• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Ich geh' jetzt eine Stunde joggen :)
Bis mein Teil hier ist, habe ich eine prima Grundlage für die Frühlingsläufe und meinen ersten olympischen Triathlon.....:cool:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
mein MBP wurde auch endlich weggeschickt :)
leider geht TNT nicht…aber okay… :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
mein macbook geht in den nächsten tagen mit hardwaredefekt zurück. ich bekomme ein austauschgerät. bei funktioniert der schlafmodus beim zuklappen des gerätes nicht. beim aufklappen kommt es nicht aus dem ruhezustand... es sei denn man betätigt anschliessend eine taste. da ist anscheinend der veriegelungsmechanismus defekt.

desweiteren ist der rechte lautsprecher defekt bzw. er scheppert beim abspielen von sounds. zumindest das ist inzwischen ein etwas weiter verbreitetes problem bei den neuen macbooks.

ich wünsche euch viel spass mit eurem macbook und dass ihr keine defekte feststellt...

ich darf jetzt wieder ca. 1 1/2 - 2 wochen warten...
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
whop - mein MBP 1.83 ist in Amsterdam angekommen. Dann wird es wohl morgen ein laaaanger Abend :)
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
jesfro schrieb:
mein macbook geht in den nächsten tagen mit hardwaredefekt zurück.

Scheint irgendwie sehr viele Probleme zu geben. Bei mir im Büro sind 2 MPB auch wieder mit HW-Fehler zurück an Apple gegangen (HD defekt, SpeakerProblem, kontinuierliches Aufhängen).

Ich habe mich heute morgen entschieden, meine Bestellung für das MBP zu stornieren. Das aus zwei Gründen:

- HW Probleme wie oben erwähnt
- Rosetta bzw. die momentane Performance meiner Core Applications (Adobe, Macromedia)

Temporär hab' ich noch mein PowerMac 1.8 und im Büro bis auf weiteres ein Sony Vaio mit 1.86 Dual Core (unerwartet stylish das Ding).
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
die ganzen Fehler der MBP klingen schlimm, das muss ich zugeben

aber ehrlich zugegeben schockt mich das absolut nicht…

ich mein, treten Fehler/Mängel auf, schau ich inwiefern ich damit leben kann, geht das nicht, schick ich's zurück an Apple

und noch ehrlicher gesagt, glaub ich auch nicht, dass das passieren wird - schlechter als mein jetziges iBook, kann kein MBP der Welt sein (und mein iBook ist nicht schlecht, nur teilweise schleißig verarbeitet…so wie die iBooks halt *grr*)

und sollte das beim MBP doch auftreten, gehts halt zurück an Apple…dann sitz ich zwar ohne Computer da, aber das soll ja auch klasse sein
oder ich muss mir dann mein jetziges iBook von meinem Vater ausleihen…

trotzdem bleib ich ein Optimist, dat wird schon schief ähh gut gehen :)

@jesfro: hast du dein PB noch oder wurde das schon verkauft? o_O
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
smb schrieb:
die ganzen Fehler der MBP klingen schlimm, das muss ich zugeben

aber ehrlich zugegeben schockt mich das absolut nicht…
....

Aus geheimen, super-top-secret quellen weiß ich, dass dein MBP heute früh um 9 Uhr eins Shanghai verlassen hat....hoffen wir auf diese Woche ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
LaK schrieb:
Aus geheimen, super-top-secret quellen weiß ich, dass dein MBP heute früh um 7 Uhr irgendwas Shanghai verlassen hat....hoffen wir auf diese Woche ;)

War da nicht die Meldung im TV mit dem Tankerproblem……;) :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe es noch, es ist aber bereits versprochen...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
LaK schrieb:
Aus geheimen, super-top-secret quellen

diese Quellen kenn ich auch! :p

@jesfro: so geht's mir auch mit meinem iBook…na gut, dass du nun nicht ganze ohne Rechner dastehst :)

ich hoff für dich, dass das nächste MBP ohne Probleme funktioniert! :)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Heute Mittag is mein kleines Schmuckstück gekommen.
Gratuliert mir.. :)


Grüße,

stoeb :E
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Cool !! Gratulliere!!
Hast Du auch Probleme festgestellt?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stoebe, viel Spaß mit deinem MBP :)
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
gaumas schrieb:
Cool !! Gratulliere!!
Hast Du auch Probleme festgestellt?
Bisher nicht, nein. Das Teil läuft wie ne eins.

smb schrieb:
stoebe, viel Spaß mit deinem MBP
Vielen Dank. Hat aber auch Ewigkeiten gedauert, bis das aus Shanghai endlich da war. Nun wirds nur noch Zeit, dass du deins endlich bekommst ;)


Mal schauen, morgen schreib ich mal nen ordentliches Review.


Grüße,

stoeb :E
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stoebe schrieb:
Vielen Dank. Hat aber auch Ewigkeiten gedauert, bis das aus Shanghai endlich da war.

wann wurde es denn an die "Abgangsniederlassung Weitergeleitet" (wie TNT so schön sagt…) ?

und mach bitte Fotos und zeig wenn's geht Fotos, die die iSight gemacht hat! :)
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Herzlichen Glückwunsch Stoebe! Viel Spass damit.

Meines ist heute in Amsterdam weitergeleitet worden. Wann dürfte ich dann damit rechnen?
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Bis gestern hiess es noch ich kriege mein MacBookPro bis zum 22.3. !

Heute hab ich die Versandbestätigung erhalten mit Liefertermin diese Woche

:-D :p :cool:

Wie geil ist das denn ....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
chris_9_11 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Stoebe! Viel Spass damit.

Meines ist heute in Amsterdam weitergeleitet worden. Wann dürfte ich dann damit rechnen?

morgen sollte es da sein... die jungs vom tnt-express kommen gerne richtig früh! ;)
meins war ja bereits um 7:40 uhr ausgeliefert...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
jesfro schrieb:
meins war ja bereits um 7:40 uhr ausgeliefert...

das finde ich aber absolut nicht gut!!

ich habe extra (!) damit ja jemand das MBP in Empfang nimmt unsre Geschäftsadresse angegeben unter welcher erst ab 8 Uhr jemand zu erreichen ist!

d.h. wenn sie zu früh kommen, kann man es irgendwo im Nirgendwo abholen, oder wie? oder kann man eine Wunschuhrzeit, wegen diesem Fall, bei TNT angeben?
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
smb schrieb:
wann wurde es denn an die "Abgangsniederlassung Weitergeleitet" (wie TNT so schön sagt...) ?

und mach bitte Fotos und zeig wenn's geht Fotos, die die iSight gemacht hat! :)
Einmal der TNT-Snashot. Das Problem war, dass ich mein MacBook schon am Freitag hätte bekommen können... Aber naja, der liebe Gott hats net gewollt :)



So, und hier schonmal ein Bild von der iSight, wo man mich und meine Schwester sieht. Morgen gibts dann welche vom MacBook un so ;)




Grüße,

stoeb :E