• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein erster Applerechner....

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Die kabellose Maus und Tastatur kannste anlassen. Die Batterien reichen da so oder so für gut nen Monat. Ich würd dir allerdings raten, dass du dir Akkus besorgst, und die mit nem normalen Akkuladegerät lädst. Immer neue Batterien sind halt nicht so top für die Umwelt und für den Geldbeutel.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich hab meine Apple Rechner aufgrund von AppNap (oder wie das heißt) bislang nie heruntergefahren.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Es gibt Leute, die finden Macs vom Aussehen, der Hardware, Verbreitung absolut fein, aber kommen z.B. mit dem Betriebssystem nicht zurecht.


Unterschreib!!

Genauso einer bin ich. Auch nach 4 Woche Kämpfe ich hart mit osx und finde vieles umständlich und nicht so clever gelöst wie unter Windows. Kenne mich mit Windows sehr gut aus und nutzte das OS voll aus. Weniger versierte Anwender haben sicherlich weniger Probleme beim Umstieg.

Hardware und haptik sind ein Traum :)
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also ich hab meine Apple Rechner aufgrund von AppNap (oder wie das heißt) bislang nie heruntergefahren.

Oh... zu lang gewartet mit dem Senden und er macht nen Doppelpost oO
 

Arthur d. E.

Jonagold
Registriert
16.04.14
Beiträge
23
Nun habe ich den iMac erst wenige Tage und muss wohl oder übel das Betriebsysthem neu machen!
habe leider Genio drauf und TunUpMyMac hat sich auch eingeschlichen!
Leider war ich noch nicht dazu gekommen Time Maschine ein zu richten!

Edit: Habe gerade mit dem Support telefoniert und unter Anleitung alle ungewollten Einträge und Programme entfernt!
Nun bin ich erst mal sehr erleichtert! *seufz* :innocent:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei manchen Seiten muss man wirklich höllisch aufpassen, da versuchen sich tatsächlich diese widerlichen TuneUp und CleanTools einzuschleichen.
Seit man mit dem Trackpad nicht unbedingt klicken muss, sondern einfach die Maus irgendwo platzieren kann oder drüber fahren, um einen Link zu öffnen… hat man ohne es zu wollen dieses aufgepoppte Fenster (trotz AddBlockker!) berührt und der Teufel hat den Fuß in der Tür.
Und wer dann auch noch img / dmg "automatisch öffnen" eingestellt hat, schaut bald ziemlich belämmert aus der Wäsche.
Hirnkastel immer offen lassen!
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Foddy und technikelse

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wie schaffen das nur alle immer wieder?
Ganz einfach. Wenn man mit einem Mac im netz ist, sieht man beinahe auf jeder Seite Clean My Mac und sontige *Schiessmichtot-Tools*
Geklickt und schon ist der Müll da. Da verweise ich mit etwas *Irone* auf ein Bild das ich mal bei AT eingestellt habe mit *hüstel, räusper* ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Der durchschnittlich eher nicht mit Technik Wissen gesegnete Apple User ist immer gerne ein leichtes fressen. Wer will denn nicht per Mausklick seinen Mac doppelt so schnell machen? ;). Werbung... Wie überall...