• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro startet nicht

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Isi2510 Hast du extern was an dem MBP angestöppstel?

Ich würde es mal ohne irgendwas hochfahren. Was passiert da?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bissel mehr Konzentration bitte, die Herren. Der arme TE wird sonst noch ganz verwirr, ob der OT Abschweifungen.

@Isi2510: bist du sicher, dass du das mit dem sicheren System-Start richtig gemacht hast? Also Rechner neustarten und die Shift- (dt: Umschalt-) Taste solange gedrückt halten bis ein dicker Ladebalken erscheint? Das kann recht lange dauern.

Selbst die Tastenkombinationen bringen nichts mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen

Welche waren das denn? Und wie ist das abgelaufen?
 

Benutzer 176034

Gast
Gibt es denn ab einer gewissen Beitragszahl Geld von AT? Wenn ja, trete ich auch aufs Gaspedal... ;)

@doc_holleday hat Recht. Zurück zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Selbst die Tastenkombinationen bringen nichts mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen
Was für Kombinationen hast du versucht. was für ein System ist auf dem MBP' Weisst du das?
Und wie schon erwähnt, hast du irgend etwas angestöpselt, Tastatur, Maus oder sont was. Vielleicht kann man dier hier doch nocht helfen.

Auf den Blder deutet was darauf hin.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hätte auch gerne mal gewusst, warum ein MBP das Einschalten externer Trackpads oder Magic-Mäusen verlangt...?
Sollten externe Gerätschaften bereits über Bluetooth verbunden sein, so könnte das Deaktivieren dieser vielleicht einen Teil der Problemlösung bewirken...
Da der TE laut eigener Aussage noch nicht so gut bewandert ist:
Das interne Trackpad hat jedes MacBook unterhalb der Tastatur, auf dem Dein Finger seine Kreise und Achten dreht.
Das externe Trackpad lässt sich per Bluetooth mit dem MBP verknüpfen, um beispielsweise eine größere Fläche zu haben oder aber auch einfach besser bedienen zu können...

Hast Du ein solches externes Modell verbunden oder auch "nur" eine Magic Mouse?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vorschlag an den TE.
MBP mal ausschalten vollkommen. dann die Umschalttaste drücken, dann einschlaten mit der Umschalttste gedrückt bis der Ladebalken kommt. das kann recht lange dauern. Einfach abwarten. Zeigt sich der Balken, dann die Taste loslassen und warten. Dauert auch lange.

Wenn er das gemacht hat sich bitte heir nochmals melden. Geht die kann man weiter helfen, geht es nicht, ab zum Händler.
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
Hey Leute ne hab rein gar nichts angeschlossen

Hab ne Antwort von nem Apple Mensch bekommen der mir sagte er will ne externe Maus.. So die hab ich jetzt auch angeschlossen und jetzt kommt dieses Bildchen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    880,3 KB · Aufrufe: 70

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
Hey,

Das mit der umschalttaste hab ich auch gemacht

Da passiert rein gar nichts ich werd wahnsinnig...

Ich Hab echt rein gar nix angeschlossen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Also irgendwas ist da faul.

Wenn du zufällig eine USB-Tastatur da haben solltest, kannst du die auch mal noch anschließen.

Wenn du magst, kannst du noch einen PRAM/NVRAM-Reset und einen SMC-Reset versuchen.

http://support.apple.com/kb/PH14222?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/de-de/HT3964 (Abschnitt "Notebooks, deren Batterien sie nicht selbst heraus nehmen dürfen")


Hilft das alles auch nichts, könnte man noch den Apple Hardware Test versuchen, um einen möglichen Fehler zu finden:
http://support.apple.com/de-de/HT1509
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
So hab ne Tastatur und ne Maus angeschlossen, dann geht er auch wieder...
Wie stell ich das jetzt um damit er seine Tastatur und sein touch pad (wie auch immer das dings da heißt) wieder erkennt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einmal ohne alles Neustarten:)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
hab ich schon funktioniert nicht .... dann sucht er ne bluetooth- tastatur -.-
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh.... Trotzdem noch? Ist unter Einstellungen-> Tastatur das Bluetooth Ding hinterlegt?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Isi2510

Jonagold
Registriert
24.01.15
Beiträge
20
Ja... Puh ne da hab ich schon geschaut .....kenne mich ja nicht so aus -.- ich glaub aber das sie nicht hinterlegt is ...