• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro extrem langsam geworden.

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
Kann das ein Problem sein, dass auf dem externen Medium auch noch andere Sachen gespeichert sind und das MacBook da kein System findet? Also das ist nicht nur der Ordner : “Backups.backupdb"

Ok verstanden, aber es bootet von der Festplatte obwohl ich die externe angewählt habe. Wie soll ich die Platte dann löschen, wenn das System gerade "in use" ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Das sollte kein Problem sein, im Ordner Backups.backupdb sollte sich der versteckte Ordner RecoverySets befinden, das wäre wichtig.
 

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
Ich kann diesen Ordner nicht suchen lassen, haben bei cmd+F keine Option auf der externe Platte suchen zu lassen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Du kannst das über den Finder machen,
Finder, oben in der Menüleiste auf Gehe zu gehen, dann auf gehe zum Ordner, dort dann den von mir geposteten Pfad eingeben(Namen ersetzen nicht vergessen) und dann sollte eine Ausgabe kommen, entweder Ordner nicht gefunden oder nur die Anzeige der Volumen/Platte oder eben ein in diesem Ordner vorhandener weiterer Ordner mit der Recovery.
 

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
Was wäre, wenn ich die alte Platte wieder einbaue, das System auf High Sierra update und dann ein Backup mache. Vielleicht ist das Update das ich mit Yosemite habe, dazu doch nicht in der Lage.

Wo würde denn dieser Ordner RecoverySets sein müssen?

Es wurde kein Ordner gefunden. Weger Recovery, RecoverySets, oder Recover bis runter zu Reco.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Im Ordner Backups.backupdb auf der Timemachine Platte, er ist versteckt also nur sichtbar, wenn du die unsichtbaren Dateien sichtbar machst, das geht über Tools oder dem Terminal. (hier gilt, versteckte Ordner sind meist aus gutem Grunde vor neugierigen Augen versteckt).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Es wurde kein Ordner gefunden. Weger Recovery, RecoverySets, oder Recover bis runter zu Reco.

Wenn du es über Gehe Zu im Finder gemacht hast, dann geht es nur über den von mir gerosteten Pfad und nur der Name der Platte darf geändert werden, alles andere muss so da stehen, wie es gepostet wurde, also daran darf nichts verändert werden oder gekürzt werden.

Ich denke aber, das es eventuell doch besser sein wird, wenn du den Weg über die CD gehst, der erfordert zwar ein paar Schritte mehr, dürfte aber dann letztendlich doch besser zum Ziel führen.
 

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
Wenn du es über Gehe Zu im Finder gemacht hast, dann geht es nur über den von mir geposteten Pfad und nur der Name der Platte darf geändert werden, alles andere muss so da stehen, wie es gepostet wurde, also daran darf nichts verändert werden oder gekürzt werden.

Also das raffe ich jetzt nicht ;-/

Würde dir ja gerne meine Nummer schicken, aber ich habe gesehen, dass ich eine Post nicht löschen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hier bebildert:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-29 um 20.37.06.png
    Bildschirmfoto 2018-03-29 um 20.37.06.png
    23,1 KB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2018-03-29 um 20.36.53.png
    Bildschirmfoto 2018-03-29 um 20.36.53.png
    347,6 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
Da bin ich wahrscheinlich zu doof für!

Meine Timemaschine Platte heißt einfach SAMSUNG und ich habe das Timemschineplatte von dir gegen SAMSUNG ausgetauscht, aber leider nix

DOCH hab ihn TIPPFEHLER

UND NUN

Kann man hier PN schicken?

[MOD-INFO: Bitte in Zukunft den Edit Button benutzen! Danke]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Nein, nicht zu doof, vielleicht ist bei dir die Ausnahmen der Regel der Fall.
Wir hätten noch ein paar andere Versuche, zuerst die unsichtbaren Dateien sichtbar machen und dann schauen und danach die unsichtbaren Dateien wieder unsichtbar machen, nicht das wichtiges eventuell mal gelöscht wird. Oder mit dem Terminal den Backups.backupdb Ordner Inhalt abfragen oder was auch einen Versuch wert wäre ein Start mit gedrückten Tasten cmd+R, hier sollte ein Start in die Recovery erfolgen, ich bin mir nur nicht sicher ob diese Kombi auch für die Timemachine Recovery gilt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
versuche mal den Start mit cmd+R, wenn die Recovery, so deute ich deinen Post da ist.

gemacht - normale Hochfahren (aber durch die neue SSD superschnell - wahnsinn)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Dann, wie gesagt, plädiere ich für den langen Weg über die DVD, aus irgendeinem Grunde scheint ja die Timemachine Recovery nicht zu laufen, um eine saubere komplett funktionsfähige Installation hinzubekommen, falls eben die erste schiefgegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
Also die 10.6.1 CD rein und neu installieren ohne den Kram von der Timemaschineplatte beim installieren zu verwenden?
Habe allerdings dann kein Plan wie ich die aktuelleren Systeme bekomme habe es schon versucht. Bei dem System was jetzt drauf ist, geht das iTunes nicht und AppStore nicht runterzuladen.

Schöner Mist alles - und ein ganzer Tag drauf gegangen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Der Weg wär:
von der DVD 10.6.1 installieren, danach alle Updates per Softwareaktualisierung einspielen, geht dann bis auf 10.6.8, danach erst steht dir der Appstore zur Verfügung und damit dann auch die neueren Systeme, entweder dann unter Einkäufe, jenachdem welche du gekauft hast oder eben das dann letztmögliche für deinen Rechner, ist das dann alles erledigt, dann spielst du per Migrationsassistenten oder händisch deine Daten aus dem Backup ein.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
Ok, ich habe verstanden und gehe jetzt diesen Weg - ich werde berichten.

Jetzt erst mal vielen vielen Dank und einen schönen Abend
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Bei der Ersteinrichtung des nackten Systems für den frischen Benutzer-Account _nicht_ den gleichen Namen verwenden, wie den den du früher benutzt hast. Häng ein "-Temp" an oder "-Mig" (wie Migration) oder sowas. Alles andere hat hohes Potenzial für Verwirrungen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

MacBiker

Idared
Registriert
26.03.18
Beiträge
25
Zitter - ich glaube wir lesen uns noch ....

ich lege jetzt los