• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
JOKER schrieb:
Hab genau den selben Stand bei TNT (Weiterleitung seit 27.2.) mit Lieferung zum Freitag !!!

beim Online Tracking hab ich nur den Stand Weiterleitung! ohne Liefertermin

die Frau, die aus dem Telefon zu mir sprach ;), hat gesagt, dass es fix Freitag kommt :)

ich glaub ihr mal, die Frachtnummer hab ich ihr ja richtig gesagt und sie wusste, dass es eine Sendung von Apple ist :)

na dann kennen sich unsre Books schon…

starting the day after tomorrow, the Intel chip will be set free and get to live life inside a Mac - Imagine the possibilities
:D:D
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Ich glotz hier fast alle zwei Std bei Apple + TNT-Tracking rein !
... oh mein Gott wie soll ich das bis Freitag aushalten ... :mad: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
JOKER schrieb:
Ich glotz hier fast alle zwei Std bei Apple + TNT-Tracking rein !

TNT und Apple sind wohl richtige lahme Enten, wenn's um online tracking geht…aber die Aussage der TNT-Dame is viel wichtiger :)

nimmer lang, jippie :D
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
TNT war auf der deutschen Seite ziemlich gut was das Tracking meines MBPs anging. Apples Tracking kannst du vergessen, ich glaube nach denen ist es heute noch unterwegs.
 

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
So..hier meine Erfahrungen mit dem MacBook Pro! Kurz nach 11 ist das gute Stück angekommen. Ich hab natürlich sofort mit der Auspackzeremonie begonnen. Nachdem ich die einzelenen Teile ausgepackt habe, habe ich zuerst direkt 1GB RAM zusätzlich eingebaut. Der Einbau ging ohne Probleme (aber man braucht einen verdammt kleinen Schraubenzieher).
Im nächsten Schritt habe ich den Magnetstecker des Netzteils ein paar mal an- und abgesteckt, weil es sich so gut anfühlt :-D
Beim ersten Start habe ich dann mit Hilfe des Migrationsassistenten das System vom Mac Mini auf das MacBook übersiedelt. Dabei habe ich nur User und Netzwerkeinstellungen übertragen, da ich die Programme selber installieren wollte. Nach ca. 45 Minuten war ich dann das erste Mal im neuen System...und fühlte mich direkt zuhause, da die komplette Umgebung gleich war, wie am Mini! Nun gings ans Programme installieren (OpenOffice, Thunderbird, Cyberduck usw.).
Danach habe ich dann meine ganze Peripherie angeschlossen. Drucker, externer Brenner, Tastatur, Maus und LCD-Bildschirm für Dual Display.
Als das erledigt war, wollte ich sehen, ob wohl alles von iPhoto und iTunes übernommen wurde: wie nicht anders zu erwarten, war alles da wie gewohnt!
Als nächstest wollte ich dann mal alle unnötigen Sprachen und Architekturen mit Monolingual eliminieren. Das hat mir ca. 3GB Speicher zusätzlich und viel Ärger gebracht ;) Da ich sämtliche PowerPC-Architekturen entfernt habe, funktionierten dann keine Programme mit Rosetta-Emulation mehr. Also hab ich mich mächtig geärgert und mich damit abgefunden, alles neu installieren zu müssen. Install-DVD rein, Neustart und los gings. Nach etwas mehr als einer Stunde war das Setup abgeschlossen und ich wollte wieder alle Programme neu installieren...doch das war garnicht nötig, da alles noch da war! Und auch die Rosetta-Emulation funktioniert wieder perfekt.
Hier noch eine kurze Liste mit positiven und negativen Dingen, die mir aufgefallen sind.

Pos:
Sensationell schnell (im Vergleich zu meinem Mini)
Unübertroffenes Design und sehr gute Verarbeitung
Sehr leichter Umzug von einem anderen Mac
viele Dinge, die schon wo anders genannt wurden

Neg:
Anfangs das berüchtigte Pfeifen. Ist jetzt aber nicht mehr vorhanden.
Wird etwas heiß, ist aber noch ok.
TransparentDock funktioniert nicht
UNO funktioniert nicht

edit: Jewel Case funktioniert nicht

Fotos der Auspackzeremonie gibts hier: Fotos

lg,
Hotzi
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Das Pfeifen soll vom Dimmer des Displays kommen. Angeblich soll es bei voller Beleuchtung oder wenn das Display aus ist verstummen. Leider konnte ich selbst noch nicht ausprobieren, hört sich aber gut an.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hotzenplotz schrieb:
TransparentDock funktioniert nicht

ne das is jetzt aber nicht wahr?? :(

das brauche ich unbedingt…ich hasse das hinterlegte Dock…Mann! Oh! Mann!

ich hoff, dass das bald funktioniert

@chris_9_11:

beim TNT Tracking steht zz nur "Weiterleitung", laut der TNT Dame aber kommt das MBP am Freitag, was wohl heißt, dass es schon in Holland ist…also hinkt das online Tracking nach!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bomms da isses schon wieder... das ist echt schnell gegangen. dienstag das alte weggeschickt, donnerstag das neue erhalten... wow!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
jetzt ist alles gut... genial das gerät. keine weiteren mängel festgestellt. mit cinema 4d r 9.5 ub rennt das teil so schnell wie mein powermac dual g5 2 ghz mit cinema 4d r 9.5

einfach wahnsinn!
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
jesfro schrieb:
jetzt ist alles gut... genial das gerät. keine weiteren mängel festgestellt. mit cinema 4d r 9.5 ub rennt das teil so schnell wie mein powermac dual g5 2 ghz mit cinema 4d r 9.5

einfach wahnsinn!

Cinema technisch ein ** wohw ** wert! Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Wie ist eigentlich der Geräschpegel (08/15 Betrieb, Rendern). Hörst Du auch dieses Display-Summen?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
morgen Kinder wird's was geben! :D

02 Mrz 2006 18:08 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
02 Mrz 2006 18:07 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
02 Mrz 2006 10:23 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet
27 Feb 2006 09:01 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
26 Feb 2006 11:17 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Der Geräuschpegel ist bei mir komplett zurückgegangen. In den ersten Tagen habe ich deswegen, aber nur deswegen noch Bauchschmerzen gehabt, aber mittlerweile schnurrt das MacBook leise vor sich hin. Kein Surren, Zirpen oder ähnliche störende Geräusche. Anfangs habe ich verschiedene Einstellungen durchprobiert, die allerdings alle nicht geholfen haben. Jetzt ist alles auf Standard zurückgestellt. Ich habe fast das Gefühl wie wenn da erst etwas hat einlaufen müssen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
na also! was habe ich mir immer schon gesagt und gedacht?

erstens kann man über das Surren sicher hinwegschauen und
zweitens geht das sicher weg oder das MBp hat einfach keine Probleme und Macken!

na geht doch :) - man freu ich mich auch mein MacBook Pro!!!! nimmer lang, nur ein paar Stunden noch………


EDIT: ich bekomme es Montag 9 Uhr weil ein Mitarbeiter zu dumm war mein MBP in den richtigen LKW zu packen……
 
Zuletzt bearbeitet:

dynpro100

Gast
Habe am 27.2. ein MBP 1,83 (Standardausführung) telefonisch im Apple-Store bestellt. Liefertermin ist erst mal 27.3. :(
Der (sehr sehr freundliche) Mitarbeiter am Telefon hat mir jedoch gleich euphorisch mitgeteilt, es könne auch deutlich schneller kommen ("Hatte vor 6 Tagen eine Bestellung, der Kunde hat heute sein MBP bekommen!?") und jetzt bin ich natürlich noch ungeduldiger als ich eh schon war ;)

Wie lange hat´s denn bei Euch gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung bzw. bis zum Status "Shipped"?
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
@ smb: Nein das darf doch nicht sein, du hast meine herzliche Anteilnahme. Das ist ja übel.

@dynpro100: Das ist schwierig zu sagen. Ich habe meine MacBook am 16.1 bestellt und am 28.2. bekommen. Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so lange dauert. ;)

Jesfro hat abe z.B. sein Ersatzgerät innerhalb einer Woche erhalten. Genieße die Vorfreude, es wird schon kommen. :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
innerhalb von exakt 3 tagen... um genau zu sein... ;)
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
smb schrieb:
na also! was habe ich mir immer schon gesagt und gedacht?

erstens kann man über das Surren sicher hinwegschauen und
zweitens geht das sicher weg oder das MBp hat einfach keine Probleme und Macken!

na geht doch :) - man freu ich mich auch mein MacBook Pro!!!! nimmer lang, nur ein paar Stunden noch………


EDIT: ich bekomme es Montag 9 Uhr weil ein Mitarbeiter zu dumm war mein MBP in den richtigen LKW zu packen……

Mir gehts genauso !

Bestätigter Liefertermin laut Apple ist heute -> bei TNT angerufen, die haben gesagt das die Auslieferung meines MacBooks erst für Montag geplant ist .. diese W*****r :mad:

Tja smb ,uns beide teilt dasselbe Schicksal ! Wie soll ich das jetzt das Wochenende durchstehen ohne MacBook :-c
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
JOKER schrieb:
Wie soll ich das jetzt das Wochenende durchstehen ohne MacBook :-c

das schaffen wir schon irgendwie…nur wie, haste Recht…hmm

ärgerlich ist nur, dass ich am Montag ned gerade viel Zeit hab um mich dem MBp zu widmen, besser gesagt die ganze Woche über ned…
ich glaub ich muss dann am Montag andere Sachen in der "To-Do-List" nach hinten rücken :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Erst einmal schöne Grüße in den Harz.:innocent:


Da wird ich mich bei TNT beschweren und Schadenersatz/Ausfallentschädigung verlangen.;)

Schade,denn gerade am Wochenende hat man(n) doch erst richtig Zeit,sich mit den schönen Dingen zu beschäftigen.:)

Trotzdem Kopf hoch und im Harz kann man(n) ja auch noch schön rodeln gehen.