV.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Für alle die es interessiert Watchever ist jetzt auch auf dem ATV4 verfügbar.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Mein ATV 4 schaltet sich die letzten Tage von selbst ein ! Bug ? Magic ? oder Amazing ?

So langsam mag ich nicht mehr nach neuen Apps suchen denn das frustriert nur noch. Soviel Müll gibt es nicht mal im Playstore. Das Suchen von Apps ist sowas von ätzend, wo bleiben die Kategorien ?

Die Games sind überwiegend absoluter Crap, der Controller laggt bei den Reaktionsspielen und auf Jump`n Run hab ich kein Bock.

Ich finds überhaupt nicht amazing sondern nur noch langweilig. Netflix kann ich auch auf dem FireTV schauen. Der einzige Mehrwert für mich ist das automatische Einschalten meines TV bei Airplay-Wiedergabe. Da hat Cook mit "der Zukunft des Fernsehens" bei mir mehr Erwartungen geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
So ich habe am Samstag doch zugeschlagen und dann am Sonntag mal ein bisschen getestet.

Noch lohnt sich der Kauf nicht wirklich da es einfach noch ein bisschen zu wenige Apps gibt. Ich denke dass sich das in den nächsten Monaten aber verbessern wird und dann haben wir wirklich ein tolles Produkt. Ich gehe auch mal davon aus, dass die kleinen Fehler nach und nach behoben werden. Remote App, Bluetooth Tastatur und eine ausgeweitete Siri suche sollten sich relativ schnell beheben lassen.

Ein paar Spiele machen zwischendurch schon spaß aber bei den meisten ist wohl ein Controller notwendig.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Noch lohnt sich der Kauf nicht wirklich da es einfach noch ein bisschen zu wenige Apps gibt. Ich denke dass sich das in den nächsten Monaten aber verbessern wird und dann haben wir wirklich ein tolles Produkt..

Darauf warte ich bei der Apple Watch noch...
 
  • Like
Reaktionen: Hempelchen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe es in der Bekanntschaft weiter gegeben...
- Habe keinen Mehrwert erkannt
- Die Oberfläche und Suche nach Titel macht mich gar nicht an
- Die Spiele taugen für meine Tochter
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Wäre schön wenn Apple dann mal ihre Siri Versprechen hält - ist schon blöd wenn Du eine Beispielfrage stellst und Siri danach nicht Suchen kann o_O
 
  • Like
Reaktionen: Hempelchen

minga7

Jonagold
Registriert
02.11.15
Beiträge
20
Wäre schön wenn Apple dann mal ihre Siri Versprechen hält - ist schon blöd wenn Du eine Beispielfrage stellst und Siri danach nicht Suchen kann o_O

Man könnte immer mehr meinen das ein noch nicht ganz fertiges Produkt auf den Markt geworfen wurde. Man muss zum Glück sagen, dass es Dinge sind, die sich via Softwareupdate lösen lassen. Dennoch lässt es Apple nicht im besten Licht erscheinen
 
  • Like
Reaktionen: Kizu

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Obacht beim ATV Fotostream-Bildschirmschoner - dort werden auch Foto´s angezeigt die ihr bereits in den Papierkorb gepackt habt. Dort werden selbige ja nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Wird sicherlich ein kurzfristiges tv.os Update kommen.
 
  • Like
Reaktionen: siko

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ist das eigentlich normal, dass die Ladezeit von Serien gerade Abends elendig lang ist? Eine 22 min Folge in HD braucht 30-40 min zum laden. Vormittags nur 2 Minuten. Andere Sachen laden Abends mit den vollen 6 MBits, die ich habe, also muss es doch an den Apple Servern liegen. Schade auch, dass man keine Staffeln preloaden kann, wozu habe ich denn die 64 gb. Ich bin wirklich genervt von dem Ding, zumal man auch 300 Folgen seitwärts scrollen muss bei einer Serie zu den letzten Folgen und wenn man eine Folge preloadet und dann was anderes macht und die Meldung kommt, dass es fertig ist, ein Klick auf ok die Folge nicht abspielt oder man hinspringt. Außerdem werden Folgen nicht mehr als gesehen markiert, in der ersten Woche war das noch so?