• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2010 15" - merkwürdiges "Klickgeräusch"

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Das Klicken zieht sich durch alle MBP Versionen. Mein 2009er hatte es und auch mein Late 2010er klickt wieder. Da hilft der Austausch des Cases nicht wirklich weiter. Denke mal, dass auch die laufende Serie immer noch vor sich hin klickt. Seit dem ich weiß, was die Ursache ist und wie es behoben werden kann, stört es mich nicht mehr.
 

1979mark

Braeburn
Registriert
28.01.11
Beiträge
47
Hi ihr lieben,

mein gerade 4 Tage altes MacBook Pro 2011 15 " macht auch genau die gleichen Geräusche. Bin im Moment ein wenig genervt, da ich sowas von einem Gerät in dieser Preisklasse nicht erwartet habe.
 

sailor555

Erdapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
4
Das Geräusch kommt von den beidem mittig innerhalb des Gehäuses angebrachten Metall-Kontakten, die das Gehäuse wohl erden sollen. Wenn man unten gegen den Boden drückt hört man es bei den neuen Modellen aller Größen. Auch wenn man auf oder neben der Tastatur herum drückt. (Weil der Druck dann auf die Unterseite des Gehäuses weiter gegeben wird) Schein nix Schlimmes zu sein. Evtl abkleben mit Tape kann helfen.
 

Lillchen255

Erdapfel
Registriert
21.12.12
Beiträge
1
HILFE!!
Ich hab jetzt schon das halbe Internet durchsucht, aber nichts Zutreffendes gefunden und probier jetzt hier mein Glück. Mein 2011er MacbookPro macht seit zwei Tagen dauerhaft merkwürdige Geräusche, die mich tierisch nerven. Es ist wie ein dauerhaftes Rattern gemischt mit einem nervigen Rauschen, es ist nicht leicht zu beschreiben. Ich hatte nie Probleme mit meinem heißgeliebten Macbook und mache mir jetzt ernsthaft Sorgen. Zu Weihnachten kann ich jetzt keine Probleme gebrauchen. Sonst funktioniert, soweit ich Unwissende das beurteilen kann, noch alles. Aber dieses dauerhafte Geräusch nervt tierisch. Besonders wenn die Uni wieder losgeht, stell ich mir das in der Vorlesung mehr als nervig für mich und meine Mitmenschen vor.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das würde ich mal einem der Lüfter zuordnen. Wenn Dir das erst jetzt auffällt ist es erst jetzt passiert oder Dein Macbook hat sich verhaspelt und/oder Du setzt Software ein, die das Notebook so stark fordert, dass die Lüfter mehr kühlen müssen. Mach doch bitte einen SMC- und PRAM-Reset (google benutzen). Außerdem poste bitte Deine SMART-Werte (Tryout-Version von SMARTReporter, starten, Überprüfungen, dann die Attribute der Macintosh HD anzeigen lassen und hier reinkopieren).