• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Gedanken zum Wegfall des Like-Button im Magazin

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mein Gott! Der überwiegenden Mehrheit ist auch völlig Wurscht was mit AT passiert! Es sind immer die paar wenigen, die mit dem Hirn anschieben und versuchen, am Forum zu basteln und es zu verbessern. Was ist denn da so verwerflich dran?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das ist richtig. Ich selbst habe das auch nicht behauptet. Aber wenn es halt 90% der ATler Wurscht ist, was passiert, dann müssen Entscheidungen halt zwischen den Mods und den restlichen 10% gefallen werden, oder nicht? Das ist in einer jeden Firma genau so. Die "Leistungsträger" bringen Ideen ein, die dann umgesetzt werden. Eine "Mehrheit des Forums" kriegt man niemals hin hier. Da müssten ja 50% aller ATler überhaupt erst mal für oder gegen etwas stimmen
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Die "Leistungsträger" bringen Ideen ein, die dann umgesetzt werden.

Nur damit ich das richtig verstehe: Die "Leistungsträger" des Forums sind diejenigen, die über das Für und Wieder eines "Like"-Buttons diskutieren?! Oder die im Magazin wahlweise Apple in den Himmel loben oder "bashen"?!

Dann mal meine Meinung dazu: Die Leistungsträger dieses Forums sind im Magazin im Allgemeinen und in diesem thread im Speziellen praktisch überhaupt nicht vertreten!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nur damit ich das richtig verstehe: Die "Leistungsträger" des Forums sind diejenigen, die über das Für und Wieder eines "Like"-Buttons diskutieren?!

Dann mal meine Meinung dazu: Die Leistungsträger dieses Forums sind im Magazin im Allgemeinen und in diesem thread im Speziellen praktisch überhaupt nicht vertreten!

Wie so oft verstehst Du es auch hier wieder nicht richtig. Wo hat jemand geschrieben, dass Leistungsträger für das Für und Wider (ohne "ie" - bitte, danke!) des Like-Buttons stehen?

Leistungsträger in einem Forum sind für mich Mitglieder, die sich hier den Allerwertesten aufreißen dafür, dass Fragen beantwortet und Probleme der User gelöst werden - JENSEITS des Magazins. Dafür, dass Du nicht über den Tellerrand schaust und mal die fachlichen Foren besuchst, kann kein Mensch was.

Dann würdest Du sehen, wer aus diesem Thread auch woanders sich aktiv einbringt. Aus dem Stand heraus sehe ich hier Namen wie @Hendrik Ruoff oder @Fresh_Prince - und wenn ich nur 3 Minuten weiter suche, finde ich noch 5 Namen.

Ich frage mich lediglich, wieso hier immer noch diskutiert wird, wenn das Thema "Like-Button" doch schon längst erledigt ist?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also schaue ich mir mal deine Letzten Seiten Beiträge an hast du diese doch zu 80% im Magazin platziert... ganz schön viel für jemand der im Magazin eigentlich nie zu finden ist :rolleyes:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das ist jetzt Realsatire pur :)

Darf ich Dir eine Frage stellen? Die ist gar nicht böse gemeint: Wenn Dir der Like-Button und das Magazin so egal sind, wieso sind dann eine Großzahl Deiner letzten Beiträge im Magazin?

Es war eigentlich alles besprochen. Und dann kamst Du und bringst irgendwie Unruhe rein. Ist mir unbegreiflich

Ich hoffe wir haben uns jetzt alle irgendwann mal wieder lieb und lassen das Thema like endlich in Ruhe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
@Scotch
Die überwiegende Mehrheit der AT User sind auch nicht aktiv, weil welche alle Paar Monate mal eine Frage stellen oder einen Kommentar wo ablassen kann ich die einfach nicht als aktive AT User wahrnehmen.

Die üblichen Verdächtigen sind die wo unter anderen dafür sorgen das das Forum hier lebt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Also schaue ich mir mal deine Letzten Seiten Beiträge an hast du diese doch zu 80% im Magazin platziert... ganz schön viel für jemand der im Magazin eigentlich nie zu finden ist

Da kannst du dir aber ausschliesslich die erste Seite meiner Beiträge und nicht "Seiten" angeschaut haben - wovon sich jeder selbst überzeugen kann, deshalb erübrigt sich hier jede weitere Diskussion. Da du es als jemand der auch in den Foren aktiv ist es eigentlich besser wissen musst, ist dein Kommentar für mich nicht nachzuvollziehen.

Ansonsten erklärst du bitte, an welcher Stelle ich behauptet haben soll, nie im Magazin zu finden zu sein.

Wenn Dir der Like-Button und das Magazin so egal sind, wieso sind dann eine Großzahl Deiner letzten Beiträge im Magazin?

Auch du scheinst vollkommen überfordert zu sein, dir mehr als die aktuelle Seite meiner Beiträge anzuschauen - daraus dann meinen zu können, bei derzeit knapp 6000 Beiträgen von mir ableiten zu können, wo die "Großzahl" meiner Beiträge geschrieben wurde ist schon frech.

Da aber das substanzlose Aufstellen von Behauptungen, die dann die dadurch Angegriffenen zu widerlegen haben inzwischen nicht mehr die Ausnahme, sondern anscheinend akzeptierter "Diskussions"stil bei AT ist: Von meinen letzten 100 Beiträgen sind ganze 29 im Magazin. Wenn wir noch getrashte und Feedback-Beiträge mitzählen, vielleicht auch 35.

Wie genau ist deine Definition von "Großzahl"?

Über deinen Anteil an Beiträgen außerhalb des Magazins brauchen wir glaube ich gar nicht erst Reden: Dein Spruch, ich möge mich doch mal in den Fachforen umsehen und dann trotz meines "Realsatire"-Kommentars nochmal nachzusetzen spricht Bände.

Die üblichen Verdächtigen sind die wo unter anderen dafür sorgen das das Forum hier lebt.

Wir reden hier aber gar nicht über das Forum und es sind in diesem thread auch nur sehr wenige Nutzer dabei, von denen das Forum lebt. Keiner von denen hat dem Like-Button im Magazin hinterhergetrauert, wenn ich nichts überlesen habe.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Da kannst du dir aber ausschliesslich die erste Seite meiner Beiträge und nicht "Seiten" angeschaut haben - wovon sich jeder selbst überzeugen kann, deshalb erübrigt sich hier jede weitere Diskussion. Da du es als jemand der auch in den Foren aktiv ist es eigentlich besser wissen musst, ist dein Kommentar für mich nicht nachzuvollziehen.

Den Smiley hast du aber schon bemerkt oder? :D Wer im Glashaus sitzt und so weiter... zu AT gehört nun mal auch das Magazin... wirklich mögen tu ich's ja nun auch nicht aber es gehört dazu.
Dann strickt zu behaupten man bleibt grundsätzlich dem Magazin fern aber andersrum doch eine Beachtliche Anzahl an Beiträgen und jaa auf den den letzten Seiten zu haben finde ich dein Beitrag dann doch nicht ganz konform...

Ansonsten erklärst du bitte, an welcher Stelle ich behauptet haben soll, nie im Magazin zu finden zu sein.

Na das ist doch klar das du dich damit

Die Leistungsträger dieses Forums sind im Magazin im Allgemeinen und in diesem thread im Speziellen praktisch überhaupt nicht vertreten!

...selbst gemeint hast....
Ja einige (bei weitem nicht alle wie du schreibst) sind nicht im Magazin oder allgemein auch im Café vertreten...

Keiner von denen hat dem Like-Button im Magazin hinterhergetrauert, wenn ich nichts überlesen habe.

Das zumindest ist richtig :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Über deinen Anteil an Beiträgen außerhalb des Magazins brauchen wir glaube ich gar nicht erst Reden

Was ist das hier? Ein *******vergleich? Ich glaube ich brauche mir hier - und schon gar nicht von Dir - vorwerfen lassen, ich würde nur im Magazin rumhängen und nicht anderweitig in den Unterforen tätig sein. Deine Reaktion gegenüber immer denselben Leuten ist sehr befremdlich. Es steht Dir frei, mich jederzeit zu ignorieren.

Wenn Du meine letzen Beiträge auch mal angeschaut hättest, würde Dir das klar werden. Wo wir wieder beim Tellerrand wären...

Ich bleibe dabei: In diesem Thread war es bis gestern Abend absolut friedlich und es herrschte eine wirklich angenehme Diskussion - ohne Streit und gegenseitigem Bashing. Und dann kamst Du. Hattest eigentlich nichts fruchtbares beizutragen, sondern hast mehr oder weniger gegen Mad Manu gestänkert. Wofür denn? Was bringt Dir das?

Und warum ist hier immer noch kein Schloss dran?
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Können wir jetzt einmal langsam davon weg kommen wer wo am meisten schreibt und wer oder was viel hilfreicher ist?
Es muss nicht schon wieder ein Feedback-Thema mit einem Schloss enden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Na das ist doch klar das du dich damit ..selbst gemeint hast....

Nein, das ist absolut nicht klar und selbst wenn das deine Interpretation wäre, könntest du aus der Formulierung höchstens ableiten, dass ich einer der Experten bin, der auch im Forum schreibt.

Wie gesagt: Der Trend, irgendwelche Behauptungen aufzustellen die andere bitte widerlegen mögen, verstärkt sich zunehmend.

Sowohl du, als auch @rootie habt jetzt nachweislich und für jeden objektiv zu überprüfen ins Klo gegriffen - und ihr diskutiert immer noch, dass ihr eigentlich Recht habt.

Ich glaube ich brauche mir hier - und schon gar nicht von Dir - vorwerfen lassen, ich würde nur im Magazin rumhängen und nicht anderweitig in den Unterforen tätig sein.

Natürlich musst du das - du hast mir genau das unterstellt.

Hattest eigentlich nichts fruchtbares beizutragen, sondern hast mehr oder weniger gegen Mad Manu gestänkert.

Da wir hier ja gerade so nett über die Wiedereinführung der "Likes" diskutieren: Die "Likes" unter meinen Beiträgen sprechen eine deutliche Sprache, dass die Mehrheit des Forums meine Beiträge für ausgesprochen fruchtbar hält :)

Was das "Stänkern" betrifft: Meine Beiträge sind in Inhalt und Wortwahl ausgesprochen sachlich und konstruktiv - vor allem im Vergleich zu deinen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Da wir hier ja gerade so nett über die Wiedereinführung der "Likes" diskutieren: Die "Likes" unter meinen Beiträgen sprechen eine deutliche Sprache, dass die Mehrheit des Forums meine Beiträge für ausgesprochen fruchtbar hält :)

Achso eine Handvoll ist dann doch also wieder die Mehrheit... merkst du eigentlich überhaupt noch das du dich gerade komplett Lächerlich machst mit deinen Aussagen und selbst eins nach dem anderen Paradebeispiel lieferst!
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Also: ich hätte gerne den "Gefällt mir" - Button wieder. Daß es dazu überhaupt eine Diskussion geben muß, verstehe ich echt nicht. Man kann ja auch zwei Buttons machen: einen für "hilfreiche Antwort" und einen Gefällt mir". Das müßte doch lösbar sein. Das gehört doch heute quasi zum guten Ton eines Forum, daß Derartiges da ist. In 1000 anderen Foren gibt es das für alle Themen und hier muß darüber diskutiert werden! Wer diese Buttons nicht mag, muß sie ja nicht nutzen. Das ist zumindest einfacher. Aber für Viele ist dieser Button toll.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hättest du die letzten Seiten auch nur Ansatzweise gelesen würdest du merken das dein Beitrag hinfällig ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Ist einfach zu viel. Sorry!
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Benutzer 176034

Gast
Das Ausrufezeichen ist bereits gesetzt, @Mrs. Peggy.
Da, wo es "nicht drauf ankommt" - im Café - wird der Button weiterhin fehlen und im Magazin, wo er auch zunächst weg war, ist er wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy