• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

niki011083

Gala
Registriert
25.06.14
Beiträge
48
Habe seit letzter Woche das Problem das im Mac App Store keine updates mehr angezeigt werden. Habe schon versucht mich abzumelden und nach einem Neustart mit der Apple Id wieder anzumelden. Leider bleibt das Problem bestehen. Anstehende Updates wie das iTunes Update werden aber trotzdem geladen. Hat dieses Problem noch jemand?
 

dirks1408

Idared
Registriert
26.10.15
Beiträge
24
Das Problem habe ich auch. Bei gekauften Programmen wird Sierra auch nach wie vor nicht angezeigt ?
 

CorlitoCaffe

Erdapfel
Registriert
02.11.16
Beiträge
3
Hat es schon jemand mal auf einem iMac Mid2007 probiert? Reizen würde es mich schon, soll ja aber erst ab Mid2009 gehen.
Freue mich über Feedback.

MFG
Angelo
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Habe auch das Problem, das sich die installierten Updates der letzten 30 Tage nicht mehr angezeigt bekomme.
Anstehende Updates werden angezeigt.
 

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Kurze Info: Seit dem ich heute Morgen 10.12.2 Beta 1 installiert habe läuft endlich meine WLAN-Verbindung stabil.
Das Problem mit dem Anmeldefenster für meine Netzwerklaufwerke nach dem Start besteht leider weiterhin.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das "Problem" das beim Starten des Systems nach Kennwörtern für verbundene NAS-Laufwerke gefragt wird obwohl diese im Schlüsselbund hinterlegt sind?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Apple das auch offiziell bestätigt hat, dass dem so ist. Bitte steinigt mich aber nicht, dass ich keine Quelle liefere
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hier zitiert jemand den Support, der bestätigt haben soll, dass dies nun Standardverhalten sei:

https://discussions.apple.com/thread/7681623?start=0&tstart=0

Die Lösung scheint übrigens z.B. diese zu sein:

"I found a very simple solution for this problem by chance. I just put the server icon (keychain must be saved before) to my dock menu (on the right side). So all servers attached to the dock (keychains saved) will automount without any password confirmation."
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ich habe seit seit dem letzten Update das Problem dass Bluetooth sich aufhängt.
Im Bluetooth Symbol erscheint nur "Bluetooth: Nicht verfügbar"
Das nervt unheimlich, aber schein ein bekanntes Problem von Sierra zu sein.
PRAM und plist löschen hat auch nur vorübergehend geholfen. :mad:
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hier zitiert jemand den Support, der bestätigt haben soll, dass dies nun Standardverhalten sei:

https://discussions.apple.com/thread/7681623?start=0&tstart=0

Die Lösung scheint übrigens z.B. diese zu sein:

"I found a very simple solution for this problem by chance. I just put the server icon (keychain must be saved before) to my dock menu (on the right side). So all servers attached to the dock (keychains saved) will automount without any password confirmation."


Bringt bei mir nix.
Klasse was für eine doofe Änderung ist das denn bitte?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab irgendwo was gelesen das man sich AutoMounter aus dem AppStore besorgen könnte (kostet allerdings etwas). Damit soll man das "Problem" umgehen können... Aber naja, so richtig überzeugt mich dieser Lösungsweg auch nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann weiß ich jetzt gerade auch nicht mehr weiter. Ich habe dieses Phänomen bisher auch noch nicht gesehen und es hatte sich bei mir und meinen Kollegen bisher auch noch niemand damit gemeldet. Jedenfalls hat noch niemand von sowas gesprochen.
Ich weiß jetzt nicht wie es mit einem anderen Useraccount ist. Ob es systemweit oder nur ein Benutzeraccountproblem ist. Es ist natürlich hinderlich einen blanken Benutzeraccount zu testen bis das Problem mal auftritt. :/

Du könntest auch noch mal die com.apple.mail.plist löschen, neu starten und dann noch einmal schauen.
--> User Library/ Preferences


Ansonsten eine Frage noch, weil auch die banalen Und unscheinbaren Dinge oftmals auch ein Auslöser sind. Einfach, weil man gar nicht erkennt, dass es auch an Dingen hängen kann, die augenscheinlich nichts damit zutun haben.
Ist sonst noch was in den Startobjekten zu finden was beeinflussend wirken könnte?

Also bei Benutzer und Gruppen in den Anmeldeobjekten oder in den Launch Agents der User und System Library plus den Launch Deamons?