• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wieso vergisst OS X in unregelmäßigen Abständen das Kennwort von Nachbars WLAN?
Im Schlüsselbund ist definitiv das korrekte Kennwort gespeichert, trotzdem werde ich manchmal aufgefordert das Kennwort manuell einzugeben, was ziemlich nervig ist.

Das kenne ich - aber von meinem eigenen W-Lan o_O
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hi,
ich will mit iTunes 'ne MP3 CD brennen, ich hatte das Format mal umgestellt, also wollte ich bei Einstellungen<erweitert< brennen klicken aber da gibt es keine "brennen" mehr.
Ich habe das neuste iTunes und einen MacMini 1.66 mit SuperDrive.

LG und vielen Dank
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das Menü erscheint nun jedesmal wenn du unten rechts auf Brennen klickst. Also einfach drauf los. Kommst nicht am Einstellungsfenster vorbei.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das findest Du jetzt unter Allgemein. Quatsch - ich war beim Importieren.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
iTunes8 weigert sich wohl meine Cover zu laden, find ich schonmal wieder echt klasse.

Die Cover habe ich größtenteils eingescannt und dann im entsprechenden Ordner abgespeichert.

Wie bekomme ich jetzt iTunes dazu, die Cover wieder zu verwenden?

Edit: Kommando zurück. Jetzt fängt er langsam an die Cover einzulesen. Glück gehabt :).
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hat jemand zufällig nen Bildschirmschoner oder ähnliches, auf dem ein Feuer/Ofen/Kamin zu sehen ist ?

Meine Freundin friert, und ich willse bissl ärgern ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die musst Du wohl alle per Hand neu einfügen. Bei mir hat iTunes 8 beim Update alle Cover übernommen - auch die selbst gescannten. Habe ich wohl Glück gehabt...
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Hallo, habe auf Seite 195 schon einmal mein Problem geschildert, aber es scheint unter gegangen zu sein.
Ich kann meine Genius Playlist nich aktivieren! Ich benutze iTunes mit einem AOL account. Jedes mal wenn ich versuche, Genius zu aktivieren, kommt die Nacricht, dass der iTunes Store zur zeit nicht verfügbar ist. Einkaufen ist allerdings normal möglich.
Kann mir jemand helfen?
Gruß gisaes
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Kurze Frage:
Kennt ihr eine (wöchentliche/monatliche) Zeitschrift/Magazin, das als Hauptthema Forschung(in allen Bereichen), Technik (vor allem Fahrzeuge) etc. hat?

Also Themen, die zum Beispiel wie folgt lauten "Energiegewinnung der Zukunft", "Elektromotoren im Auto" und so weiter.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich kann meine Genius Playlist nich aktivieren! Ich benutze iTunes mit einem AOL account. Jedes mal wenn ich versuche, Genius zu aktivieren, kommt die Nacricht, dass der iTunes Store zur zeit nicht verfügbar ist. Einkaufen ist allerdings normal möglich.

Aktiviere Genius in den Einstellungen (Allgemein - ein Haken vor Genius setzen) und wechsle dann in die Wiedergabeliste Genius. Dort meldest Du Dich dann mit Deinem Account an, dann funktioniert es.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo liebe AT-Gemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ziemlich warscheinlich ist bei meinem schon eingeschickten MacBook die Festplatte kaputt. Jetzt fehlen mir aber 50 Songs, denn das letzte Datensicherungsmedium hab ich im April eingeworfen. Diese ca. 50 Songs sind aber noch auf meinem iPhone 2G und auf meinem iPod Nano 3G. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Lieder auf einen PC/Mac zu bekommen. Wäre richtig toll. ;)Ich meine das schonmal gelesen zu haben, kann es aber per Sufu nicht mehr finden und weiß auch nicht, ob das noch aktuell wäre.

Liebe Grüße in der Hoffnung auf Hilfe, Gartenzwerg

EDIT: Vielleicht durch Jailbreak beim iPhone? Könnte ich diesen ohne Nachwirkungen danach wieder entfernen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hallo liebe AT-Gemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ziemlich warscheinlich ist bei meinem schon eingeschickten MacBook die Festplatte kaputt. Jetzt fehlen mir aber 50 Songs, denn das letzte Datensicherungsmedium hab ich im April eingeworfen. Diese ca. 50 Songs sind aber noch auf meinem iPhone 2G und auf meinem iPod Nano 3G. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Lieder auf einen PC/Mac zu bekommen. Wäre richtig toll. ;)Ich meine das schonmal gelesen zu haben, kann es aber per Sufu nicht mehr finden und weiß auch nicht, ob das noch aktuell wäre.

Liebe Grüße in der Hoffnung auf Hilfe, Gartenzwerg

EDIT: Vielleicht durch Jailbreak beim iPhone? Könnte ich diesen ohne Nachwirkungen danach wieder entfernen?

z.B. hiermit: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17443
funzt ohne Jailbreak!
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Vieleeeen Dank fuer die schnelle Hilfe, aber gibts auch was fuer windows? im moment ist mein mac noch nicht da und ich will das mal ausprobieren mit windows.
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Aktiviere Genius in den Einstellungen (Allgemein - ein Haken vor Genius setzen) und wechsle dann in die Wiedergabeliste Genius. Dort meldest Du Dich dann mit Deinem Account an, dann funktioniert es.

Danke für deine Antwort, aber genau das Anmelden funktioniert ja nicht, da jedes mal erscheint, dass der iTunes Store zur Zeit nicht verfügbar ist. Was er allerdings ist!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Dieses iDump funzt nicht. Wenn ich meinen Nano 3G anschliesse, kommt nur die Meldung, dass kein iPod angeschlossen ist..