• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS 12 Monterey Sammelthread - Final

WIng2005

Carola
Registriert
14.10.18
Beiträge
109
Hi,

danke für deine Antwort....
Aktuell muss ich noch warten, weil Rekordbox bzw. die Pioneer Treiber meines Pultes nicht da sind. Ich hatte mich nur gefragt, wie Apple seine Prios legt. 2 Architekturen im Fokus zu halten ist schwer.
Extern nutze ich nur den Caldigit TS3.... das lässt sich herausfinden.

VG
Steffen
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Ich habe seit jüngstem folgendes Problem:

In der Finder-Übersicht (Auge) werden plötzlich Fotos nur noch als kleine Bildchen angezeigt und Filme nicht mehr abgespielt

Das sofortige Beenden des Finders im Aktivitätenmonitor löst das Problem temporär. Es taucht aber Stunden später wieder auf.

MacOS Monterey 12.01.1

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
em1950
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich meine, das hätte ich bereits als bekannten Fehler hier im Forum gelesen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hat jemand Erfahrungen mit der Performance unter macOS Monterey auf einem MacBook Pro 13 (2015)? Bin aktuell auf Big Sur und habe mit der Performance insgesamt keine Schwierigkeiten und ehrlich gesagt auch keinen "echten Grund" (abseits der Sicherheit) auf Monterey zu wechseln. Vielen Dank!
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Big Sur bekommt noch Sicherheitsupdates. Ich empfehle bis mind. 12.1 zu warten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das scheint wohl wirklich die vernünftigste Herangehensweise zu sein. Ich weiß bisher nur, dass einige "neue Funktionen" den M1-Geräten vorbehalten sind. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass mein Arbeitsgerät reibungslos und ohne Probleme läuft :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe ein Synology NAS Server sobald ich zb auf meine Bilder zugreifen und ein Bild öffne kommt ein neues Fenster. Gibt es keine Möglichkeit das Web es sich öffnet ich dann zb alles Bilder dann anschauen kann durch Klick? Ich muss jedes Bild ständig öffnen das ist nervig.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Alle markieren, dann Space drücken ist vielleicht das, was du suchst. Dann kannst du durch die Bilder in Vorschau navigieren.
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Ich habe seit jüngstem folgendes Problem:

In der Finder-Übersicht (Auge) werden plötzlich Fotos nur noch als kleine Bildchen angezeigt und Filme nicht mehr abgespielt

Das sofortige Beenden des Finders im Aktivitätenmonitor löst das Problem temporär. Es taucht aber Stunden später wieder auf.

MacOS Monterey 12.01.1

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
em1950

ich meine, das hätte ich bereits als bekannten Fehler hier im Forum gelesen.

Danke, das muss ich wohl übersehen haben. Da werde ich mal suchen.

Gruß
em1950

So, ich habe jetzt den Monterey-Sammelthread durchgesehen und nichts weiter zu dem Fehler gefunden.

Da es bei mir erst ab Monterey auftritt, habe ich mich natürlich nicht durch die Sammelthemen der Vorgänger-OS gewühlt.

Das Problem tritt noch immer auf und wenn jemandem noch was einfällt, dann wäre ich dankbar.

Gruß
em1950
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Da es auf meinem 2019er iMac problemlos funktioniert, installiere ich es jetzt mal auf dem MacBook Pro 15" 2017. Schau mer mal...
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Alle markieren, dann Space drücken ist vielleicht das, was du suchst. Dann kannst du durch die Bilder in Vorschau navigieren.

Das kenne ich aber geht's nicht andres direkt drauf klicken und navigieren? Oder Andre so eventuell
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Das kenne ich aber geht's nicht andres direkt drauf klicken und navigieren?
Direkter geht es doch gar nicht, du klickst drauf(ein Klick) und dann die Leertaste und dann navigieren. Beim Doppelklick öffnet sich eben nur die eine Datei in dem von dir voreingestellten Programm, da ist es dann nicht mit navigieren. wenn du in Finder bleiben willst, dann ist Quicklook die beste Alternative. Ansonsten musst du die Bilder einem Bildbetrachter deiner Wahl übergeben und kannst dann dort in diesem Programm durch die Bilder navigieren, das aber wiederum widerspricht dann deiner Vorstellung von direkt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ja muss schauen ob alternativ App gibt.
Irgendwie ist das neue Mac OS etwas verbuggt.

Wenn ich auf Amazon bin und ich mit dem Cursor zb auf Konten und Liste gehe öffnet sich ja die Spalte,
Soweit gut, aber nach einer bestimmte Zeit geht das nicht es öffnet sich keine Spalte, erst wenn ich in der Adresszeile wieder Amazon eingeben geht das wieder.

Woran könnte es liegen.
 

Stulpe

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
4
Hallo hier im Forum, habe seid gestern mein neues Pro und mir ist aufgefallen das wenn ich eine Weile in Safari unterwegs bin und auf die Google Startseite gehe ich nix mehr in die Suche eingeben kann. Erst nach neuem öffnen geht es wieder bis zum nächsten mal. Hat das einer von euch auch gehabt?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe oft das Problem dass wenn ich mich mit anderem WLAN oder Hotspot verbinden möchte das auf Anhieb nicht klappt, es muss mehrere Versuche gemacht werden WLAN ausschalten und wieder einschalten bis es klappt.

Ist das ein Bug oder warum ist das so?

Ist Mac OS 12.01 wirklich so verbuggt?