• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Der iPod wird wieder nicht erkannt. Ich hab iTunes deinstalliert, damit der iPod nicht mit 0 Liedern gesynct wird.. war das falsch?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Installier iTunes wieder und halte beim Anstecken einfach STRG+SHIFT gedrückt, dann ignoriert iTunes den iPod.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Installier iTunes wieder und halte beim Anstecken einfach STRG+SHIFT gedrückt, dann ignoriert iTunes den iPod.
Ah, vielen Dank. iTunes ist gleich fertiginstalliert un dann probier ich das gleich aus! Aber kann es sein, dass ich es erst kaufen muss, bevor es mir alle Songs uebertraegt? Weil oben steht /freischalten kaufen.. naja mal ausprobieren.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Achso na dann ist ja gut. Nur hab ich ein Problem. Die englische Tastatur des HP Laptops meiner Schwester bestitzt kein STRG, nur CTRL.. ist das dasselbe? Kenn mich bei Windows noch weniger aus und will nix falsch machen :(
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Strg (Steuerung) und Ctrl (Control) sind das gleiche. ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Strg (Steuerung) und Ctrl (Control) sind das gleiche. ;)

Danke wollte ja nur auf Nummer sicher gehen.. :p
Aber Agent, der iPod wird dann irgendwie vom gesamten Computer und somit auch nicht von Copy Trans erkannt.. wenn ich iTunes beim anschliessen offen habe, werde ich gezwungen von Copy Trans, iTunes zu schliessen..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
iTunes muss nicht an sein, aber installiert sollte es sein.
Wenn CopyTrans den iPod auch nach mehrmaligen An- und Abstecken nicht erkennt, stimmt was nicht. Mal nen anderen USB-Port versucht?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hehe, auf copy trans website steht, dass kein ipod erkannt wird, der auf Mac formatiert ist.. jetzt hab ich n Problem.. Wie soll ich den umformatieren, ohne dass alle Lieder weg sind? Mein Gott ist das kompliziert :eek:
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Kannst Du das erläutern? Da ich Stuffit nutze und sogar eine Lizenz besitze (die gab es mal als Zugabe zur Macwelt) würde mich das interessieren. Ich hatte im Übrigen noch keine Probleme mit dem Programm, verwende es allerdings auch extrem selten.
Mag sein, dass es an mir liegt – ich hab den Expander lange fuer .rar- und .sit-Archive benutzt, und wenn die eine gewisse Groesse ueberschreiten, ist der mir beim Extrahieren regelmaessig abgestuerzt, einmal hat er sogar die Archivdatei mit geloescht, bis ich "Archive nach dem Entpacken loeschen" abgestellt hab. Etc, etc.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi!
Ich hab ein Problem und zwar kann ich keine Divx-Streams online ansehen.
Diese Problem hab ich aber nur mit meinem normalen Account. Im Browser erscheint zwar der Divx Player aber laden buffern etc. geht nicht.
Als Admin angemeldet kann ich diese ohne Probleme anschaun.

Kann mir wer helfen?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So Agent, vielen Dank für deine Hilfe und dass du mir Mühe für mich gemacht hast. Ich werd aber dann doch auf mein MacBook warten und das ganze dann mit Senuti machen. Noch ist ja nicht sicher, ob die Festplatte wirklich kaputt ist. Also vielen Dank nochmal!
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Gegenfrage: Wo willst du die denn einbauen? ;)

Ok, scheint nicht möglich zu sein. Hab ich mir noch nicht so genau angesehen ob der iMAC PCI-(e) Erweiterungsschächte hat.

Ich frage natürlich, weil ich von meinem PC auf einen iMac umsteigen will. Eigentlich ist alles geklärt, bis auf die Sound Lösung.

Im Moment betreibe ich sehr zufrieden ein gutes 5.1 System (Canton) an einem Harman Kardon Heimkinoverstärker (mit integriertem Decoder). Das Signal kommt von der besagten Audigy 2 ZS über 6 Analoge Anschlüsse.


WEnn ich mir einen Mac zulegen, möchte ich natürlich keinesfalls, dass der Music/DVD Genuss schlechter wird ;) Das schöne an der Audigy war der Upmix (der mir mehr zusagt als der DSP vom Verstärker) von Stereo in 5.1.


Gibt es eine Möglichkeit eine ähnliche Sound-Lösung mit dem iMac zu realisieren? (Toslink Buchse ist noch frei)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Kenne mich auf dem gebiet nicht so aus, aber der iMac hat auch einen optischen Audioausgang. Vielleicht hilft dir das ja.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Unterstützt ein Alu iMac unter Windows (Bootcamp) USB 2.0 ?