• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Gedanken zum Wegfall des Like-Button im Magazin

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich bin fasziniert was so ein Thema für Wellen schlagen kann.

Die Idee von @Mrs. Peggy finde ich auch nicht schlecht, und nein, ich habe jetzt nicht alle 17 Seiten gelesen. Auf der anderen Seite lassen sich "hilfreiche" Beiträge auch oft einfach an Beitragszahl und Beitrittsdatum des Users erkennen. In vielen Fällen gilt halt doch: Je mehr und je länger dabei, desto besser. Ich fände auch Badges gut, weil es hier teilweise Leute gibt die seit Jahren offensichtlich außerordentlich viel (Frei)zeit da rein investieren, anderen zu helfen. Und das könnte man somit wenigstens symbolisch würdigen. So relevant, dass das Thema 17 Seiten heftigst diskutiert wird, als würde es um die Eröffnung eines Android-Unterforums gehen, ist es aber auch nicht. Letztendlich läuft alles ja auch so.
 

Mitglied 105235

Gast
@DoktorToast
Die Idee von @Mrs. Peggy wurde 1-2 mal schon hier genannt und wenn ich es richtig im Kopf habe ist es ohne ein weiteres Plugin nicht möglich.

Und nein, der Beitragszähler und das Beitrittsdatum sind kein Garant für wie Hilfreich jemand ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wir denken, dass mit der jetzigen Umsetzung alle Belange der User gut erfüllt werden.
Wer sich für den Bedankungs-Zähler interessiert, klickt einfach auf den Namen eines Users. In der schwarzen Infobox sind alle relevanten Informationen enthalten.
 

Mitglied 105235

Gast
@DoktorToast, kurze Frage.
Wer glaubst du Hilft viel und wer nicht? Alle haben viele Beiträge und sind nicht erst seit Gestern dabei.


@Hendrik Ruoff
Dabei seit: 16.03.13
Beiträge: 7.708 die gezählt wurden

@Ozelot
Dabei seit: 02.09.09
Beiträge: 4.760 die gezählt wurden

@maddi06
Dabei seit: 10.11.14
Beiträge: 7.263 die gezählt wurden

Ich:
Dabei seit: 29.01.10 dabei
Beiträge: 7.345 die gezählt wurden

@Scotch
Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 5.987 die gezählt wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich nennen hier garantiert keine Namen.
Allerdings ist jeder von diesen Personen in der Lage, zu den meisten normalen Fragen solide Hilfestellungen zu geben. Einfach aufgrund ihrer Erfahrung.
Und von vielen davon hab ich selber auch schon das ein oder andere Mal zuverlässig Hilfe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frizzo

Mitglied 105235

Gast
Musst du auch nicht, wie du aber siehst allein bei diesen Usern. Ist es schon wirklich schwer Anhand des Beitrittsdatum und der Beiträge wirklich zu Unterscheiden wer viel hilft und wer einfach nur viel Anwesend ist.

Hättest ruhig meinen Namen sagen können, ich weiß selber das ich nicht viel helfe. Sondern nur dann helfe wenn ich wirklich der Meinung bin das Problem auch lösen zu können (ab und zu schreibe ich halt in solche Hilfe Threads das ich oder bei uns das anders gelöst wird, aber das hilft nicht unbedingt den Fragenden). Entsprechend bin ich viel im Magazin und Café.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mir geht es eher um qualitativ hochwertige Hilfe, nicht um die Menge.
Wenn ich als Neuling eine Frage habe, ohne irgendwelche Personen im Forum zu kennen, und mir zwei User mit zwei unterschiedlichen Lösungswegen anwroten, welchem vertraust du dann eher?

Dem 100 Beiträge Typ, oder dem mit 10.000 auf dem Counter? In den meisten Fällen wird ein Problem sowieso mehrfach gelöst. Aber gerade bei technisch etwas schwererem Kram hat der 10k Helfer bei mir automatisch einen Vertrauensbonus. Es sei denn natürlich ich habe bereits Erfahrungen mit Tipps des Anderen. Das wiegt immer schwerer.
Worauf ich hinaus will ist nur, dass sich die Badges am Ende eben vermutlich redundant wären -aber trotzdem eine gute Idee. Eben als kleine "Anerkennung" für Leute die hier viel Freizeit reinstecken, um anderen zu helfen und für Leute die dies eben sehr gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie