• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Meine Gedanken zum Wegfall des Like-Button im Magazin

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na was wohl?

Wir machen es wie immer:
Wir horchen was die User wollen und machen dann das Gegenteil... Hehe :cool:

*scnr*
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Man Scotch, jetzt hast Du aber wirklich zu viel getrunken. Ich las gerade "die Diskotanten".
nonos15x18.gif
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Da nach 2,5 Wochen noch nix passiert ist, bleibt es vermutlich eh wie es ist.

Hätte mich auch gewundert, wäre es (mal) anders gelaufen hier.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Eigentlich wäre das mal ein gutes Thema für "die Frage der Woche"...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Da nach 2,5 Wochen noch nix passiert ist, bleibt es vermutlich eh wie es ist.

Hätte mich auch gewundert, wäre es (mal) anders gelaufen hier.

Täusche Dich nicht ;) Hinter den Kulissen wird fleißig überlegt. Geduld haben Du musst :)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wieso alte Themen?

Weil er doch behauptet hat, dass erst die Einführung der Likes das bewirkt hat. Ich habe ja auch schon gesagt, dass man aus den aktuellen Beiträgen nicht viel herauslesen kann, weil es für mich eher danach aussieht, dass gerade die Leute die den Like-Button wieder haben möchten, diese Beiträge schreiben. Aber ich klinke mich an der Stelle aus, es Interessiert mich nicht mehr. Ich sehe die Likes sowieso nicht, drum ist es mir egal.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich sehe die Likes, oder besser die "gefällt mir Beiträge" auch bei Leuten die zuvor noch kräftig applaudiert haben als die Likes deaktiviert wurden.
Eine Funktion nie gehabt zu haben ist das eine, sie nach Jahren wieder zu streichen etwas anderes....
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ohne diese Diskussion kenne ich nur zu gut aus einem anderen sehr großen alten Forum.

Ist immer das gleiche, die Funktion wird deaktiviert weil davon ausgegangen wird dass sie missbraucht wird und danach gibts ne Diskussion haha

ich bin der Meinung irgendwo relativiert sich das ganze wieder mit dem "Gefällt mir"-Schenkungen!

Was ich mal als alternative in nem anderen Forum gesehen hab war das jeder User mit einem Like einen Punkt vergibt, hat ein User eine gewisse Punktzahl an Gefällt mir bekommen vergibt er mit seinem Gefällt mir nicht mehr einen Punkt sondern zwei... USW USW USW
somit hat ein Gefällt mr von einem alteingesessenen User mehr zu bedeuten und einen größeren Effekt als von einem User der sich heute frisch angemeldet hat!
Hier im Board könnte man das ganze ja unter Umständen an die Erfolgspunkte oder wie diese heißen koppeln. Also man bekommt ja immer punkte für 5 oder 10 Jahre Mitgliedschaft usw....


naja aber das müssen die Admins wissen... ich finde solche Punkte immer ganz interessant... genauso wie Beiträge... lob diese jetzt im Café oder sonstwo geschrieben werden ist ja im Endeffekt zweitrangig da sie so oder so das forum beleben und am leben halten!

EDIT: Verdammt... gerade ist mir erstmal aufgefallen wie oft ich die Funktion genutzt habe um anderen zuzustimmen... also da muss unbedingt nochmal drüber geredet werden... kann man da keine Abstimmung durchführen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, Karma gab es einmal unter der alten Foren-Software.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, eigentlich eher weniger.
Ich muss sagen das mit negativem Karma eigentlich sehr verantwortungsbewusst umgegangen wurde.
Besonders von den "Karma-Monstern" die aufgrund ihrer Aktivität hier entsprechend gewichtige Bewertungen angeben konnten.

Egal, Karma ist Geschichte und nicht mehr zu realisieren.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auf Grund der Forensoftware oder warum nicht mehr realisierbar?
Jepp, Xenforo bietet keine vergleichbare Funktion an.
Auch nicht mit PlugIns. No chance.

Und bevor die Frage kommt: Die Umstellung war unter anderem aus Sicherheitsgründen notwendig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: frizzo