• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nebenbei ist ein Akku von der Garantie ausgenommen.
This warranty does not apply: (a) to consumable parts, such as batteries, unless damage has occurred due to
a defect in materials or workmanship;
Also nur wenn ein Fabrikationsfehler vorliegt zieht die Garantie.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Versuch es. Du musst ohnehin zur Wartung. Mach dir mal besser keine Hoffnungen bei dem Alter (der Anzahl an Zyklen, die der Akku vermutlich hinter sich hat).

Nebenbei ist ein Akku von der Garantie ausgenommen.
This warranty does not apply: (a) to consumable parts, such as batteries, unless damage has occurred due to
a defect in materials or workmanship;
Also nur wenn ein Fabrikationsfehler vorliegt zieht die Garantie.

Danke euch beiden, das wollte ich wissen!



EDIT: Kann man die Garantie bei gravis auch im Apple Store "anwenden"?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann ich irgendwie das Ziel dieses Links ändern?

644bf


Hintergrund:

Ich habe meine Filme auf die externe Festplatte ausgelagert, aber ich hätte gerne das Symbol davor und kein Ordner-Icon.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@iReiher:
Umlenken geht nicht. Aber du kannst stattdessen das Icon vom Filme-Ordner auf der externen Festplatte abändern, sodass es genauso aussieht…
(Info-Fenster vom aktuellen Filme-Ordner, Icon links oben anklicken (--> blauer Rand), dann  c drücken und im Info-Fenster vom anderen Ordner wieder einfügen.)


Eigene Frage: Ich habe gerade ein MBP vor mir, das an sich 4GB RAM drinne hat (vor wenigen Tagen in Standardkonfiguration bei Apple bestellt.) Bootcamp-Windows zeigt auch 4GB an, unter Mac OS X zeigen mir Aktivitätsanzeige und das "Über diesen Mac"-Fenster aber nur 1GB an. Der System Profiler sagt aber noch nichtmal das, sondern schreibt nur: "Beim Sammeln dieser Informationen ist ein Fehler aufgetreten."

Was ist da los?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Eben nicht. Das Icon in der Symbolleiste ≠ Icon des Ordners:

569e3


Btw:

Kann man das Dock irgendwie komplett transparent machen? Also nur die Icons auf dem Wallpaper?
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
In welchem Dateiformat muss ein Icon sein, damit ich es als Icon für ein Programm verwenden kann?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
u.a. icns
such mal nach dem Programm img2icns
die free Version reicht für die meisten Anwendungen.
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Moin alle,


ich habe ein Problem, das mir ziemlich auf die nerven geht.

Ich benutze einen iMac, Kabeltastatur mit Nummernblock.

Ich konnte bis gestern auf F12 und F11 immer meine Lautstärke regeln, jetzt muss ich dafür immer fn noch zusätzlich drücken? Meine F tasten sind alle F-Tasten auf einmal und nicht mehr mit den anderen Funktionen belegt? Wie kann ich das wieder ändern?


Grüße
Harm
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Systemeinstellungen /Tastatur /Die Tasften F1, F2 usw. …das Hackerl rausnehmen.
salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage zu Adium:

Ich kann weder meine Kontaktliste einblenden lassen, noch werden Nachrichtenfenster geöffnet, wenn ich eine Nachricht erhalte.

Adium öffnet kein einziges Fenster mehr. Es ist aber im Dock aktiv und sowohl das Menü in der oberen Leiste, als auch die Einstellungen, lassen sich ansteuern. Neustarts etc. ändern nichts.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Update: Mittlerweile Adium neu installiert.

An der Situation hat sich nichts geändert.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Seit dem ich diese Festplatte habe, habe ich auch nur Probleme damit… :(

Vor ein paar Tagen war jetzt alles perfekt so wie ich es haben wollte, drei Partitionen und auf der HFS+ Partition lief das TimeMachine-Backup auch ohne Probleme. Bis TimeMachine gestern auf einmal diesen Fehler ausspuckte:

46179


Das kommt jetzt immer, ich bekomme kein Backup mehr hin. Habe die WD MyBook Studio bereits ein- und ausgestöpselt, beide Geräte neugestartet. Als erstes hatte ich natürlich mit dem FPDP die Platte überprüft, aber angeblich alles in Ordnung. Dabei sind es nur knapp 100MB, die gesichert werden sollen :( Was kann ich machen?

Edit:

Hab die Festplatte per FW 800 angeschlossen, mit USB tritt der Fehler aber ebenso auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das war's wohl. Hab's mit AppZapper gelöscht und neu installiert. Es klappt wieder.
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Ich suche eine Möglichkeit den Datentransfer zu steuern/kontrollieren. Also damit meine ich, dass ich einem Programm zuteilen kann, wie viel es maximal runter- und hochladen darf. Gibt es so was?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit welchem Programm lädst du? So eineFunktion sollte doch im Programm integriert sein, wie etwa in den meisten Mail.Clients.
salome
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

kann ich in iTunes eine Wiedergabeliste erstellen, die mir die meistgespielten Titel/Interpreten in einem Zeitraum (z.B letzte Woche) auflistet? Also so ähnlich wie "Meine Top 25" nur eben auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.