• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Im Macrumors Forum gehen viele mittlerweile davon aus, dass die rMBP erst im 3 Quartal erscheinen.

:(

Der deutsche User Nik schreibt u.a.:

"The MacBook Pro Retina will include the Iris Pro 5200 graphics which will ship in Q3 2013. It has been launched but won't be available till then, according to Intels website.

Secondly, the low display yield rates indicate Apple is going to switch to IGZO panels in the upcoming refresh. The production of these panels just startet, therefore the supply is not really high enough for a new rMBP just yet.

Combining the new display tech and the new Haswell chips, Apple will be able to reduce the power requirements and the heat substantially, resulting in the ability to make the body of the machine even slimmer."


Also nochmal bis zu 3 Monate!

das wäre extrem traurig für die User. Da die 5200 wahrscheinlich nicht mal mit GT 650 mit halten kann, die derzeit verbaut ist.
Im Grunde ist der Sprung von Ivy auf Haswell nicht sonderlich groß was Cpu leistung angeht...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Na toll. Jetzt warte ich ca. 2 Monate und hätte schon längst ein rMBP haben können und dann kommt gar nichts.

Nur so ein sch... MBA.

Und was wurde alles geschrieben. Es kommt ein noch dünneres. Vorstellung ist am 10.06. ....

lol. Boa ich bin echt extrem sauer!!!
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Sehen wie es so: Vielleicht sind die Änderungen am MBPr so groß das sie ein eigenes Event verdienen, ähnlich wie die iDevices...
:D
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Das ist das was mich am meisten an Apple nervt, ständig irgendwelche Gerüchte, dann wartet man und dann kommt doch nix -.-
Die Prozessor Hersteller sagen doch wann ihre Cpus erscheinen, dann kann jeder abwägen ob er warten möchte oder eben nicht....

was willst du am rMBP groß ändern, dünner, haswell, mehr akkulaufzeit, verbesserte displays, damit bist in 20min durch
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
was willst du am rMBP groß ändern, dünner, haswell, mehr akkulaufzeit, verbesserte displays, damit bist in 20min durch

ja das ist mir auch klar, aber die Hoffunung auf einen "Game Changer" stirbt ja zuletzt...
Ich rechne realitischerweise auch damit das das ding in 2 monaten mit haswell und dem gelcihen design etc im laden steht...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ja evtl. ein Ruckelfreies rMBP!! Daher habe ich nun gewartet. Ich glaube jedoch nun das das Update erst mit dem neuen Mac OS kommen wird. grrrr.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Eine eigene Keynote für Mac Pro, iMac, rMBP und Display alle mit Thunderbolt 2 könnte ich mir vorstellen.

Der Mac Pro war ja noch nicht wirklich zu sehen. Dazu passend dann Maverick.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Wenn Apple schlau ist releasen sie das ganze Zeug per Silent update und kassieren die Kohle für die Os Updates, ansonsten kommen die neue Produkte von haus aus mit dem neuen betriebssystem und apple verkauft nicht soviele lizenzen
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Oder es lag einfach am Intel Haswell Bug. Das die einfach sagen, für das Pro kommt dann nur 1A fehlerfreie Prozessoren rein. Müssen die Kunden eben 2 Monate warten. Ich weiß nun auch wieder mal nicht was ich mache.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Oder, wie aus dem Macrumors Forum, an den Displays.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Na toll. Jetzt warte ich ca. 2 Monate und hätte schon längst ein rMBP haben können und dann kommt gar nichts.

Nur so ein sch... MBA.

Und was wurde alles geschrieben. Es kommt ein noch dünneres. Vorstellung ist am 10.06. ....

lol. Boa ich bin echt extrem sauer!!!

Deswegen: Kaufen wenn man es braucht.

Warten kann man immer.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Na brauchen ist aber relativ.

Wenn es danach geht, könnte ich wohl auch noch 2 Jahre mit dem 13er MBP mit Core 2 Duo auskommen. Nur weiß ich nicht ob darauf noch das neue Mac OS laufen wird.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich gehe schwer davon aus, dass die MBPr wieder wie letztes Jahr mit den iDevices released werden. Wer also nicht bis Mitte September /Anfang Oktober warten möchte, der sollte ruhig zugreifen. In den nächsten Wochen wird es kein echtes update geben. Höchstens ein Silentupdate, denn sonst wären schon Säle gebucht.
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Also muss auch sagen bin schon ein wenig enttäuscht, gerade wegen der ganzen Spekulationen im Vorfeld aber Gerüchte sind halt Gerüchte. Schon sehr hart wieder 3 Monate zu warten oder jetzt ein schon älteres Modell zu nehmen wenn die neuen Prozessoren kommen. Und wieder keine update von Thunderbolt Display, bestimmt erst nächstes Jahr mit Thunderbolt 2. Naja, was macht ihr nun, warten oder zuschlagen...?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich werde auf das 13' Retina warten...
vielleicht dann sogar standardmäßig mit Maveriks :)
 

vfrev

Erdapfel
Registriert
29.11.11
Beiträge
1
Ich überlege auch die ganze Zeit. Im Moment habe ich noch ein Air Mid 2012. Wollte jetzt auf das 13er Retina wechseln, und hatte wie sicher viele auf ein Update gestern gehofft. Da Maverik auch erst im Herbst kommt, werde ich dann wohl erst wechseln den der Haswell sollte es jetzt schon sein. Und ich hoffe das die 5000er wirklich deutlich bessere Leistung zeigt als ihr Vorgänger. Ach so, wer noch eine aktuelle Time Capsule aus April diesen Jahres sucht, darf sich gerne bei mir melden.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Was machst du mit deinem Air, dass du jetzt schon nach einem Jahr wechseln willst, weil dir die leistung nicht ausreicht?
Haswell bietet etwa 20% mehr CPU Leistung, wofür brauchst du die denn?
 

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Na brauchen ist aber relativ.

Wenn es danach geht, könnte ich wohl auch noch 2 Jahre mit dem 13er MBP mit Core 2 Duo auskommen. Nur weiß ich nicht ob darauf noch das neue Mac OS laufen wird.

mal ne Frage an jFx: was machst du nun, warten oder jetzt endich updaten???
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ja so ganz ehrlich weiß ich das gerade mal so gar nicht.

Normal will ich den 15 MBPr mit 16 GB Ram und 512 SSD haben. (2,7Ghz). Beziehungsweise den Nachfolger. Denn Das Gerät soll weitestgehend am Schreibtisch betrieben werden. Ggf. an einem externen Monitor. Oder halt mir Retina. Der Akku ist mir da also eher unwichtig. Nur als ich dann diese Geschichte mit dem Geruckel gelesen habe, und das ruckeln dann auch schon im Laden sehen konnte, musste ich überlegen. Ruckelfrei scheint es die bisherige Technik leider nicht zu geben. Grund ist die zu schwache Hardware.

Von daher????

Was kann man nun machen?

Ich gehe von weiteren Warten aus. Nur wie lange währe schön zu wissen.

:(
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Ich wuerde es entweder jetzt sofort kaufen oder noch bis Oct/Nov/(Dec?) warten. Irgendwas dazwischen ist quatsch.