• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe löscht immer wieder meine Parkscheine ... und das wird langsam teuer :-(

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Ja, ich weiß - pass besser auf :p

Dennoch frage ich hier mal nach:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den magnetischen Ring "irgendwie" eliminiere ? Für mich ist MagSafe eigentlich nur ein völlig überflüssiges Ärgernis, das ich niemals benötige ! Ganz im Gegenteil: Mir werden durch den Magneten immer wieder irgendwelche Parkscheine usw. gelöscht ...
und das ist ziemlich ärgerlich und auch teuer !

Habt ihr eine Idee ? Vielleicht eine entsprechende Hülle, die den Magnetismus nach außen verhindert ??
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.047
Da ist egal ob Magsafe, oder jegliche andere Magnet (da reicht auch der Verschluss von Handtaschen,…) , dass diese Magnetstreifen löschen können, ist seit vielen Jahrzehnten bekannt.

Du wirst wohl einen anderen Aufbewahrungsort brauchen für das Ticket
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Habt ihr eine Idee ? Vielleicht eine entsprechende Hülle, die den Magnetismus nach außen verhindert ??

Würde theoretisch gehen. Allerdings wird dein Handy dafür mehrere Zentimeter dicker, oder einige hundert Gramm schwerer.

Ich würd die Parktickets einfach an nem andern Ort aufbewahren.
Brieftasche oder Gesässtasche zb.


Aus reiner Neugier: Sind Parktickets mit Magnetstreifen noch immer so weit verbreitet? Hierzulande haben die Parkhäuser entweder Lochkarten oder erfassen das Nummernschild des Autos und geben gar keine Tickets mehr aus.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Würde theoretisch gehen. Allerdings wird dein Handy dafür mehrere Zentimeter dicker, oder einige hundert Gramm schwerer.

Ich würd die Parktickets einfach an nem andern Ort aufbewahren.
Brieftasche oder Gesässtasche zb.


Aus reiner Neugier: Sind Parktickets mit Magnetstreifen noch immer so weit verbreitet? Hierzulande haben die Parkhäuser entweder Lochkarten oder erfassen das Nummernschild des Autos und geben gar keine Tickets mehr aus.
"Hierzulande" ist bei dir aber sicher nicht Deutschland. In NL, aber nicht DT. Da gibt es immer noch die nervigen Karten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
MagSafe Wallet von Apple kaufen, die ist doch genau dafür gedacht, mit dem Magneten anzudocken und zugleich Karten (egal, ob Bankkarte oder Parkkarte) da drinnen zu schützen. Mache ich genauso, Leder über idealo.de - Händler auch teils für Kracherpreise (altes Modell, reicht doch) zu bekommen.

Ggf einfach im Auto lassen und dann Karte bei Bedarf rein, Zack ans iPhone. Sieht zudem gut aus.

Das Geld einmal darin investiert scheint mir besser.

(Spoiler- der Schutz soll bei einigen anderen Anbietern nicht so gut sein).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Parkkarten mit Magnetstreifen habe ich hier im südlichen Deutschland aber auch Jahre schon nicht mehr gesehen. Eben auch nur Lochkarten.

MagSafe Wallet sollte, wie @Balkenende sagt, doch das Problem lösen. Ansonsten, wie schon oft hier angesprochen, einfach wo anders platzieren.

Nummerschilderfassung kenne ich allerdings in der CH (Zürich bis Basel) in öffentlichen Parkhäusern nicht. Zahlt man da bei der Ausfahrt?
 
  • Like
Reaktionen: Alberich

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Hier in der Region gibt’s so ziemlich alle möglichen Varianten. RFID Marken/Plastikkarten. Ein Parkhaus hat noch Magnetstreifen (Stellt aber wegen des Problems aber bald um). Die meisten jedoch mit Barcode.
Am liebsten sind mir sowieso die Parkplätze/Häuser mit Kennzeichen Erkennung. Oftmals kann man vorher schon reservieren, und danach wird per App o.ä. abgerechnet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ach stimmt. Hier haben mittlerweile auch viele Parkhäuser die Kennzeichenerkennung (jetzt fällt es mir ein). Das ist so ein bundesweit agierendes Unternehmen. Sieht man immer mal wieder beim rein fahren. Da braucht es eine App, mit der wird dann abgerechnet..
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Nummerschilderfassung kenne ich allerdings in der CH (Zürich bis Basel) in öffentlichen Parkhäusern nicht. Zahlt man da bei der Ausfahrt?

Komm mal in die Zivilisation aka Bern ;)

Da bezahlst vor der Ausfahrt am Automaten. D.h. du gibst deine Nummer ein, bezahlst, steigst ins Auto und fährst raus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Komm mal in die Zivilisation aka Bern ;)

Da bezahlst vor der Ausfahrt am Automaten. D.h. du gibst deine Nummer ein, bezahlst, steigst ins Auto und fährst raus.
Ah stimmt das hatte ich auch schon öfters. Am Automaten einfach sein Kennzeichen eingeben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das finde ich aber nicht smart. Da ist das System hier im Süddeutschen Raum mit dem Anbieter besser. Es wird einfach per App abgerechnet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aber an einen Automat gehen?

Mit der App brauchst du gar nichts mehr machen.
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Mein bzw. unser Problem ist ja nicht, dass es anderswo andere Bezahl-Systeme für's Parken gibt ...
Bei uns hier in den beiden nahegelegenen Großstädten sind die Parkscheine und auch die Plastik-Parkkarten
eben leider mit Magnetstreifen versehen !

Meistens denken wir ja auch daran, unsere Kredit- und Bezahlbaren sowie die Parkschein weit weg von Magneten,
wie MagSafe am iPhone, zu platzieren. Nur als es jetzt mal wieder schnell gehen musste, ist es eben mal wieder passiert .. o_O

Nun habe ich einen großen Hüllen-Hersteller angefragt, ob er für das kommende 16 Pro bzw. 16 Pro MAX nicht Hüllen anbieten kann, welche die MagSafe-Magneten abschirmen. Bin mal auf die Antwort gespannt.