• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Werden neue Macs momentan schon mit dem neuen iLife 09 ausgeliefert?

Wie kann ich aus einem Word (08) Dokument ein pdf erstellen, so dass Kapitel darin auftauchen, wie auf dem angehängten Bild zu sehen?
 

Anhänge

  • Bild 29.png
    Bild 29.png
    43,2 KB · Aufrufe: 55

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
Du brauchst nur irgendeine Bilddatei in einer beliebigen Größe... die öffnest du dann in Vorschau, markierst den Bereich der das Icon werden soll (oder mit cmd+a alles), dann kopierst du das (cmd+c). Dann öffnest du von dem Objekt, dessen Icon du ändern möchtest, die Informationen (cmd+i) und klickst oben links auf das momentane Symbol, das dadurch einen blauen Schatten bekommt. Dann fügst du dein Bild ein (cmd+v). :D

das hab ich probiert, das klappt leider nicht!
muss ich dafür admin rechte haben oder geht das auch so?
ich kann das bild schon kopieren, aber ich kann es nicht anstelle des neuen einfügen...es klappt leider nicht, jemand ne idee??
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
Werden neue Macs momentan schon mit dem neuen iLife 09 ausgeliefert?

Wie kann ich aus einem Word (08) Dokument ein pdf erstellen, so dass Kapitel darin auftauchen, wie auf dem angehängten Bild zu sehen?

kannst du nicht deinem word dokument ein inhaltsverzeichnis voranstellen? (klappt nur wenn du den text vorher auch mit den überschriften passend formatiert hast)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
das hab ich probiert, das klappt leider nicht!
muss ich dafür admin rechte haben oder geht das auch so?
ich kann das bild schon kopieren, aber ich kann es nicht anstelle des neuen einfügen...es klappt leider nicht, jemand ne idee??

Welches Objekt soll denn ein neues Icon bekommen? Bist du dir sicher, dass das aktuelle Icon den blauen Glüheffekt hatte, als du versucht hast, das neue einzufügen? Bei mir klappt das nämlich schon immer so :)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Kurze Frage an die OS-Spezialisten hier:

Wieso kann es bei OS X keine Key-Logger (Tastatureingabemitschreiber, das Daten sammelt und an einen Bösewicht im Netz versendet) geben?

Mich interessiert die Frage nicht als Anlass, kreischend feuchte Höschen auf die Bühne von Apple zu werfen, sondern etwas über die Qualitäten und die Technik von OS X zu erfahren.

Und noch ne kurze Frage:

Habe ein Macbook (weiß; early 2008). Wenn ich mit dem Zuklappen des Deckels den Rechner schlafen schicke, kann ich ihn so dann auch transportieren, kann das wirklich nicht dem Rechner schaden, oder wäre es besser, den Rechner für den Transport auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Und noch ne kurze Frage:

Habe ein Macbook (weiß; early 2008). Wenn ich mit dem Zuklappen des Deckels den Rechner schlafen schicke, kann ich ihn so dann auch transportieren, kann das wirklich nicht dem Rechner schaden, oder wäre es besser, den Rechner für den Transport auszuschalten?

da musst du mal nach hibernation googlen. standardmäßig ist das nämlich so:

ruhezustand mac = standby windows (--> strom ist noch drauf, festplatte etc. unter strom, ram noch aktiv). das lämpchen leuchtet auch ab und zu auf.

erst nach einiger zeit geht der mac dann in den "richtigen" ruhezustand und speicher die daten aus dem ram auf der festplatte.

per terminal kannst du das aber einstellen, dass auch der mac direkt in den richtigen ruhezustand geht, der für notebooks wesentlich besser geeignet ist.




FRAGE: Wenn ich mir einen US-Account für itunes zulege und darüber shoppe: fügen sich die lieder dann in meine bestehende sammlung nahtlos ein?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Habe ein Macbook (weiß; early 2008). Wenn ich mit dem Zuklappen des Deckels den Rechner schlafen schicke, kann ich ihn so dann auch transportieren, kann das wirklich nicht dem Rechner schaden, oder wäre es besser, den Rechner für den Transport auszuschalten?

Du kannst es schlafend bedenkenlos transportieren - nur solltest darauf achten, dass die Lampe blinkt, bevor Du es einpackst, da erst dann die Festplatte vor Erschütterungen geschützt ist.

Du kannst es übrigens mit der Fernbedienung schlafen legen (Play lange gedrückt halten) und auch wieder aufwecken.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Wieso graut bei Safari manchmal dieser Button aus?!
bild1h5uab1p4.png
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Einige Programme bzw. bei der Installation kann man das Fenster nicht minimieren. Oder wie soll der Button sonst verschwinden?
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Einige Programme bzw. bei der Installation kann man das Fenster nicht minimieren. Oder wie soll der Button sonst verschwinden?
Ähm, wieso kann ich denn das Safari-Fenster vom einen Moment auf den anderen nicht mehr minimieren?!
Das hat nichts mit irgendeiner Installation oder so zu tun...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Hatte ich auch schon mal 2-3x, scheint ein Bug zu sein. Naja, die Käfer wollen auch leben, allerdings hatte ich es nur mit Safari, da ich sonst allerdings mit den Nightly Builds des Webkits unterwegs bin habe ich es dort bisher nicht erlebt.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nein, die haben dann einen eigenen Ordner auf dem IMAP-Server. Wobei Thunderbird und Mail jeweils wieder eigene haben. Auf dem iPhone kannst Du die Ordner sogar zuordnen, aber Mail und Thunderbird legen sich einfach welche an.

3206353349_cd0dc7a0f3_o.jpg

Mail.app kann man aber auch sagen, welche Ordner es zu verwenden hat. Und zwar übers Menü Postfach > „Dieses Postfach verwenden für …“. Auch in Thunderbird lässt sich das in den Account-Optionen irgendwo einstellen.

Danke für die Antworten, so weit hab ich das verstanden.
Aber was passiert mit meinen angelegten lokalen Postfächern ? Die werden ja nicht auf den IMAP-Server hochgeladen, oder?
Muss ich dann diese lokalen Postfächer "umziehen" nach unten, zu dem (in meinem Fall) "GOOGLE MAIL" --> "[Google Mail]", dass sie synchronisiert werden?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du kannst die lokalen E-Mails einfach in die IMAP-Ordner Verschieben.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
Welches Objekt soll denn ein neues Icon bekommen? Bist du dir sicher, dass das aktuelle Icon den blauen Glüheffekt hatte, als du versucht hast, das neue einzufügen? Bei mir klappt das nämlich schon immer so :)

erstmal sollen meine festplatten neue icons bekommen und dann nach und nach auch die progs im dock...ich hab das mit meiner windows partition gestest, mit einer .icns-datei. die hab ich in vorschau geöffnet und mir ein icon in passender größe rausgesucht, das markiert (in der seitenleiste), dann hab ich nen rechtsklick auf die festplatte gemacht, bin auf informationen, hab das alte icon oben links in der ecke markiert (ja, es kriegt den blauen schein) und dann cmd+v!

da passiert aber gar nix, leider...hat jemand vll noch einen tip für mich?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
beste applikation um itunes cover automatisch zu laden und zu importieren.. ?
 

Jannis M.

Gast
Kennt sich hier jemand mit der Demo bzw. dem allgemeinem Gameplay von X-Plane 9 aus?
Kann ich das auch mit der Tastatur spielen?

- Wie kann ich das Flugzeug auf der Start/Landebahn in Betrieb bringen bzw. das Flugzeug steuern kann?

Ich besitze leider keinen Joystick, von daher muss ich die Tastatur benutzen...
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Hi Leute, ich brauche für mein iPhone ein zweites USB Kabel, soll ich da lieber ein original Apple Kabel kaufen oder gibt es gleichwertige Kabel, die für weitaus weniger Geld zu bekommen sind ?