• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nimmst Du nur auf der gleichen Platte oder auch auf der gleichen Partition auf? Du kannst die Platte ja in zwei Partitionen aufteilen (bzw. die erste verkleinern und eine zweite anfügen, unter Leopard ohne Datenverlust) und die Partition der Time Machine dann auswerfen.
Sind schon zwei Partitionen - aber danke, daran hab ich noch nicht gedacht! :)
Frohe Weihnachten!


Frage:

Es gab mal ein Tool oder eine Web-Applikation, wo man "durch die Zeit reisen konnte".
Die Darstellung konnte 2D oder 3D sein und man konnte so z.B. die Ereignisse von Firmengeschichten oder bspw. die verschiedenen Fußballereignisse etc. nochmal betrachten.
Man konnte, glaube ich, auch selbst so einen Ereignis-"Strahl" erstellen.

Weiß jemand, was ich meine?^^

(Bee Docs Timeline)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannis M.

Gast
Hallo,

habe mal kurz zwei Fragen zu iChat, und diversen Plug-Ins:

- Was bewirkt Chax?

- Wie kann ich die Namen meiner Kontakte umändern?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße,
Jannis M.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sagt Macnews:
"Chax, eine Erweiterung für iChat 4, hat Entwickler Kent Sutherland in Version 2.0 veröffentlicht. Die Software sorgt für mehr Komfort beim virtuellen Datenplausch unter Mac OS X 10.5 und erweitert den Funktionsumfang von Apples Chat-Programm mit. So arbeitet das Plug-in beispielsweise mit dem Benachrichtigungssystem Growl zusammen, passt die Benutzerliste automatisch an die Anzahl der aktiven Nutzer an und benachrichtigt den Anwender im Dock über eingegangene Nachrichten (wir berichteten)."

Und das sagt der Entwickler:
"Features
Unified contact list shows all contacts from all accounts in one window
Growl notifications for new messages and users changing status
Automatically resize the contact list to fit the number of visible users
Built-in log viewer
Activity log that displays your contacts' status changes
Auto-accept file transfers, AV chats, and screen sharing requests
Toggle text status visibility of users
Always on top option for contact list, message windows and AV chats
Set font of names, status messages, and group separators
Option to auto-accept text chats, skipping new message notification window
Show status changes directly in the message window
Additional unread message notifications in the Dock
Automatically go away when the screensaver activates
Properly use ICQ accounts without sending text formatting in messages"
 

Jannis M.

Gast
Wie kann ich ein schon erstelltes Postfach in Mail wieder löschen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Zu löschenden Account makieren -> Das Minus Zeichen nutzen.
 

Jannis M.

Gast
Und noch eine Frage: Oben in der Menüleiste haben sich die Symbole (Airport, Lautstärke etc.) verschoben.
Wie bekomme ich die in die alte Reihenfolge?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kann mir jemand vielleicht mal die Abmessungen vom Apple Universal Dock sagen? Höhe brauch ich nicht, nur Länge und Breite. Wäre sehr nett wenn das jemand für mich kurz nachmessen könnte, war zu blöd, um mit Google was zu finden.. gibt auch Karma :p
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe einen neuen Kartenleser, der aber nicht richtig laufen will.

Folgende Hardware:
55-in-1-USB-Card Reader, angeschlossen direkt am Mac (OS X 10.5.5)
SD-Speicherkarten, 1GB und 128MB

Beim Einstecken beider Karten kommt eine Fehlermeldung (s. Anhang) und die Karten können nicht gelesen werden. Im Festplattendienstprogramm wird die Karte allerdings angezeigt (s. Anhang 2).

Neustart und PRAM-Reset haben nicht geholfen.


Habt ihr noch einen Tipp?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,8 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    194 KB · Aufrufe: 48

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Moin Leute, gerade mal 'ne Frage: Mein Opa hat meinen ausrangierten Laptop vor etwas über zwei Jahren in Betrieb genommen. Der Laptop war einer aus der Firma des Vaters eines Freundes von mir, den habe ich damals kostenlos bekommen. Allerdings hat die Firma wohl eine Klausel, nach der alle Softwareschlüssel für Windows, die auf einem ausrangierten Rechner genutzt werden, irgendwann verfallen. Das ist jetzt bei meinem Opa passiert (bringt kaum Einschränkungen mit sich, aber das tut jetzt nix zur Sache). Jedenfalls wollten wir jetzt eine neue Windows-Version kaufen und dort aufspielen. Bei Amazon habe ich diese gefunden und wollte nun fragen, ob das problemlos mit der möglich ist. Danke schon mal. :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Müsste funktionieren, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich habe einen neuen Kartenleser, der aber nicht richtig laufen will.

Folgende Hardware:
55-in-1-USB-Card Reader, angeschlossen direkt am Mac (OS X 10.5.5)
SD-Speicherkarten, 1GB und 128MB

Beim Einstecken beider Karten kommt eine Fehlermeldung (s. Anhang) und die Karten können nicht gelesen werden. Im Festplattendienstprogramm wird die Karte allerdings angezeigt (s. Anhang 2).

Neustart und PRAM-Reset haben nicht geholfen.


Habt ihr noch einen Tipp?
Die sticks schon versucht zu formatieren im Festplattendienstprogramm? denn zur Zeit werden sie ja als unformatiert erkannt.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
habe gestern endlich mein iPhone bekommen :) und würde jetzt gerne aus einem gekauften Musiktitel einen Klingelton machen... dazu klicke ich mit rechter Maustaste auf den Titel und wähle
"Klingelton erstellen" aus ... aber dann kommt die Meldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (11556)...

Hat gestern auch nicht geklappt, egal mit welchen Titel. (nur gekaufte)

Danke schonmal im Vorraus

mfg Bennett
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo Benett,
wie, du kannst nicht zum iTunes Store connecten oder was? Oder kommt diese Meldung nur wenn du einen Klingelton erstellst?
Ansonsten kann man den Klingelton auch manuell erstellen, wenn du willst kann ich dir das auch erklären, aber zuerst würde ich gerne wissen ob du vill. eine Firewall (Little Snitch etc.) eingeschalten hast. Wenn ja welche Regel hast du dafür erstellt?