• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann man Time Capsule auch mit der internen HDD des iMacs verwenden?
Wenn ja, ist das überhaupt sinnvoll?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nachdem im iMac eine kleinere Festplatte steckt als in der TC wird das denke ich etwas schwieriger.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Gibt es eine empfehlenswerte, kostenloses Finanzverwaltungssoftware, ähnlich wie die, die im Macheist-Paket enthalten war?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

habe eine Frage zu dem Update für iPod Touch und iPhone, das bald kommen soll.
Es wird für den Touch 9,99 kosten? Und was bringt mir das dann? nur den App Store? Das wäre mir es nicht wirklich wert...oder ist da mehr dabei? (habe übrigens schon die sufu genutzt, aber bei mir kommt da immer irgendwie nichtssso_O)

danke
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Jo, wie gesagt, dann kannst du damit völlig legal Applikationen installieren, und entfernst dich damit aus der Grauzone des Installers.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Jo, wie gesagt, dann kannst du damit völlig legal Applikationen installieren, und entfernst dich damit aus der Grauzone des Installers.

Installer ist das, was man hat, wenn er gejailbreaked ist? (Ist meiner eh nich). Kann man dan iWork Dateien und sowas ansehen? Hmm, wenn das "nur" der App Store is, kann ich wahrscheinlich drauf verzichten...:)

danke für deine antwort!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gibt es vergleichbare Geräte alá Time Capsule?

Sprich ohne Kabel und Fassungsvermögen >= 500 GB
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Habe Probleme mit meiner Mighty Mouse!
Habe die Maus und die Alu Tastatur über Bt angeschlossen und ab und zu reagiert die Maus nur in Zeitlupentempo. Trotz ganz neuer Batterien.
Woran kann das liegen?

MfG Tissi
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

ich habe drei kleine Fragen, da ich mir bald einen iMac 24 kaufen will:

1) wie sieht es eigentlich mit Word Dokumenten auf dem iMac aus? Erkennt er diese automatisch oder muss ich mir dazu etwas runterladen (bzw. muss ich mir iWork 08 kaufen damit es funktioniert) ?

2) Real Player Dateien kann man ja über einen Real Player für den Mac abspielen, doch wie ist es mit Windows Media Dateien? Sind diese verloren oder muss ich sie umwandeln?

3) ich habe bei Ebay einen Apple Care Plan für ca. 125 Euro gefunden, der Verkäufer hat solche schon mehrfach verkauft und ist einmal sogar auf 115 Euro runtergegangen, ich bin mir aber unsicher ob der Plan geeignet für den neuesten iMac ist (Mail an den Verkäufer ist schon raus) - man spart sich ja offenbar eine ganze Menge Geld, daher wollte ich auch fragen ob dies alles korrekt ist (ich vermute einfach mal das der Verkäufer größere Mengen kauft und daher auch einen Firmenrabatt bekommt), die Ebay Artikelnr. wäre 230266145391 (Link kann man hier offenbar nicht einstellen?). Verstehe nicht ganz warum er woanders billiger ist als bei Apple direkt.

Dann würde es sich nämlich sehr lohnen ihn bei Ebay zu kaufen anstelle im Store direkt, auch wenn Apple mir bereits bevor ich das zufälligerweise fand ein Angebot mit Rabatt gemacht hat könnten sie damit nicht mithalten.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. :)
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
1) wie sieht es eigentlich mit Word Dokumenten auf dem iMac aus? Erkennt er diese automatisch oder muss ich mir dazu etwas runterladen (bzw. muss ich mir iWork 08 kaufen damit es funktioniert) ?

iWork 08 ist bei den neuen Geräten automatisch dabei! Für .doc Word-Dokumente (also die Dateien aus der MS Office Suite) gibt es natürlich ebenfalls Verwendung auf dem Mac: OpenOffice funktionier t, ebenfalls gibt es Microsoft Office auch für Mac OS X.


2) Real Player Dateien kann man ja über einen Real Player für den Mac abspielen, doch wie ist es mit Windows Media Dateien? Sind diese verloren oder muss ich sie umwandeln?

Mithilfe eines Plug-Ins kannst du wmv Dateien mit QuickTime beatrachten.

P.S.: Der 24" iMac ist ein Traumgerät ;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
iWork 08 ist bei den neuen Geräten automatisch dabei! Für .doc Word-Dokumente (also die Dateien aus der MS Office Suite) gibt es natürlich ebenfalls Verwendung auf dem Mac: OpenOffice funktionier t, ebenfalls gibt es Microsoft Office auch für Mac OS X.
Erstmal danke für deine Antworten, aber iWork 08 ist offenbar nicht mit dabei, da es im Apple Store nur gegen einen Aufpreis von 79 Euro verkauft wird. Ist ggf. das normale sprich alte iWork installiert und man bekommt die 08er Version (incl. Numbers) gegen die 79 Euro Aufpreis?

P.S.: Der 24" iMac ist ein Traumgerät ;)
Ich weiß, die einzige Befürchtung die ich habe ist das er mir zu groß ist, persönlich bin ich ein sogenannter Switcher, sprich dieser iMac wäre mein erster Mac, bin über den Ipod Touch zu Apple gekommen und bin völlig begeistert (meine Arbeitskollegen sind schon ziemlich genervt darüber *g*)

Fehlt bloß noch jemand mit Erfahrung zum Apple Care Plan, da es mein erster Mac wird wäre es wohl klug diesen auch zu nehmen. ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Langsam regt mich Qyberduck auf, dieses ****programm macht mit lauter .datei(en) auf den FTP Server ... ich bin gerade mit ner anderen Agentur auf einem, die finden das nicht so lustig, ist Ihr Server. Hat jemand ne gute Empfehlung für ein gutes FTP Programm ?

Ich mach sonst eigentlich alles in direkter Verbindung mit Dreamweaver, aber das ist defakto diesmal nicht möglich. Über Hinweise, die auf Erfahrung beruhen, würd ich mich freuen.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
@Kassian:

apple.de schrieb:
iLife '08: Mittelpunkt Ihrer digitalen Welt
Mit den neusten Versionen von iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb und GarageBand, die im Lieferumfang enthalten sind, können Sie Fotobücher gestalten, Filme bearbeiten, Blogs erstellen, Songs komponieren und vieles mehr.

Sofern du genügend Platz auf dem Schreibtsich hast, gibt es meiner Meinung nach kein Contra gegen die 24" Version. Eventuell solltest du zum Händel um die Ecke und dir die "Ausmaße" vor Augen zu führen. Ich bereue es jedenfalls nicht :)
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Jaha... und wenn ich jetzt noch wüsste welcher der vielen DEIN Browser ist, würde das ungemein weiterhelfen.

Suchfunktion wie beschrieben im FF:
1) rechter Mausklick auf Eingabefeld
2) "Add a Keyword for this search"
3) Schlüsselwort eingeben (zB at)
4) at muh -> sucht nach muh in AT (Eingabefeld für Suche auf der Startseite)

lg
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Ich brauch mal Hilfe bei einem Problem mit dem Schreibtisch.

Hab in letzter Zeit das Problem dass ich Symbole auf dem Desktop nicht anklicken kann, wobei der Fehler nicht jedes Icon betrifft - sehr merkwürdig. Der Fehler ist auch nicht immer da, aber ich habe bis jetzt keinen "Auslöser" gefunden.

Damit einher geht eine Störung in Quicklook - es geht nicht mehr. Diese Fehler treten stets gemeinsam auf und werden durch einen Neustart behoben ... Ideen?!

MfG :)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hallo,

ich habe drei kleine Fragen, da ich mir bald einen iMac 24 kaufen will:

1) wie sieht es eigentlich mit Word Dokumenten auf dem iMac aus? Erkennt er diese automatisch oder muss ich mir dazu etwas runterladen (bzw. muss ich mir iWork 08 kaufen damit es funktioniert) ?

Wenns dir nur um Text geht, dann könnte Textedit für dich auch ausreichen. Ich meine, das kann auch einfache Doc-Dokumente öffnen. Ist aber nicht geeignet, wenn du selbst Docs erstellen und mit Formatierungen arbeiten willst.

Gruß
Björn