• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
hab hier gerade kein Pages griffbereit, aber das solltest du doch in Pages-Format einstellen können?
oder wie immer per Shortcut, Apfel+B für fett, Apfel+i für kursiv etc.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hab hier gerade kein Pages griffbereit, aber das solltest du doch in Pages-Format einstellen können?
oder wie immer per Shortcut, Apfel+B für fett, Apfel+i für kursiv etc.

Hey,

vielen Dank für den Tipp. Kannte diesen Tastenbefehl noch nicht. Jetzt klappt das:) Außerdem spart mir der Befehl viel Zeit!
Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
gern gesehen
Tastatureingaben wie Apfel+B oder auch Apfel + +( für größer) etc. sind systemweit eingestellt und fast alle Programme halten sich daran.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Kennt jemand ein lustiges Lernspiel?
Klasse: 5
Fach: Deutsch

Aber bitte keines, das ich noch basteln müsste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung.
Kennt jemand eine Website, auf der Brett- und/ oder Gesellschaftsspiele vorgestellt werden?
Danke euch für die Hilfe!

Grüße Joe
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,
ich suche zur Zeit ein Handy für meine Mutter, habe auch ein passendes für sie gefunden.
Nun steht dort bei der Anzeige ohne Branding. Das heist ja das es keine Anpassungen an den Netzbetreiber hat was sehr zu begrüßen ist, aber wie sieht es mit dem SIM-Lock aus?
Dieser wird irgendwie nirgendserwähnt. Ich möchte nämlich gerne eine schon vorhandene SIM benutzen. Wenn ich nach dem Handy mit den worten ohne SIM-Lock suche finde ich es im selben Preissegment. Ist ohne Branding somit gleichbedeutend mit ohne SIM-Lock ?

lg
Chris
 

macintom

Gala
Registriert
19.12.08
Beiträge
50
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung.
Kennt jemand eine Website, auf der Brett- und/ oder Gesellschaftsspiele vorgestellt werden?
Danke euch für die Hilfe!

Grüße Joe

http://www.spielbox.de/index.html

Meiner Meinung nach zwar nicht werbefrei, aber dafür große Community und aktuell.

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/luding/HTML_Frame.py?lang=DE&frames=1

Luding ist DER Spiele-Standard Almanach!!!

Dort findest Du ALLE (!) jemals erschienenen Brettspiele sowie ALLE (!) Internetseiten, die Spiele testen, besprechen, rezensieren, ...
 
  • Like
Reaktionen: skiingjoe

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Gibt es diese Sache mit der Spracherkennung auch für Deutsch oder kann ich das nur in Englisch sprechen?
Kommt ja schon cool wenn man das einfach so sagt und das passiert dann!:D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Kann iWork 09 mit den neuen Office-Formaten (XLSX, DOCX, PPTX) umgehen?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Bei einer zufälligen Wiedergabe?! Soweit ich weiss, ist das nicht möglich. In den Einstellungen und im iPod findet man keine Möglichkeit das zu aktivieren.
Kann mit auch nicht vorstellen, dass man im Appstore dazu ein passendes Programm findet.

Grüße

Kann ich beim iPhone einstellen, dass Titel mit hoher Wertung öfters gespielt werden?

Hmm ich glaube beim Shuffle geht das.
Will dass es beim iPhone genauso ist :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wobei ich es trotzdem "eleganter" fand, wenn diese beiden Nasen am Stecker durch Zusammendrücken des selbigen dazu führten, dass das Kabel sanft in den iPod gleitet :)
Seit ich beide Stecker habe, reiße ich immer versehentlich an dem "alten", weil ich es vergesse, dass er sich "verriegelt"... habe ihn daher ausgemustert und benutze nur noch das neue Kabel.

weiß jemand, wo firefox seine add-ons hinspeichert? kann man da drauf zugreifen?
Ohne Gewähr:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/a6lx9v0n.default/extensions
Das ausgegraute wird bei Dir anders heißen. Verändere an dem Ordner aber lieber nichts!!!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe ein Dokument mit der Endung .ink welches zur Zeit mit dem VLC Media Player von Windows (über Parallels) verknüpft ist. Von welchem Programm kann die Endung ursprünglich stammen?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hi
will grad meine hdd austauschen.. bekom
aber das uppercase vorne am trackpad und am superdrive nicht richtig geloest <<<<<<<<?
hat jemand ein tip ?
danke
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo Leute,
ich habe vor OS X neu zu installieren. Bin derzeit auf 10.5.6
Habe den iMac damals aber noch mit Tiger gekauft. Es lag eine Leopard-Upgrade CD bei. Kann ich jetzt ruhigen Gewissens das System mit den Tiger DVDs wiederherstellen?
Kann mir nochmal jemand erklären wie das genau funktioniert?
Hab das damals mal auf dem MacBook von meiner Schwester gemacht.
...möchte nichts falsch machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Noch eine Frage:
Muss ich Sicherungskopien auf eine Festplatte machen, oder sind DVDs ausreichend?
Kann mir vorstellen, dass DVDs in irgendeiner Wiese zu riskant sind?!
Also ich möchte ja wie oben gesagt, OS X neu istallieren...
Was meint ihr?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Vorgestern hat ein Verwandter sich meinen Computer angeschaut, und hat mal meine Time machine Backups aufgemacht. Man hat einfach einen Ordner eines Backups aufgemacht und alle meine Dateien waren da.
Nun zur Frage, ist das Normal nicht strukturiert, das man sich da nicht einfach meine Sachen anschauen kann? LG Tommy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
hat man Zugriff auf die Hardware, liegen alle Daten offen da, es sei denn du verschlüsselst sie. Hab ich deinen Rechner in der Hand und meinen Rechner+Firewirekabel dabei, kann ich auf deiner Platte alles sehen, egal ob du deinen Benutzeraccount mit Passwort gesichert hast oder nicht, wie gesagt wenn du deine Platte verschlüsselt hast habe ich Probleme damit.
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Kann ich mit Vorschau ein PDF als Diashow endlos abspielen. Also dass sie nach dem letzten Foto immer wieder vom ersten startet?
Oder ist das eventuell mit AdobeAcrobatPro möglich?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wie kann ich die gesamt Musik, die sich auf meinem Computer befindet in iTunes importieren?

Meine anderen Fragen waren:
Hallo Leute,
ich habe vor OS X neu zu installieren. Bin derzeit auf 10.5.6
Habe den iMac damals aber noch mit Tiger gekauft. Es lag eine Leopard-Upgrade CD bei. Kann ich jetzt ruhigen Gewissens das System mit den Tiger DVDs wiederherstellen?
Kann mir nochmal jemand erklären wie das genau funktioniert?
Hab das damals mal auf dem MacBook von meiner Schwester gemacht.
...möchte nichts falsch machen ;)

Noch eine Frage:
Muss ich Sicherungskopien auf eine Festplatte machen, oder sind DVDs ausreichend?
Kann mir vorstellen, dass DVDs in irgendeiner Wiese zu riskant sind?!
Also ich möchte ja wie oben gesagt, OS X neu istallieren...
Was meint ihr?