• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Gedanken zum Wegfall des Like-Button im Magazin

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aber ganz ehrlich: Dann müsste man die Zankenden und Streitenden entsprechend "stilllegen" und zwar mit harten Fakten. So eine Entscheidung, wer die Badges hat und wer nicht, darf nicht subjektiv geschehen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Natürlich nicht... Aber im Grund genommen weiß man ja auch halbwegs wer wo und wie lang in welchen Bereichen im Forum aktiv ist...
Oder ob die Quallität der Beiträge jenseits vom Magazin und Café auch den "Anforderungen" genügt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Idee. Die Idee kann etwas bringen. Mir ging es eher nun darum, das ihr euch vielleicht Gedanken über etwas macht was die Community vielleicht gar nicht will und ich bin davon ausgegangen das eure Zeit auch dafür auch zu Wertvoll ist. Schließlich macht hier das hier alle in eurer Freizeit.

Wenn hier 3-4 Schreiben Gute Idee und deswegen besprecht ihr es, wisst ihr immer noch nicht ob die restlichen zwei Dutzend die hier in Forum Aktiv sind diese Idee auch gut finden. Es schauen ja nicht mal alle hier in diese Sektion rein, das hat man sehr gut gemerkt an den Kommentaren im Magazin oder Café. Dort würde öfter gefragt "wo ist der Gefällt mir Button hin?". Nun wo er wieder da ist im Magazin, kommen Sachen wie "Ist euch auch auf gefallen das der Gefällt mir Button wieder da ist!".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wer hat mich gefragt, ob ich den Brexit gut finde?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das stimmt. Da gebe ich dir auch Recht, aber ich kann dir versichern das wir keine Zeit verschwenden. Danke aber für deine Gedanken an uns. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn die Beschwerden im Nachhinein doch so "extrem" wären könnte man das doch immernoch ändern, sodass alle glücklich sind... (Siehe dieser Thread hier)
 

Mitglied 105235

Gast
Wer hat mich gefragt, ob ich den Brexit gut finde?
Auch wenn es OT, ist in Deutschland wurden wir noch nie etwas Gefragt.

Damals bei der EWG Gründung die Später zu EG wurde und die Später im Prinzip zur EU wurde. Oder auch beim Euro oder der Flüchtlings Poltik etc. etc.


Wenn die Beschwerden im Nachhinein doch so "extrem" wären könnte man das doch immernoch ändern, sodass alle glücklich sind... (Siehe dieser Thread hier)
Das kann echt nur von jemanden kommen der bis auf Apple und Apfeltalk keine anderen Aktivitäten in seiner Freizeit hat.

Dieser Thread hier ist auch ein gutes Beispiel genau für die andere Richtung. Intern wurde Beschlossen, das der Gefällt mir Button aus dem Café und dem Magazin kommt. Da wurde sicherlich auch einiges an Zeit Investiert, der Aufschrei aus der Commnity war groß und nun ist der Gefällt mir Button im Magazin zurück und in der Hoffnung diese Gefällt mir zu schieberei aufhört, ist die Anzeige nur noch über das Profil ersichtlich.


Es soll Leute geben die so 10-12 Stunden arbeiten und dann hier in ihrer Freizeit die Admins Unterstützten und wenn dann wirklich erst einmal mehre Stunden in einer Internen Diskussion verbracht hat, die eine Einführung eines Features betreffen, das anschließend von der Community gar nicht als gut empfunden wird und deswegen wieder abgeschafft wird. So denke ich werden viele doch daran zweifeln wie Sinnvoll eine solche Diskussion im vorhin war.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Seh ich anders. Wenn man wegen jedem Furz die Community fragen würde, käme man NIE zu einem Ergebnis! Es wird IMMER Leute geben, die einfach mal "dagegen" sind. Von daher - ruhig Blut, die Mods wissen was sie tun

Ein gutes Beispiel waren die Likes. Da wurde auch erst ohne zu fragen abgeschaltet und dann sukzessive verbessert aka im Magazin wieder eingeschaltet.
 

Mitglied 105235

Gast
Seh ich anders. Wenn man wegen jedem Furz die Community fragen würde, käme man NIE zu einem Ergebnis! Es wird IMMER Leute geben, die einfach mal "dagegen" sind. Von daher - ruhig Blut, die Mods wissen was sie tun

Ein gutes Beispiel waren die Likes. Da wurde auch erst ohne zu fragen abgeschaltet und dann sukzessive verbessert aka im Magazin wieder eingeschaltet.
Es muss auch nicht allen passen aber der Mehrheit und da hat man gesehen die Mehrheit will die Gefällt mir Button im Magazin.

Jeder von uns wird so viel Zeit verplempern allein in der Arbeit wegen Sinnlosen Diskussionen, wo dann Entscheidungen getroffen werden, die ein paar Wochen Später wieder widerrufen werden. Da will man sich so etwas doch nicht Freiwillig auch noch in seiner Freizeit an tun oder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das kann echt nur von jemanden kommen der bis auf Apple und Apfeltalk keine anderen Aktivitäten in seiner Freizeit hat.


Das war ja klar das sowas früher oder später kommt...

Du hast das Parade Beispiel erbracht warum eine Abstimmung immer Unzufriedenheiten hervor bringt
 

Mitglied 105235

Gast
Das war ja klar das sowas früher oder später kommt...
Stimmt es war klar das so etwas früher oder Später kommt in Bezug auf dich.

Das Liegt aber daran das du mit deinen 22 Jahren einfach noch Jung bist und an Hand wie dein Schreibtisch aussieht sieht man auch das du jede Freie-Minute und Geld in dein Applereich investierst. Kannst du auch gerne machen, irgendwann wird aber auch bei dir die Zeit kommen wo du nicht mehr jede Freie-Minute in diese Hobby investieren kannst und genau so ist es eben auch bei den Mods hier. Alle haben neben Apfeltalk noch ein richtiges Leben und es kann mal sein, das sie nicht so viel Zeit eigentlich hätten für Apfeltalk. Diese aber dann doch irgendwie aufbringen und sich dann in internen Diskussionen verstricken, die wegen einer Funktion kommt die vielleicht nach 4 Wochen wieder abgeschafft wird...

Im übrigen hast du vorher schon etwas gemacht was ein Parade Beispiel ist was streit auslösen würde, du hast dich selber genannt als jemanden der sich gut mit der Hardware auskennt. So etwas macht man nicht.

Du hast das Parade Beispiel erbracht warum eine Abstimmung immer Unzufriedenheiten hervor bringt
Die Unzufriedenheit kommt so oder so bei manchen Usern, @rootie hat hier zu schon Beispiele gebracht.
"Wieso hat der aber ich nicht?"
"Wieso hat der die Binde? Hat der ja überhaupt nicht verdient"

Mit der kurzen Frage vorher an die Community, entsteht zwar auch eine Unzufriedenheit aber sie kommt eben eher und wird sich auch nicht solange halten. Als wenn dieses Feature kommt und dann ein User A ständig User B sieht der eine solche Binde trägt und User A der Meinung ist das diese Binde der User B nicht verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja das ist ja nun wirklich kein Grund das auf mein Alter und mein Geld das ich angeblich alles in mein "Applereich" stecke zu reduzieren...
Es gibt ja auch noch sowas wie Handy's... Und ohne gut bezahlten Job würde ich mir das eh nicht leisten können

Zumal das ja nicht negativ ist... (Zumindest rein auf's Forum bezogen)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bevor so etwas zur Umfrage gestellt wird, wird definitiv im Team darüber beraten. Und im Team scheint es kaum Interesse an einer solchen Kennzeichnung zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So ne Binde fände ich auch schwachsinnig.
Allerdings könnte ich mir nach wie vor einen Button vorstellen der die entsprechende Antwort markiert/ hervorhebt, die zur Lösung des Problems geholfen hatte. So wie zum Beispiel in den Apple Support Foren.
Und ja ich weiß der Wunsch nach solch einem "Gelöst"-Button keimt alle paar Jahre mal auf:innocent:. *duckundweg*
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ehrlich gesagt kann jetzt Apfeltalk welche Regelung auch immer beschließen, die wie auch immer eine Wahl von gekennzeichneten Mitgliedern hätte - und es gäbe nichts als Streit.

Ernstgemeinter Vorschlag, lasst es einfach so, wie es jetzt ist. Stirbt keiner dran.

Aber an allen Lösungen, die hier vorgeschlagen sind, gibt es wenigstens einen Haken und man hat den Eindruck, dass das Thema nur für eine Handvoll Mitglieder überhaupt von großer Bedeutung ist.

Das Thema ist so zerredet und die aktuellen Posts aller von mir geschätzten User wie Moderatoren haben Züge einer Realsatire.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich denke auch dass man es bei dem belassen sollte, was wir jetzt haben.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Es muss auch nicht allen passen aber der Mehrheit und da hat man gesehen die Mehrheit will die Gefällt mir Button im Magazin.

Echt jetzt? Und das schliesst du aus den 10-20 Teilnehmern dieser Diskussion?

Ich würde mal sagen: Der überwiegenden Mehrheit von AT ist es ziemlich egal, ob es im Magazin einen "Gefällt mir"-Knopf gibt oder nicht. Der überwiegenden Mehrheit ist vmtl. gar nicht aufgefallen, das er weg war. Oder jetzt wieder da ist.

Wem das offensichtlich nicht egal ist, sind die üblichen Verdächtigen in diesem thread, die außerhalb des Magazins auf AT quasi unsichtbar sind und ansonsten die Diskussionen im Magazin mittlerweile quasi als Mono- oder Dialog untereinander führen. Irgendwie seltsam, dass diesen laut der Wortmeldungen in diesem thread eigentlich die "Likes" im Magazin ganz egal sind, sie diese aber trotzdem mit einer erstaunlichen Energie seit Wochen wieder einfordern...

Um mal eins ganz klar zu sagen: Ein "Aufschrei" der "Mehrheit" in diesem Forum, wenn sie mit solchen Änderungen nicht einverstanden sind, sieht ganz anders aus. Ein paar sind ja noch hier, die sich an die Reaktionen ob der Zehntelung des Karmas, dessen Abschaffung und/oder den Wechsel der Forensoftware erinnern werden. Ob damals die "Mehrheit" einer von der Forenleitung abweichenden Meinung war, kann ich nicht sagen, aber im Vergleich zu dieser Nummer war das ein wahrer Aufstand der Massen.