• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS Sierra ist da! – Apple beginnt neue Ära

Mitglied 87291

Gast
Ulrich Reinbold schrieb:
Auch mit macOS Sierra verstärkt Apple den Stellenwert von Cloud-Speicher. Mit macOS Sierra ist es möglich im iCloud Drive gespeicherte Daten auf allen Geräten abzurufen. War bislang der Zugriff nur von Macs aus möglich, kann man nun auch via iPhone und iPad auf die in der Apple Cloud gespeicherten Dokumente, Filme oder Fotos zugreifen.

Das ging auch vorher ohne Probleme, ist also keine Neuerung. Die Neuerung ist das alle Inhalte des Ordners Dokumente und des Schreibtischs nun in der iCloud für alle Geräte zur Verfügung steht /synchronisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mein Computer möchte es nicht. Habe es geladen drücke mich durch, er bereitet es vor und wenn man Neustart drückt wird der Bildschirm schwarz und dann kommt nach 2 Sekunden der Schreibtisch.

Habe danach einfach machen lassen und nicht selber auf Neustart gedrückt und es passiert das selbe.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
ach ne ... iMac erst ab Ende 2009,... meiner ist noch von Anfang 2009 und läuft noch so prächtig ...
Apple ... Ich will keinen neuen iMac kaufen!! :( ... ich hätte auch gerne zumindest zum Teil die Möglichkeiten von Sierra

Hab hier noch einen iMac Ende 2009. Der kommt mittlerweile schon ins Schwimmen. Hat aber auch keine SSD. Bin schon am überlegen, ob ich auf Sierra gehe.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Fresh_Prince eben getan. sehe dann kurz das Applelogo und unten den Ladebalken, lädt kurz an und dann wieder auf dem Schreibtisch... naja dann lasse ich es auf Capitan.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann starte mal den Safemode und versuche es da. Vielleicht blockiert irgendwas die Installation. Besser als wenn es durchlaufen würde und dann geht nichts mehr.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Frage zur Bild in Bild Funktion. Lässt sich damit auch zwei Streams gleichzeitig verfolgen also einer in Vollbild und einer Bild in Bild?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe ihn 4 mal ausgemacht und neu gestartet. Das letzte mal wird er schwarz und der Ladbalken geht durch ( ziemlich schnell ). Schreibtisch.

Habe da echt kein Bock mehr drauf. Ich lasse es und mache es vielleicht die Tage nochmal. Wenn es nicht geht, Pech. Probiere nicht 5000 Sachen wenn er nicht mal ne Fehlermeldung ausspuckt -.-*
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie bei jeder OS-Release. Kann Apple nicht mehr Geld in die Server-Infrastruktur investieren? :p

Der Spruch hat große Tradition, seit Jahren. :D
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
ist doch auch egal .. erstmal im hintergrund laden lassen .. dann noch mind 3-4 tage warten dass es keine hiobsbotschaften gibt .. und dann kann man es draufspielen
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Passend zum release hat mein macbook pro den geist aufgegeben :D
 

Klimasapfel

Golden Delicious
Registriert
09.07.12
Beiträge
10
Ich habe ohne iCloud Zustimmung auf meiner SSD ca. 50GB mehr platz !!!!! vorher von 250GB noch 97GB frei... jetzt von 250GB noch 152GB frei... Hammer wie geht das ???? Habe vor dem Update noch schnell alles unnötige Rausgeschmissen, Finder aufgeräumt, Papierkorb usw.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
In iTunes sind bei mir in der Interpretenansicht total viele Cover weg, man sieht nur das Symbol mit dem Mikrofon. Wenn ich einen Interpreten anklicke und die Alben sehe, sind die Cover aber noch vorhanden. Scheint ein Bug zu sein, und laut Google haben das einige.
 
  • Like
Reaktionen: Chronles

Mitglied 87291

Gast
stimmt es das die Tabs nur teilweise vorhanden sind und das Shortcut cmd + t nur in einigen Anwendungen funktioniert und teilweise für andere Anwendungen für die Tabs auch andere Shortcuts verwendet werden müssen? Das + Nachrichten-App wäre schon sehr inkonsistent.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Im Artikel von Golem ließt es sich so jedenfalls. Die Tab-Unterstützung soll eben nicht einheitlich sein, anders als beworben.