• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Dasselbe passiert ja bei externen HDs oder USB-Sticks...

Würde mich auch interessieren, weil ich mit obigen Geräten das gleiche Problem habe, wie der Agent mit seinem iPod/iPhone.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Laptops im Akkubetrieb wachen nicht auf beim An-/Abstöpseln von USB-Geräten. Das Verhalten scheint wohl am Powermanagement zu liegen und wäre daher evtl. eines Hacks zugänglich...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
das mit der Festplatte habe ich mir auch schon überlegt. Leider gibt es Appleseitig keine andere Lösung (MacPro wäre nicht nur preislich total übertrieben für mein Vorhaben). Und die Idee das ich alles über mein MBP steuern könnte gefällt mir sehr gut. Aber vielleicht muss halt doch ein "massgeschneiderter" PC her.

Danke schon mal an alle für die schnellen Antworten

Warum kein gebrauchter alter Mac? Wenn's nur um's Rund-um-die-Uhr-Dateien-downloaden geht, tut's doch auch eine recht alte Kiste, solange ein Torrentprogramm darauf läuft. Notfalls sogar mit irgendeinem ganz mageren Linuxsystem.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich benutzte netnewswire als rss feed reader und da ich manchmal mit der anzeige der feeds nicht zufrieden bin hab ich mir das plugin von ollicle witrodt installiert aber dann schaut das so aus:

normal sollte dort der artikel auf der webseite angezeigt werden
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    39,5 KB · Aufrufe: 71

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Warum kein gebrauchter alter Mac? Wenn's nur um's Rund-um-die-Uhr-Dateien-downloaden geht, tut's doch auch eine recht alte Kiste, solange ein Torrentprogramm darauf läuft. Notfalls sogar mit irgendeinem ganz mageren Linuxsystem.

Wenn das Ding rund um die Uhr laufen soll, würde ich aber auch die Stromkosten im Blick behalten und da wäre nen altes Gerät eher unvorteilhaft. Vielleicht ein sparsames System (es gibt ja auch Notebook-Hardware für Desktop-Rechner) aus günstigen Komponenten zusammenstellen und Linux drauf.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
wichtig wäre halt das er so geräuscharm wie möglich ist.Was kostet denn eine HD für den Mini? und kann man die als Laie selber wechseln? Oder gibt es auch spezielle 2.5" HD's die für Dauerbetrieb konzipiert sind?

edit: für so 40€ scheint man ja ne 80GB Platte zu kriegen. sind alle 2.5" SATA mit dem Mini kompatibel? oder auf was muss man achten? auf der Apple-Seite bin ich irgendwie nicht schläuer geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Kann man mit dem GeekTool die Uhrzeit aufm Desk darstellen? (Datum weis ich wie aber Uhrzeit - kA ;) )
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
mit Date als Shell Befehl, solltest du Datum und Uhrzeit sehen.
 
  • Like
Reaktionen: phkl

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
danke, und nur die zeit? ;)
 

mario27

Erdapfel
Registriert
09.07.08
Beiträge
3
Da ich erst in Kürze meinen MacMini bekomme, arbeite ich noch mit meinem XP-PC, welcher im Moment noch ein bisschen streikt:
Wenn ich iTunes öffne erscheint diese Meldung:file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Unbenannt.bmp
moz-screenshot.jpg
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Bilder lädst du mir dem "Anhänge verwalten" Button hoch ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Danke, Zeit wird so wie ich das sehe schon aktualisiert...
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Klar, das macht ja GeekTool. Update 60 Sekunden sollte hier auch reichen, mit 10 Sekunden bist du trotzdem genauer dran.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Kennt jemand einen Videoconverter für linux (am besten von flv ins mov-Format)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wie mach ich nochmal so ein Apfelsymbols wie Tastatur?
merci!