1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 23.06.08.

1. Papa_Baer

Papa_Baer Langelandapfel

Bis vor 1-2 macOS Versionen war es ja möglich unabhängig vom Fotostream das übertragen der Bilder vom Fotostream auf den Mac zu unterbinden. Gibt es diese Möglichkeit immer noch? In den Einstellungen lässt sich nur der Fotostream komplett abstellen was ich eigentlich nicht möchte.

2. Danny_DJ

Danny_DJ Normande

Hey Leute ich bin von Mavericks auf Sierra gewechselt und entsetzt über die Unbenutzbarkeit von einigen Spotlight-Ergebnissen für Musiktitel aus der iTunes Library. In der linken Spalte von Spotlight werden mir Alben angezeigt und die Titel daraus in der rechten. Ich kann diese aber weder per Pfeiltasten anwählen noch sie in per iTunes abspielen. Stattdessen wird immer der erste Titel meines Musikordners, in dem sich diese alle zusammen befinden, abgespielt (alle meine Tracks befnden sich in einem riesigen Ordner ohne Unterstrukturen, also nicht so wie standardmäßig von iTunes vorgesehen. Aber das war bisher nie ein Problem). Auch CMD-Return, um im Finder zur Datei im Ordner zu navigieren, funktioniert in diesem Fall nicht. Stattdessen wird nur zum Ordner, aber nicht der Datei darin navigiert.

Das trifft aber nur auf einige Titel/Alben zu. Es hängt nicht vom Dateityp und dem (Nicht-) Vorhandensein von ID3-Tags ab. Reindizieren von Spotlight war erfolglos.

Dieser Titel hier wird bspw. mit Metadaten angezeigt und bringt mir das beschriebene Fehlverhalten:

Dieser hier wird metadatentechnisch nicht von Spotlight erkannt und korrekt abgespielt.

#18842 Danny_DJ, 22.04.17
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.17
  3. Papa_Baer

Papa_Baer Langelandapfel

Kann keiner was dazu sagen? Zusätzlich hätte ich noch eine Frage zum Backup unter iTunes. Hab auf meinem Macbook einen eigenen Account für meine Frau eingerichtet wo ihr iPhone regelmässigt über iTunes gebackupt wird. Aber jedesmal zeigt mir iTunes kurz vor ende des Backups folgendes an:

Bildschirmfoto 2017-04-23 um 09.03.03.jpg

Wenn ich dann das Backup erneut starte läuft es wie gewohnt durch. Jemand eine Ahnung wo hier das Problem besteht?

4. Semih91

Semih91 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Was ist der Unterschied zw. den beiden und sollte man beide installieren oder so lassen, wie es bis jetzt ist?

Anhänge:

5. Joh1

Joh1 Goldrenette von Peasgood

Flash Player gleich wieder löschen :D

6. Semih91

Hab auch JS und Adblcoker drin, da war einer hier von Forum so nett und hat mir weitergeholfen. Bin leider gezwungen diese zu benutzen ;)

7. Carcharoth

Carcharoth Wohlschmecker aus Vierlanden

NPAPI = Plugin für Firefox/Netscape/IE
    PPAPI = Plugin für Google Chrome

findet man mit 30 Sekunden googlen raus ;)

8. Semih91

Danke Carcharoth

Muss gestehen, Google kam mir nicht in den Sinn, weshalb auch immer

9. Mac 2.2

Mac 2.2 Russet-Nonpareil

Servus!

Ich würde gerne in XCode mit Tabs arbeiten. Doch leider werde ich aus der Handhabung mit Tabs nicht schlau. Klar mit cmd + T öffnet sich ein neuer Tab mit der Datei die eh schon offen ist. Doch wie bekomme ich XCode dazu jede weitere Datei in einem neuen Tab, statt in einem neuen Fenster, zu öffnen? Ich habe schon versucht mit gedrückter cmd-Taste eine Datei aus dem Untermenü "Open recent" in einem neuen Tab zu öffnen (wie man es ja aus Safari kennt), auch in den Einstellungen konnte ich nichts finden.

Btw: Wurde damals bei der Sierra Präsentation nicht ein systemweites Tab-"Feature" angepriesen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

10. iBerlin

iBerlin Jonathan

Moin Apfeltalker,

ich möchte einen Installationsstick mit Diskmaker erstellen, kann aber das Setup aus dem Appstore nicht laden (habe Sierra 10.12.4 schon auf dem MacBook Pro) ... im Appstore wird mir nur die Möglichkeit: "öffnen" angeboten und unter "Käufe" erscheint Sierra gar nicht.

Brauche den Setup-Stick (Installer-App) aber sehr dringend, und bisher ging das auch immer: ich konnte laden so oft ich wollte... Nun geht das nicht mehr?

Über Tipps wäre ich sehr erfreut...

Mit freundlichen Grüßen

11. echo.park

echo.park Maunzenapfel

Abmelden und neu anmelden. Wenn das nicht geht im abgemeldeten Zustand auf "Laden" klicken und dann Passwort eingeben.

Ist ein gängiges Problem. Auch ein anderes Benutzerkonto kann helfen.

Ich würde zum Erstellen des Stick das Terminal verwenden, wie von Apple vorgesehen, anstelle eines Tools eines Drittanbieters.

12. iBerlin

iBerlin Jonathan

Danke, echo.park, mit dem Gastbenutzer hat es geklappt...

echo.park gefällt das.
  13. marko566

marko566 Zuccalmaglios Renette

Ich hab das auch.

https://www.apfeltalk.de/community/index.php?threads/Problem-manuelles-Backup-seit-iOS-10.2.509570/

Diese Seite empfehlen