• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Verdammt, ich habe gerade 821 Finder-Fenster geöffnet, wie kann ich diese denn schließen?

Edith hats gefunden. ALT+Schließen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wollte vorhin mit Toast 10 über den Button in EyeTV eine TV Sendung brennen.
Ging leider nicht.
Dann wollte ich gerade testweise eine Audio CD brennen, ging auch nicht und er gibt mir einen Fehler (Screenshot).
Weiß jemand auf die Schnelle woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,1 KB · Aufrufe: 82

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hast du eine andere Rohlingmarke vorrätig? Man denkt ja zuerst ans gute, einfache.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Also die DVD war ne TDK und die CD die ich versucht habe zu brennen war eine von Aldi (weil ich noch ne halb volle Spindel habe).
Leider habe ich keine anderen Rohlinge da.
Hat mich nur gewundert dass es bei beiden Medien aufgetreten ist.
Bei was für ner Marke funktionierts denn (falls Du da Erfahrung hast).
Bisher lief Audio CD brennen aus iTunes heraus ok mit den Tevion CDs.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
ich sollte vernünftig lesen bevor ich antworte .... ich nehme an du hast das audio cd brennen aus itunes heraus versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Bei mir war es einmal so, das PB12" nahm keine SonyRohlinge (CDs), störte nicht, denn der iMac schluckte die ohne Probleme, also beim Kauf immer 2 unterschiedliche Sorten gekauft, von einem Tag zum anderen verweigerte der iMac diese vorher so begehrten Rohlinge und wollte anderes Futter haben, nahm aber nach wie vor Sony DVDs..
Es gilt nach wie vor, die in den AppleRechner verbauten Laufwerke sind ziemlich schrottig. Aber Tipp kann ich dir nicht geben.
Es kann natürlich auch sein, das das Laufwerk, der Treiber nur einen Aussetzer hat, also vielleicht hilft auch ein Neustart. Von einem Laufwerksdefekt wollen wir erstmal nicht ausgehen, aber wenn es mit anderen Rohlingen auch nicht geht, wird das Laufwerk oder die Laserjustierung etc. einen Knacks haben.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich sollte vernünftig lesen bevor ich antworte .... ich nehme an du hast das audio cd brennen aus itunes heraus versucht?

Ja, genau aus iTunes heraus geht es.
Nur wenn ich versuche ne Audio CD von Toast aus zu brennen geht es nicht wegen diesem komischen Error.
Auch Image erzeugen -> dann brennen hat nichts geholfen.


[...] also beim Kauf immer 2 unterschiedliche Sorten gekauft...

Es kann natürlich auch sein, das das Laufwerk, der Treiber nur einen Aussetzer hat, also vielleicht hilft auch ein Neustart. Von einem Laufwerksdefekt wollen wir erstmal nicht ausgehen, aber wenn es mit anderen Rohlingen auch nicht geht, wird das Laufwerk oder die Laserjustierung etc. einen Knacks haben.

Ok, vielen Dank. Dann werde ich das mal weiter beobachten und beim nächsten Besuch im Elektromarkt andere Rohlinge kaufen.
Trotzdem recht unerfreulich das Ganze, vor allem wenn man die Masse an Leuten sieht die diesen Fehler anscheinend auch haben (einer hatte 4 verschiedene Brenner, 4 unteschiedliche DVD Marken ohne Erfolg ausprobiert und meinte dann es ging plötzlich nachdem er ne Reinigungs CD im Laufwerk hatte o_O ).
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wichtige Frage: Kann mir jemand ein Skype-(Hardware-)Telefon nennen, dass man ohne PC (!) betreiben kann? Preis ist egal, Hauptsache es ist in Deutschland lieferbar. Hab schon das Netgear SPH200D gefunden, allerdings scheints in den ganzen Shops nur die Mobilteile, nicht aber die eigentliche Basis zu geben?

Wäre super, wenn mir jemand von euch da einen Tipp geben könnte. :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wichtige Frage: Kann mir jemand ein Skype-(Hardware-)Telefon nennen, dass man ohne PC (!) betreiben kann? Preis ist egal, Hauptsache es ist in Deutschland lieferbar. Hab schon das Netgear SPH200D gefunden, allerdings scheints in den ganzen Shops nur die Mobilteile, nicht aber die eigentliche Basis zu geben?

Wäre super, wenn mir jemand von euch da einen Tipp geben könnte. :)
Die Skype-Homepage bietet unter anderem das hier an: Link
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wichtige Frage: Kann mir jemand ein Skype-(Hardware-)Telefon nennen, dass man ohne PC (!) betreiben kann? Preis ist egal, Hauptsache es ist in Deutschland lieferbar. Hab schon das Netgear SPH200D gefunden, allerdings scheints in den ganzen Shops nur die Mobilteile, nicht aber die eigentliche Basis zu geben?

Wäre super, wenn mir jemand von euch da einen Tipp geben könnte. :)
Ich habe das Fritz!Fon 7150. Das macht VoIP, DECT, ISDN, POTS, WLAN, LAN, DSL-Modem und so ziemlich alles was das Herz begehrt für 110€. da kannst Du deinen Skype Account eintragen aber auch Sipate, Telekom über ISDN oder analog und jede beliebigen Provider auf der weiten Welt.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hey Leute, da ich keine Lust habe es auszuprobieren, frage ich einfach mal was passiert, wenn man das "häuschen" umbennent?
Kriegt man dann Probleme mit dem Login?...
Und was hat shell und bin ect. damit zu tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wenn du Leo hast geht das einfache umbenennen im Finder nicht mehr, wenn du die Systeme darunter hast geht es und der Effekt ist halt der, das du einen neuen jungfräulichen Benutzer hast( allerdings erst nach einem ab-/anmelden oder Neustart.
Deine alten Daten bleiben unangetastet auf dem Rechner nur du kommst an die nicht so ohne weiteres mehr ran.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Erstmal danke an euch zwei für die Tipps! :)
Hätte aber noch eine kleine Frage an dich, gugucom: Im Handbuch von dem Fritz!Fon steht nirgends etwas von Skype - Standard-VoIP ja, aber vom (proprietären) Skype steht da nix. Bist du dir sicher, dass das funktioniert?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hey Leute, da ich keine Lust habe es auszuprobieren, frage ich einfach mal was passiert, wenn man das "häuschen" umbennent?
Kriegt man dann Probleme mit dem Login?...
Und was hat shell und bin ect. damit zu tun?

Das ist keine gute Idee, da es soweit ich weiß nur zu Problemen führt.
Besser ist es, wenn du dir einen neuen Benutzer anlegst und dort den gewünschten Kurznamen eingibst. Deine Daten kannst du dann ja rüberholen und am Ende den ursprünglichen Benutzer löschen.
 

lelola

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
51
Moin,

wie kann ich auf meinem Mac Sicherheitskopien von der iTunes Mediathek erstellen (sollte möglichst auf eine DVD)?


Vielen Dank im Voraus,

André
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
entweder aus iTunes heraus:
iTunes-Ablage-Mediathek-auf Sicherungsmedium sichern( so geht das unter iTunes 8 andere Versionen eventl. etwas anders)
Oder du brennst dir den iTunes Ordner DeinBenutzer/Musik/Itunes, dann hast du alles parat, auch die Playlists etc. (sofern du die Mediathek nicht ausgelagert hast)
 

lelola

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
51
entweder aus iTunes heraus:
iTunes-Ablage-Mediathek-auf Sicherungsmedium sichern( so geht das unter iTunes 8 andere Versionen eventl. etwas anders)
Oder du brennst dir den iTunes Ordner DeinBenutzer/Musik/Itunes, dann hast du alles parat, auch die Playlists etc. (sofern du die Mediathek nicht ausgelagert hast)

Besten Dank, hab ich beim verzweifelten Suchen übersehen.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Ich möchte in Front Row Musik hören.. aber da ist keine Musik drin.
Wie importiere ich die aus iTunes?