• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo Benett,
wie, du kannst nicht zum iTunes Store connecten oder was? Oder kommt diese Meldung nur wenn du einen Klingelton erstellst?
Ansonsten kann man den Klingelton auch manuell erstellen, wenn du willst kann ich dir das auch erklären, aber zuerst würde ich gerne wissen ob du vill. eine Firewall (Little Snitch etc.) eingeschalten hast. Wenn ja welche Regel hast du dafür erstellt?

Hallo,
Doch, in den iTunes Store komm ich ohne Probleme, kommt nur wenn ich einen Klingelton erstellen will.
Little Snitch hab ich nicht!

mfg Bennett
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Achso gut.
Ich weiß das ist zwar jetzt nich das was du wolltest aber hier ist eine Anleitung wie du aus jedem Lied einen Klingelton machen kannst.
Wieso du jetzt im iTunes keine erstellen kannst (also offiziell), kann ich mir leider nicht erklären.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Achso gut.
Ich weiß das ist zwar jetzt nich das was du wolltest aber hier ist eine Anleitung wie du aus jedem Lied einen Klingelton machen kannst.
Wieso du jetzt im iTunes keine erstellen kannst (also offiziell), kann ich mir leider nicht erklären.

Okay danke, reicht ja erstmal so :) .
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Kein Ding. Aber es gibt sicher hier wem, dem eine Lösung zum "eigentlichen" Problem einfällt. ;)
Leider habe ich meine Musik nochnie im iTunes gekauft, ich kaufe immer CDs, da mir diese einfach lieber sind, weil wenn ich sie dann von der CD runterkopiere, dann mach ich das immer lossless und lossless musik bekommt man im itunes store nicht.
Einfach die Frage nochmals stellen wenn hier mehr los ist ;)
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Kein Ding. Aber es gibt sicher hier wem, dem eine Lösung zum "eigentlichen" Problem einfällt. ;)
Leider habe ich meine Musik nochnie im iTunes gekauft, ich kaufe immer CDs, da mir diese einfach lieber sind, weil wenn ich sie dann von der CD runterkopiere, dann mach ich das immer lossless und lossless musik bekommt man im itunes store nicht.
Einfach die Frage nochmals stellen wenn hier mehr los ist ;)

Alles klar werd ich machen, nochmals Danke :p
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Die sticks schon versucht zu formatieren im Festplattendienstprogramm? denn zur Zeit werden sie ja als unformatiert erkannt.

Nun ja, es sind keine Sticks, sondern Karten. Die sollte man ja immer in der Kamera formatieren.
Außerdem sind da noch Bilder drauf;)

Seltsam ist, dass auch zwei Windows-PCs (mit XP) die im Leser eingesteckten Karten nicht erkennen können. Scheint also tatsächlich ein Hardwaredefekt zu sein:(
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ich nach dem Posten einen Beitrag ändere weil sich ein Schreibfehler eingeschlichen hatte steht am Eingabefeld unten als "jetzt Abstimmen", was bedeutet das?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn ich nach dem Posten einen Beitrag ändere weil sich ein Schreibfehler eingeschlichen hatte steht am Eingabefeld unten als "jetzt Abstimmen", was bedeutet das?

Das kommt bei mir gelegentlich auch statt dem „Speichern“-Button. Wenn ich dann drauf klicke, erscheint eine Fehlermeldung.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
@DesignerGay: Ist bei mir auch manchmal so, scheint ein Bug in der Forensoftware zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Habe ein Problem mit OSX, es fährt einfach net mehr hoch. Deshalb will ich jetzt auch neuinstallieren. Wenn
Ich "Archivieren und installieren" wähle, bleiben dann alle meine Daten erhalten? Antwort bringt auch Karma!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Habe ein Problem mit OSX, es fährt einfach net mehr hoch. Deshalb will ich jetzt auch neuinstallieren. Wenn
Ich "Archivieren und installieren" wähle, bleiben dann alle meine Daten erhalten? Antwort bringt auch Karma!

Es gibt drei Optionen:

1.) heißt Neuinstallation oder so ähnlich. Die komplette Platte wird gelöscht, ein frisches OS installiert.

2.) Archivieren und Installieren. Ein frisches OS wird installiert, es wird jedoch ein Ordner angelegt, in dem die Dateien der alten Benutzer gelegt werden. Du hast also quasi einen fabrikneuen Mac vor dir, mit dem Unterschied, dass auf der HD ein Ordner mit deinem alten Benutzernamen ist, in dem deine früheren Dateien drin sind.

3.) Rüberbügeln. Nur das OS X wird aktualisiert, Benutzer, Daten, Einstellungen usw. bleiben erhalten. Achtung: Geht nur von 10.4 auf 10.5!
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Heisst ich kann
Mir die daten nachher wieder so in ordner sortieren, dass es so wie früher ist.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Heisst ich kann
Mir die daten nachher wieder so in ordner sortieren, dass es so wie früher ist.

Das müsste so sein. Ist allerdings 'ne tierische Arbeit;)

Außerdem musst du auch alle Programme neu installieren und alle Einstellungen neu vornehmen.
 

Jannis M.

Gast
Frage: Wie kann ich eine (nicht verwendete) Gruppe aus iChat löschen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Moin Leute, gerade mal 'ne Frage: Mein Opa hat meinen ausrangierten Laptop vor etwas über zwei Jahren in Betrieb genommen. ... Jedenfalls wollten wir jetzt eine neue Windows-Version kaufen und dort aufspielen. Bei Amazon habe ich diese gefunden und wollte nun fragen, ob das problemlos mit der möglich ist. Danke schon mal. :)

Die kannst Du problemlos verwenden, das ist ja nur eine ehemals an einen Rechner gebundene (mit einem Rechner vertriebene) Version. Die darf legal veräußert werden, auch ohne die ursprünglich dazugehörige Hardware.
http://www.internetrecht-rostock.de/PC-Welt/OEM.htm
Wichtig ist der Lizenzschlüssel. Sollte dieser auf der Hardware angebracht sein, muss er dort entfernt und mit der Software ausgeliefert werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
E
2.) Archivieren und Installieren. Ein frisches OS wird installiert, es wird jedoch ein Ordner angelegt, in dem die Dateien der alten Benutzer gelegt werden. Du hast also quasi einen fabrikneuen Mac vor dir, mit dem Unterschied, dass auf der HD ein Ordner mit deinem alten Benutzernamen ist, in dem deine früheren Dateien drin sind.
Nach meinen Erfahrungen liegst du da schief. Auch mit "tierischer Arbeit".
Archivieren und installieren" heißt: alle Daten, auch die Einstellungen, bleiben erhalten. Das System wird neu installiert, der Rest archiviert, also aufgehoben.
Angelegt wird ein Ordner "Altes System", da snd manchmal noch Files drinnen von so Programmen wie Adobe - also behält man dieses "Old System" eine Weile, doch wenn alles funktioniert, kann man es entsorgen.
Geht ganz schnell - dauert eben so lange, wie es dauert, das System zu installieren. Und danach das Comboupdate zu laden. Punkt.
Ich bilde mir ein, das schon mal gemacht zu haben, aber vielleicht wars wirkrlich auch von Tiger auf Leopard so - jedenfalls der Ordner "Altes System! ist sicher.
sali