1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 23.06.08.

  1. Mac 2.2

    Mac 2.2 Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    10.06.10
    Beiträge:
    3.767
    Hallo!

    Gibt es eine funktionierende Methode, mit der man die Media-Tasten an einer "normalen" Tastatur am Mac nutzen kann? Also, dass wenn ich F8 klicke auch iTunes abspielt bzw. pausiert wird, etc…

    Finde im Web nur Ansätze wie es angeblich über das Erstellen eines Dienstes im Automator funktionieren soll, doch es funktioniert einfach nicht :(
    Komischerweise funktioniert Mission-Control (F3) und Dashboard (F4).
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    25.524
    Was meinst du mit normaler Tastatur, keine Apple Tastatur oder was sonst?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.570
    Funktionieren außer F3 und F4 weitere F-Tasten?
    iTunes ist schon gestartet, wenn du F7, F8 oder F9 benutzt?
    Und generelle Frage: welches Betriebssystem und welche Tastatur?
    Da könnte es Unterschiede geben.
     
  4. Mac 2.2

    Mac 2.2 Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    10.06.10
    Beiträge:
    3.767
    Ja ich meine keine Apple-Tastatur. Ja nur die F-Tasten die auch auf der Apple-Tastatur nicht "Hardware-gebunden" sind (also wo ich mir selbst zB auf F5 was gelegt habe).
    Und ja iTunes ist bereits gestartet.
    Nutze El Capitan und die Tastatur ist eine mechanische von Cherry (die hat auch für die Ton-Regelung "Hardware-gebundene" Tasten, die anstandslos funktionieren).

    EDIT: Scheint irgendwie total verbuggt zu sein -.- Auch ein Shortcut zum Bildschirm sperren, wird auf beiden Tastaturen nicht angenommen…
     
    #18804 Mac 2.2, 28.02.17 um 18:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.17 um 11:17 Uhr

Diese Seite empfehlen