• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS Sierra ist da! – Apple beginnt neue Ära

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hätte schon gar kein Bock mehr auf ein neues Betriebssystem - egal welches - wenn ich mir nur die schlechten Rezensionen antun würde...
 

Mitglied 87291

Gast
Nunja, aber das sind halt schon relativ coole und nützliche Features. Schade wenn gerade die nicht durch das ganze System gleich durchgezogen sind. Da kann man sich doch denken das einige meckern...
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Jo, bei mir auch. Die ersten 1,5GB mit an die 60-70MBit und aufeinmal weggebrochen und nun seit ner Stunde auf 5MBit.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Es wäre eine neue Ära, wenn es ein neues Betriebssystem wäre. Da aber nur der Titel geändert ist und das System unter der Haube eine Weiterentwicklung, kann ich diese Bezeichnung absolut nicht teilen.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Frage zur Bild in Bild Funktion. Lässt sich damit auch zwei Streams gleichzeitig verfolgen also einer in Vollbild und einer Bild in Bild?

Wenn die Streams von unterschiedlichen Plattformen sind, dann geht es. Aber die meisten Plattformen (Youtube zb.) unterstützen es noch nicht. Wird aber sicher nur eine Frage der Zeit sein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Download fertig könnte jetzt installieren, denke aber ich warte erstmal noch ein paar Tage ab wie eure Resultate so sind. Den das mit dem iCloud Drive und Festplatte freischaufeln ist zwar eine nette Idee nur dann sollte Apple auch hier die Preise dafür anpassen und günstiger werden.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
@Brace Youtube unterstütz Bild in Bild, einfach Doppelklick machen und dann kann man es aktivieren.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Download hat am MacBook Pro knappe 20 Minuten gedauert. Gestartet gegen 20 Uhr. Die Installation war dann aber jetzt erst um kurz nach 22 Uhr beendet, die hat schon ordentlich lange gedauert.
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Weiß jemand, wie man die neue "Zwischenablage" aktiviert? Also, dass wenn ich etwas auf dem Mac kopiere dann auf meinem iPhone nutzen kann?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was für einen Mac hast du? Mitte 2012 oder neuer wird verlangt, die Geräte müssen im selben WLAN sein und die selbe iCloud Anmeldung haben. Ob jetzt BT auch an sein muss weiß ich gerade nicht. Ansonsten muss man dann einfach nur kopieren und auf dem anderen Gerät einfügen.
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Ich hatte ebenfalls einen extrem langsamen download (+4h).
Ich habe den alten Trick ausprobiert:
https://discussions.apple.com/thread/5955578?start=0&tstart=0
1. Quit the Mac App Store with Command + Option + Q
2. Open Keychain Access from Applications > Utilities
3. Go to Keychain Access > Preferences > Certificates
4. Set ‘Certificate Revocation List (CRL)’ to ‘Off’
5. Quit Keychain Access
6. Relaunch the Mac App Store and you should be set
Danach war ich nach ca. 10min downloadzeit durch.
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Was für einen Mac hast du? Mitte 2012 oder neuer wird verlangt, die Geräte müssen im selben WLAN sein und die selbe iCloud Anmeldung haben. Ob jetzt BT auch an sein muss weiß ich gerade nicht. Ansonsten muss man dann einfach nur kopieren und auf dem anderen Gerät einfügen.

2014er MBPr .... Dann probiere ich mal weiterhin :) Irgendwie muss das ja gehen!
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
@Brace Youtube unterstütz Bild in Bild, einfach Doppelklick machen und dann kann man es aktivieren.

Wenn ich Doppelklicke starte ich in Youtube ja den Vollbildmodus und dann?

EDIT: Hab es rausgefunden. 2x Rechtsklick auf das Menu macht es auch!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das mit dem Synchronisieren der Zwischenablage klappt gut - dauert nur manchmal so 2-3 Sekunden.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Welches Menu? Bahnhof :(

Sorry, etwas schlecht formuliert. Also du machst einen Rechtsklick auf das Video, wodurch ein Menü erscheint mit Einträgen wie: Video-URL kopieren etc. Dann direkt nochmal einen Rechtsklick, dann erscheint ein Menü mit. Steuerung einbinden, Vollbildmodus und u.a. auch Bild in Bild öffnen.

Hoffe es war etwas verständlicher!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hier läufts auch:)

4798345Bildschirmfoto_2016-09-20_um_23_08_27.png
 
Zuletzt bearbeitet: