• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
HELP!

Kurze Frage: Migration von ca. 180 GB via TB 1 dauern bei mir gerade ca. 20h.

Kommt das hin? Das neue Book sagt immer noch "schließen Sie ein TB oder Ethernet Kabel an obwohl beide via TB verbunden sind. Mhmmm????
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ok, die Migration über das TimeMaschine Backup dauert nur knappe 2h. Vielleicht lag es am nicht Originalen aber dennoch Apple lizensierten TB Kabel.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Wie heiß werden denn die neuen 15er eigentlich?

Kann man die nun auch mal auf die Beine legen und sich in den Sessel setzten oder werden die immer noch so heiß??
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Habe noch vor der Keynote zugeschlagen und mir ein MBP 13,3" gekauft. mit i7 3,0GHz 8GB und 512GB.
Bin super zufrieden, und kann mich nicht beschweren.
Sicher wird das neue besser sein. Wäre aber über meinem Budget gewesen.
Habe im Refurbished Store zugeschlagen
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Hat schon mal jemand bei Alternate bestellt?
Wenn ja, wie sind dort die Erfahrungen mit? Kann man da bedenkenlos kaufen. Natürlich auch noch mit Apple Care P P?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Alternate ist wohl der beste deutsche Online-Shop für Hardware den es gibt. Aber sehr teuer..
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Naja immerhin 100 Euro billiger wie bei Apple und Lieferbar. Daher die Frage. Also billiger hmm Oder übersehe ich da was???
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Kannst dort bedenkenlos einkaufen. Noch nie Probleme dort gehabt und meine letzten 4 Rechner dort bestellt. Ziehe nur derzeit cyberport vor da ich 5 minuzen vom lager weg wohne und mor alles abholen kann.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
cyberport hat es noch nicht. Daher bin ich am überlegen mit alternate. Obwohl andere sind noch billiger.

Was ist wohl ein Apple CTO Macbook? Also dieser Zusatz CTO bei idealo???
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
cyberport hat es nun auch. Wo haben die denn Ihr Lager???
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Cyberport ist direkt in siebenlehn bze dort ist das Lager. Ist direkt ne Autobahnauffahrt zwischen Dresden und chemnitz
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Zusatz: haben auch noch Filialen irgendwo in Deutschland musste mal gucken und du bekommst es theoretisch für 2450 die geben 50€ rabatt bzw Gutschein wenn du bis zum 15.11 bestellst
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Oh echt. Das ist gut zu wissen. Denn dann könnte ich bei denen ja doch noch Apple care dazu bestellen. (Also separate Best.) Das liegt dann ja bei 299 Euro. Also für 249

Ne ich wohne in NRW da fahre ich nicht extra nach Chemnitz.

Aber mal ganz kurz was anderes. Das MBPr ist ja im Vergleich zum iMac auch nicht wirklich schlecht oder? Also wenn ich mal Greekbench nachsehe.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Nene ist nivht schlecht ist ja genauso ein extrem leistungsstarkes gerät ... nur ist der imac eben nicht mobil und die Grafikkarten die dedizierten sind halt besser (jemandem welche man wählt ... bsp dir 780gtx)
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Sind aber auch nur Mobil-Karten in den iMacs, die sind nicht zu verwechseln mit den Desktop-Karten, welche erheblich schneller wären. Zu erkennen sind die mobilen Versionen an dem "m" am Ende.

Das Retina 15" hat in der "höheren" Version auch eine 750M verbaut. Also ebenfalls dediziert, mit eigenem Speicher.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Zusatz: haben auch noch Filialen irgendwo in Deutschland musste mal gucken und du bekommst es theoretisch für 2450 die geben 50€ rabatt bzw Gutschein wenn du bis zum 15.11 bestellst
Den 50 Euro GS gibt es aber wohl nur in den Filialen? Denn auf der HP kann ich davon leider nichts sehen. Hmm muss ich ggf. über Dortmund bestellen. Nur macht das auch keinen Sinn. hmm :(
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.201
Danke aber auf der Homepage von Cyberport lese ich davon rein garnichts. hmm

Und warum braucht Amazon denn so lange um die Teile zu bekommen??? Raffe ich mal gar nicht. Ich glaube das ist da auch nicht mehr das was es mal war.

:(
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
@jFx
Etwas unselbstsändig. Augen auf, dann findet man es auch auf der Homepage. ;)

Zu Deiner Frage was "CTO" bedeutet, dass heißt "Configure to order" und bedeutet nichts anderes als das der Rechner nach Deiner Konfiguration zusammengestelt wird. Eigentlich sind alle Geräte bei Apple CTO Geräte und keine BTO Geräte.

Bildschirmfoto 2013-11-04 um 06.40.26.jpg