• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Sind Sicherungskopien von meinen kompletten wichtigen Daten auf DVDs zu unsicher?
Muss ich zwangsweise die Sicherungskopien auf eine externe Festplatte machen.
Möchte OS X neu aufsetzten.
Was meint ihr?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Sind Sicherungskopien von meinen kompletten wichtigen Daten auf DVDs zu unsicher?
Muss ich zwangsweise die Sicherungskopien auf eine externe Festplatte machen.
Möchte OS X neu aufsetzten.
Was meint ihr?

Ich denke das kommt drauf an, ob du die DVD irgendwo lagern willst, oder ob du sie nur einmal benutzen willst!
Sonst kannst du die DVD einfach zerbrechen ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich denke das kommt drauf an, ob du die DVD irgendwo lagern willst, oder ob du sie nur einmal benutzen willst!
Sonst kannst du die DVD einfach zerbrechen ;)
Ich möchte ca 90GB Daten sichern, um sie dann ein paar Stunden später wieder aufspielen zu können.
+Festplatte: Schnell, sicher, danach noch als Back-Up Platte nutzbar
-Festplatte: Teuerer
+DVDs: Billiger
-DVDs: Unsicherer(?), langsamer

Was soll ich nur machen? :-c
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich möchte ca 90GB Daten sichern, um sie dann ein paar Stunden später wieder aufspielen zu können.
+Festplatte: Schnell, sicher, danach noch als Back-Up Platte nutzbar
-Festplatte: Teuerer
+DVDs: Billiger
-DVDs: Unsicherer(?), langsamer

Was soll ich nur machen? :-c

Ich würde die Festplatte nehmen. Da wird man doch verrückt, wenn man 90 GB auf DVDs brennen muss.
Abgesehen davon ist das auch nicht sonderlich nachhaltig. Optische Datenträger sind doch sowieso tot :p

Dass es unsicherer ist würde ich nicht sagen. Einer Festplatte kann auch einiges passieren.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Also ich war nicht ganz zufrieden mit dem Docktool, aber ich hab eines gefunden, das mir sehr gefällt, also hier noch einmal für alle Interessierten!
Super Docker
Einfach googlen ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also ich war nicht ganz zufrieden mit dem Docktool, aber ich hab eines gefunden, das mir sehr gefällt, also hier noch einmal für alle Interessierten!
Super Docker
Einfach googlen ;)

Komisch, erst fragen die Leute, dann sind sie nicht zufrieden und auf einmal finden sie selber etwas... :-D;)

Werde mir das mal ansehen, bis jetzt hat LeopardDocks App für mich gereicht.


Edit: dafür habe ich nenmpaar bobbels bekommen :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Da pflichte ich HAIRY voll und ganz bei.
90GB durch 4.7GB sind ja knapp 20 DVDs, das dauert ja ewig. Abgesehen davon, das es bei meiner
Rechnung nur um die Kapazität geht.
Dann willst du einen Ordner nicht splitten, oder hast eine gigantische Datei, z.B. iTunes Library oder iPhoto Mediathek, die dann zu groß ist.... Wieso machst du kein TM Backup und stellst die Daten daraus wieder her ?
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
LaCie hat einen grottenschlechten Service. Aber den brauchst du bei einem so simplen Produkt hoffentlich nicht.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Die Frage hab ich schonmal gestellt, allerdings habe keine Antwort bekommen:
Ich habe derzeit 10.5.6
Als ich meinen Mac gekauft habe, war 10.4 vorinstalliert und eine Upgrade-Leo-CD war dabei.
Wenn ich OS X jetzt neu aufsetzte, kann ich die Upgrade CD dann nochmal verwenden?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Die Frage hab ich schonmal gestellt, allerdings habe keine Antwort bekommen:
Ich habe derzeit 10.5.6
Als ich meinen Mac gekauft habe, war 10.4 vorinstalliert und eine Upgrade-Leo-CD war dabei.
Wenn ich OS X jetzt neu aufsetzte, kann ich die Upgrade CD dann nochmal verwenden?

Ja, das wäre doch anzunehmen :D, denke schon!
 

Jannis M.

Gast
Und nochmal für alle eine Runde zum Raten:

- gibt es im Kindergarten, Büro etc.
- kann man mitnehmen
- passt in eine Handtasche, und ist oft in (Frauen-)handtaschen

Hier kann man es sich anhören: KLICK MICH!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: