• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Tjoa dann bleibt dir leider nur ein Radiowecker oder ein iPhone, tut mir Leid ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Es gibt eine möglichkeit mit Jailbreak, aber die ist eher schlecht als recht. Mit SSH aufs iPhone zugreifen, und die bestehenden Sounds durch andere Sounds mit gleichen Namen ersetzen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mal schaun ob das in Zukunft irgendwie möglich ist...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das iPhone kann das? :oops: Komisch o_O
Schrob ich ja oben, aber du kannst nur die Titel verwenden, die du als Klingelton gespeichert hast. Also im iTunes 30sekunden Klingelton machen, und den kann man dann als Weckersound einstellen. Aber für einen iPod Touch gibts ja keine Klingeltöne...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht geht das ja mit einer neuen FW :)

Trotzdem Danke für die Hilfe.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Frage:

wann läuft eigentlich immer "The Dudesons" auf MTV. Ich hab es leider bisher nur einmal an einem Samstag-Abend sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Überleg ich mir nochmal. Vom Klang her ist das, was ich jetzt habe, absolut Spitze.
 

Jannis M.

Gast
Wie kann ich in Photoshop ein Rechteck erstellen, welches schwarz ist, aber gleichzeitig Transparent, sodass man ,,durch" gucken kann?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich würde zuerst das Rechteck erstellen und dann per Rechtsklick (oder in der Menüleiste) schauen, ob ich irgendwo den Eintrag "Transparenz" finde...

BTW, ich kenne mich mit Photoshop absolut nicht aus. Ist nur geraten, also nicht böse sein, ok?
 

Jannis M.

Gast
Ich würde zuerst das Rechteck erstellen und dann per Rechtsklick (oder in der Menüleiste) schauen, ob ich irgendwo den Eintrag "Transparenz" finde...

BTW, ich kenne mich mit Photoshop absolut nicht aus. Ist nur geraten, also nicht böse sein, ok?

Jaja, kein Problem.
Ich probiere mal in Photoshop herum.

Ich warte allerdings immer noch auf einen ,,Experten"-Tipp.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
hi leute! Wie kann ich die  bunt in meiner signatur machen??
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Jaja, kein Problem.
Ich probiere mal in Photoshop herum.

Ich warte allerdings immer noch auf einen ,,Experten"-Tipp.

Hatte bisher nur Erfahrung mit Photoshop 7, dort musste man nen Rechtsklick auf die Ebene mit dem Rechteck machen und den Punkt "Fülloptionen" (ich meine, so hieß er) wählen. Da konnte man dann allerhand mit Transparenz und Schatten rumspielen, aber ich weiß nicht, ob das bei den aktuellen Versionen immer noch an der selben Stelle ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Jaja, kein Problem.
Ich probiere mal in Photoshop herum.

Ich warte allerdings immer noch auf einen ,,Experten"-Tipp.

Also bei CS3 würde ich es wie folgt machen:
Wähle das Rechteck-Werkzeug (im gleichen Fach wie das Eigene-Form-Werkzeug; der Shortcut ist glaube ich U). Achte darauf, dass oben das zweite Symbol von links ausgewählt ist ("Formebenen" genannt). Drücke D um die Vordergrundfarbe auf schwarz zu setzen (die Hintergrundfarbe wird automatisch auf weiß gesetzt) und ziehe das Rechteck. Im Ebenendialog (falls nicht sichtbar: im Menü Fenster->Ebenen aktivieren) müsste dann eine neue Ebene entstanden sein, die auch gleich aktiviert ist. Dort kannst du dann einfach den Regler namens Deckkraft verändern ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Erstelle eine neue Ebene, erstelle dein schwarzes Rechteckt und stelle dann rechts, in der Ebenen-Palette, die gewünschte Deckkraft mit dem Schieberegler ein.
(In der englischen Version heißt der Punkt "Opacity", ich denke mal dass es auf deutsch "Deckkraft" lauten müsste...)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jannis M.

Gast
Erstelle eine neue Ebene, erstelle dein schwarzes Rechteckt und stelle dann rechts, in der Ebenen-Palette, die gewünschte Deckkraft mit dem Schieberegler ein.
(In der englischen Version heißt der Punkt "Opacity", ich denke mal dass es auf deutsch "Deckkraft" lauten müsste...)

Bin totaler Neuling in Photoshop: Wo kann ich das Rechteck erstellen?
In der linken Menüleiste am Rand, oder?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ja, mit dem Rechteck-Werkzeug. Wenn du die Standardtastaturbelegung hast, dann "u".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person