• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro startet nicht

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, dann schau mal bitte bei Einstellung (über den Apfel links oben zu erreichen) was da unter dem Menüpunkte "Bluetooth" steht (einmal drauf klicken). Ist da was hinterlegt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
ne da is nix hinterlegt... is ne usb tastatur ... die maus is ebenfalls usb
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmm... Ein Neustart im abgesicherten Modus wäre noch sinnvoll... Beim Neustart die Shift Taste gedrückt halten und dann noch mal ohne alles.

Den PRam Reset hattest du schon durchgeführt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
Also da geht gar nix -.- Wie geht das mit dem PRam Reset? Hab Angst es völlig zu zerstören xD
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das bekommen wir auch noch hin. Immerhin bist du jetzt schon mal im OS X. Das ging vorgestern noch nicht :)

Zum PRAM kann vielleicht @doc_holleday was genaueres sagen. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sind denn überhaupt Batterien in der maus und in der Tastatur?
Die ersten Bilder zeigen, das die Geräte mangels Batterien nicht erkannt werden oder das sie nicht eingeschaltet waren.
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
Ja klar, nein nein duu bei den ersten Bildern war noch rein gar nichts angeschlossen er erkennt seine betriebsinterne Tastatur überhaupt nicht .... Ich hab dann aus verzweiflung ne usb maus und tastatur angeschlossen, dass funktioniert auch
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Die internen Geräte des Macbooks sollten doch auch ohne aktiviertes BlueTooth erkannt werden, oder? Also vielleicht mal abschalten und schauen, was dann passiert.

PRAM/NVRAM-Reset:
Rechner neustarten und beim "Gong" die vier Tasten CMD+ALT+P+R drücken und gedrückt halten bis der Gong ein zweites Mal (zur absoluteln Sicherheit ein drittes Mal) erklungen ist.

Kaputt machen kannst du damit nichts. Damit wird ein kleiner Speicher gelöscht, in dem unter anderem das ausgewählte Startlaufwerk und solche Dinge gespeichert ist (=> nach einem Reset in Systemeinstellungen > Startvolume kontrollieren, ob "Macintosh HD" noch als solches ausgewählt ist; geht zwar auch wenn nicht, aber macht den Start unnötig langsam).

Edit: in Post #35 habe ich auch den SMC-Reset verlinkt. Den würde ich auch mal noch machen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
UND... der Abgesichertmodus wurde wann gemacht? Wo noch gar nix ging? Eigentlich ist das Phänomen unerklärbar =)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Unerklärbar ist es nicht. Es liegt schlichtweg ein Defekt der Hardware vor. Garantie ist noch drauf. Also ab dafür.




Munter bleiben
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, würde auch die Garantie nutzen in diesen Fall.
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
ich komm mir echt vor als wär ich zu blöd tasten zu drücken :D ......... Also wenn ich die externe tastatur anschließe (weil er die interne ja nicht erkennen will) und ich dann die Tastenkombinationen drücke die Ihr sagt.. passiert REIN GAR NICHTS :D ...... Dann muss ich wohl morgen zum Media Markt stiefeln ...........
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
Ich hab aber beim Media Markt diese Zusatzversicherung abgeschlossen... und hat man vor der 14 tage frist nicht ein recht auf ein neues gerät? :D
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
hab ich ein glück .... naja ich hör mir mal des geplapper morgen an von so nemm Media Markt fritz ........ und wenn nicht dann halt auf zu apple :D
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Lass mal hören wie es ausgegangen ist.


Munter bleiben
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ich denke bei Apple bist du trotzdem besser aufgehoben, da Madiamarkt das Gerät auch nur Einschicken wird. ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
ich komm mir echt vor als wär ich zu blöd tasten zu drücken :D ......... Also wenn ich die externe tastatur anschließe (weil er die interne ja nicht erkennen will) und ich dann die Tastenkombinationen drücke die Ihr sagt.. passiert REIN GAR NICHTS :D ...... Dann muss ich wohl morgen zum Media Markt stiefeln ...........

Tastatur mit Windows-Belegung? Da sind glaube ich zumindest beim Start-Vorgang die Tasten z.T. anders belegt, als auf einer Apple-Tastatur. Da müsstest du selsbt mal googlen bzw. hier im Forum suchen.

So oder so, sieht es schwer danach aus, dass du am Ende eh zu MM musst. Also wenn du weder große Lust noch viel Zeit hast, dich mit dem Book zu beschäftigen, lass es einfach liegen bis zu deinem "Termin".