• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Kenne da aber ein informatives Video von eBay.
Dort wird auch das Thema "Wann wird wird Zoll erhoben und wie viel ist das?" besprochen.
Keine Ahnung ob das hilft. Nur mal so nebenbei ;)
Danke dir!
In dem Video heißt es, der Zollsatz für Notebooks beträge 0%... Aber was ist mit Mehrwertsteuer??

Weiß sonst noch jemand was über diese bestimmte Zeit, die man in den USA sein muss??
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
FRAGE:Wie kann in in Mail ein YouTube Video in eine neue E-Mail einbetten(?)?

Kopiere den Code zum Einbetten in ein leeres Text-Dokument und speichere es mit der Endung .html ab, öffne es in Safari und gehe ins Menü "Ablage - Inhalt dieser Seite als E-Mail senden".
Du kannst auch einfach cmd + i drücken. Dann der E-Mail noch beliebig Text und weitere Bilder zufügen, abschicken, fertig ;)

Hier eine Bilderstrecke dazu (nur für kurze Zeit!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kopiere den Code zum Einbetten in ein leeres Text-Dokument und speichere es mit der Endung .html ab, öffne es in Safari und gehe ins Menü "Ablage - Inhalt dieser Seite als E-Mail senden".
Du kannst auch einfach cmd + i drücken. Dann der E-Mail noch beliebig Text und weitere Bilder zufügen, abschicken, fertig ;)

Hier eine Bilderstrecke dazu (nur für kurze Zeit!) ;)

Vielen Dank dafür!
Vielen Dank für die Mühe! :)
Find ich klasse ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kopiere den Code zum Einbetten in ein leeres Text-Dokument und speichere es mit der Endung .html ab, öffne es in Safari und gehe ins Menü "Ablage - Inhalt dieser Seite als E-Mail senden".
Du kannst auch einfach cmd + i drücken. Dann der E-Mail noch beliebig Text und weitere Bilder zufügen, abschicken, fertig ;)

Hier eine Bilderstrecke dazu (nur für kurze Zeit!) ;)

Also dafür muss ich jetzt auch meine Karmapistole ziehen!!!
Respekt für die Mühe!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Danke - Danke - die URL hat sich nochmal geändert, die Bilder sind jetzt hier (hatte die Galerie versehentlich gelöscht :-[ )

Habe das im Ursprungs-Post auch geändert, nur in euren Zitaten ist der Link jetzt falsch.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Danke dir!
In dem Video heißt es, der Zollsatz für Notebooks beträge 0%... Aber was ist mit Mehrwertsteuer??

Weiß sonst noch jemand was über diese bestimmte Zeit, die man in den USA sein muss??
afaik ist zoll bei den meisten sachen sowieso 0%. das was umgangsprachlich als "zoll" bezeichnet wird ist meistens die einfuhrumsatzsteuer von 19%
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Danke dir!
In dem Video heißt es, der Zollsatz für Notebooks beträge 0%... Aber was ist mit Mehrwertsteuer??

Weiß sonst noch jemand was über diese bestimmte Zeit, die man in den USA sein muss??

Ich meine bei Kabel1, die Zollfander Doku, etwas von 6 Monaten gehört zu haben.
Dann würde es als Umzugsgut gelten & du müsstest auch keine MwSt. in D abführen.
Ich glaube dann darfst du Dir aber auch in den USA die TAX nicht rückzahlen lassen.
Ansonsten mal auf www.zoll.de nachforschen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich meine bei Kabel1, die Zollfander Doku, etwas von 6 Monaten gehört zu haben.
Dann würde es als Umzugsgut gelten & du müsstest auch keine MwSt. in D abführen.
Ich glaube dann darfst du Dir aber auch in den USA die TAX nicht rückzahlen lassen.
Ansonsten mal auf www.zoll.de nachforschen.

Danke dir! Na schade... bin wahrscheinlich für 3 Monate drüben... ist aber noch nicht sicher...

Aber außer den 19% fällt nichts zusätzlich an, oder?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ich war auf der suche nach einem kleinen minijob auf 400 euro basis und dann hab ich das gefunden:

"Zustellung von Verlagsprodukten in Frankfurt - immer am Samstagvormittag."

nun wollt ich wissen, ob ihr mir erklären könntet was verlagsprodukte sind?

danke!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nope. Nicht wenn du durch den roten Ausgang gehst (Goods to declare). Wenn du meinst es im grünen zu versuchen, und sie erwischen Dich dann 19% x 2 (1x als Strafe).
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
ich war auf der suche nach einem kleinen minijob auf 400 euro basis und dann hab ich das gefunden:

"Zustellung von Verlagsprodukten in Frankfurt - immer am Samstagvormittag."

nun wollt ich wissen, ob ihr mir erklären könntet was verlagsprodukte sind?

danke!

Zeitungen. Sprich die suchen einen der die FAZ Samstag an den Mann bringt, weil die Leute samstags nicht soviel an den Straßenkreuzungen kaufen.
Kann natürlich auch ein Magazin sein, das samstags erscheint.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.295
Frag doch bei denen nach, ich meine, aber was heisst das schon, Werbeprospekte, Stadtteilzeitungen, Zeitschriften etc, halt alles was ein Verlag so anbietet, vielleicht auch den Brockhaus, dann hast du neben den 400€ auch noch ein FitnessTraining dabei;)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Zeitungen. Sprich die suchen einen der die FAZ Samstag an den Mann bringt, weil die Leute samstags nicht soviel an den Straßenkreuzungen kaufen.
Kann natürlich auch ein Magazin sein, das samstags erscheint.

man, man, man:D
da kann man doch gleich zeitungen schreiben! naja egal, ist ein dummer job! werd mich nicht bewerben!
vielen dank für deine hilfe!
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
wie kann man eigentlich icons von festplatten, programmen u ähnlichem ändern?
was für eine art datei brauch ich dafür?
welche größen sind akzeptabel?

danke
moe
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kann man den ".com"-Button im iPhone-Safari irgendwie dauerhaft in ".de" ändern? (Nein, nicht nur per langem Draufbleiben mit dem Finger…)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann man den ".com"-Button im iPhone-Safari irgendwie dauerhaft in ".de" ändern? (Nein, nicht nur per langem Draufbleiben mit dem Finger…)
Unter den Tastatureinstellungen im iPhone (Einstellungen->Allgemein->Tastatur) kann man das nicht aktivieren. Ich denke mal, dass das nicht möglich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Die Filme sind kodiert, dass man sie eben nicht einfach so ansehen kann.
Bist du denn schon da angemeldet und hast du die Berechtigung die Datei zu dekodieren?
Wenn ja, brauchst du ein Programm, wie z.B. Super OTR.

Super! Vielen Dank! Ich habe mir erst so ein Programm von der der OTR Seite runtergeladen, da sollte ich dann irgendwas im Terminal eintippen, hab ich aber irgendwie nicht verstanden. Dieses Programm ist aber wirklich klasse! :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
wie kann man eigentlich icons von festplatten, programmen u ähnlichem ändern?
was für eine art datei brauch ich dafür?
welche größen sind akzeptabel?

danke
moe

Du brauchst nur irgendeine Bilddatei in einer beliebigen Größe... die öffnest du dann in Vorschau, markierst den Bereich der das Icon werden soll (oder mit cmd+a alles), dann kopierst du das (cmd+c). Dann öffnest du von dem Objekt, dessen Icon du ändern möchtest, die Informationen (cmd+i) und klickst oben links auf das momentane Symbol, das dadurch einen blauen Schatten bekommt. Dann fügst du dein Bild ein (cmd+v). :D