• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe löscht immer wieder meine Parkscheine ... und das wird langsam teuer :-(

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ne, Apcoa Flow. Ist ziemlich groß vertreten in Deutschland.


Weil es nicht wirklich smart ist, finde ich. Quasi kaum ein Vorteil zur Karte.
Dann sind ja alleine jetzt schon drei Anbieter hier aufgezählt.
Da finde ich den Automaten für den ich gar nichts benötige doch einfacher. Ich habe es ja auch geschafft aus dem Auto zu steige wenn ich dort geparkt habe :D
 
  • Like
Reaktionen: saw und Carcharoth

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
An manchen Parkbuchten funktioniert meine PARKSTER-App und die nutze ich natürlich immer gerne ..

Aber in den hiesigen Parkhäusern funktioniert leider keine App ..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich habe 5 apps auf dem iPhone und trotzdem vor paar Wochen geschafft einen Parkplatz zu finden, wo keine davon akzeptiert wird. Kennzeichenerfassung und vor dem Verlassen eintippen und zahlen, oder eine neue app runter laden, registrieren und am Monatsende schicken die eine Rechnung per Mail, die man überweisen muss, keine andere Zahlungsweise möglich.
So völlig verkehrt sind Automaten mit Kennzeichenerfassung nicht, da komme ich ja eh vorbei wenn ich das Auto suche, mehrmals ab und an :D
Nun habe ich einen großen Hüllen-Hersteller angefragt, ob er für das kommende 16 Pro bzw. 16 Pro MAX nicht Hüllen anbieten kann, welche die MagSafe-Magneten abschirmen.
Auch wenn es wohl ein Alleinstellungsmerkmal wäre, der Absatzmarkt dürfte überschaubar sein ^^
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
.....

Auch wenn es wohl ein Alleinstellungsmerkmal wäre, der Absatzmarkt dürfte überschaubar sein ^^
Ich bin nicht sicher ... - in unserem großen Bekanntenkreis, die alle ein iPhone nutzen, gibt es nur einen einzigen, der MagSafe nutzt - alle anderen nicht !
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Nicht nutzen, benötigt ja keine spezielle Hülle,
MagSafe muss ja auch stören, wie bei euch mit den Karten.
Aber so wirklich viele haben sich in den letzten 3 Jahren, zumindest in den Foren, nicht dazu gemeldet.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Aber an einen Automat gehen?

Mit der App brauchst du gar nichts mehr machen.
Ist sicher ne Option, wenn du das Parhaus öfters nutzt.

Aber in jeder fremden Stadt erst mal ne App installieren, Daten eingeben, nur um dort einmal zu parken?

Nein, muss nicht sein. Als Option gerne, aber nicht als Zwang.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wer redet denn von Zwang? Es ist immer zusätzlich.
Und viele Apps? So, wie ich das auf der Webseite sehe, ist Apcoa in 300 Städten in DE.

Vielleicht, so ging es mir auch, hat man eine falsche Vorstellung der Fragmentierung?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Und ist damit mal gerade grob in jeder 10 Stadt.
In Aachen hat die Parkhaus Ag ihre eigene app, auf der Straße geht nur easypark, sonst keine andere app.
 

AlexK

Jonagold
Registriert
08.04.22
Beiträge
18
Wer redet denn von Zwang? Es ist immer zusätzlich.
Das kenne ich aus Island anders – das Parkhaus bei der Harpa in Reykjavik mit Kennzeichenscanner zumindest akzeptiert nur zwei Apps. Nichts mit Automat oder Kartenzahlung vor Ort. Dann lieber das Parkhaus in Karlsruhe, das jetzt Kennzeichenscanner und einen Automat installiert hat. Aber Deutschland ist da ja noch ein paar Jahre hinterher, der Automat wird bestimmt noch verschwinden.

Noch besser sind die Touristenziele wie Fjaðrárgljúfur mit schlechter Netzabdeckung und Kennzeichenscanner am Ende der Single-Track-Road ohne Wendemöglichkeit – da siehst du dann die Touris ihr Handy in die Luft halten, um die Parka-App herunterzuladen.

Und für einen kommenden Trip nach UK hoffe ich, mit EasyPark, PayByPhone und RingGo von den meisten Parkplätzen wieder runterzukommen. Und ja nicht in zwei Apps die automatische Kennzeichenerfassung zu aktivieren...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
In KA buche ich immer im Passagehof. Unser Sohn hat in der oberen karlstraße seine Studentenbude. Da braucht man dann nicht lange suchen und latschen
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.047
Nun habe ich einen großen Hüllen-Hersteller angefragt, ob er für das kommende 16 Pro bzw. 16 Pro MAX nicht Hüllen anbieten kann, welche die MagSafe-Magneten abschirmen. Bin mal auf die Antwort gespannt
damit würdest du aber auch kein Kontaktloses laden mehr haben, da dies automatisch mit blockiert werden würde. Also rechne nicht mit einer positiven Antwort

Was du probieren kannst, es gibt etwas stabilere NFC&RFID Blocker Hüllen, eventuell schaffen die auch, das Magnetfeld abzuschwächen. Aber ohne Gewähr ob es was bringt.

[Mod-Info]
schön langsam bitte die Parkhaus Diskussion und Apps bzw Alternativen Bezahlvarianten dazu beenden
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
die alle ein iPhone nutzen, gibt es nur einen einzigen, der MagSafe nutzt

Also ich nutze es zu über 90 %. Und meine Parktickets stecke ich ins Portemonnaie. Alternative: einfach das Parkticket im Auto liegen lassen. Dann muss man es zwar vor dem Bezahlen dort wieder rausholen, aber es geht weder verloren noch wird es versehentlich gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Da hier im Thread ja auch schon mal die Magsafe Wallet genannt wurde: Scheinbar schützt auch diese nicht die Magnetstreifen. Für Karten etc. ok - aber nicht für die Sachen mit Magnetstreifen. Ich war da eigentlich auch der Meinung, dass es dort sicher wäre - aber Suchen im Netz ergaben teils anderes.

Meine Karten wandern in meinen Geldbeutel - oder bleiben im Auto liegen (eigentlich eher selten). Hatte so noch keine Probleme.

Was mich noch interessieren würde: Wie kommt das MagSafe mit den Karten in Kontakt? In der gleichen Hosentasche? Da gäb es dann schon Lösungsansätze. Vor allem, wenn mir das schon mehrmals passiert wäre, würde ich doch da schon beim zweiten Mal drauf achten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ganz ehrlich. Geht es um jedes Parkhaus in jeder Stadt?
Ich denke nicht.
Viel mehr ging es darum: wie rückständig in Deutschland, dass es Magnetstreifen Karten gibt. Das stimmt ja so nun mal pauschal nicht.

Im Gegenteil. Hier geht es um ein Parkhaus, das noch Magnetstreifen verwendet.
Dazu um eine Hosentasche (man hat in der Regel mehr), in der die Karte zusammen mit dem iPhone landet.

Also Möglichkeiten, das Problem des TE zu umgehen, gibt es zu Hauf, ohne, dass man MagSafe anzweifeln oder die Hüllenhersteller anschreiben muss.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Was mich noch interessieren würde: Wie kommt das MagSafe mit den Karten in Kontakt? In der gleichen Hosentasche? Da gäb es dann schon Lösungsansätze. Vor allem, wenn mir das schon mehrmals passiert wäre, würde ich doch da schon beim zweiten Mal drauf achten.
Ich kann dir sagen, wie ich Ende letzten Jahres unbewusst eine Parkkarte "zurückgesetzt" habe:

Ich habe eine Tasche mit drei Fächern. In der mittleren landen größere, sperrige Gegenstände wie z.B. die Geldbörse, in der kleinen außen sämtliche Schlüssel und in der kleinen innen neben den Fahrzeugpapieren das iPhone. Und genau da hatte ich die Parkkarte verstaut, in der Angst, dass sie in den anderen Fächern einen Knick erhalten könnte.

War seit langem mal wieder eine Parkkarte mit sichtbaren Magnetstreifen. Und war das erstemal, dass mir das passiert ist. Beim nächsten mal werde ich wohl besser darauf achten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Also Möglichkeiten, das Problem des TE zu umgehen, gibt es zu Hauf, ohne, dass man MagSafe anzweifeln oder die Hüllenhersteller anschreiben muss.
Das ist Ihm ja im ersten Post auch bewusst wollte aber ausdrücklich Fragen ob es anders geht.
Was aber scheinbar nicht möglich ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Vielleicht die Parkkarte vorher in Alufolie einwickeln. ;)