• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook oder bei Windows bleiben?

Mitglied 87291

Gast
Ich benutze regelmäßig NTFS Platten, komme einfach aus der Windows Umgebung nicht raus (will ich auch nicht, finde Windows sehr gut).

Ich benutze für die NTFS-Integration NTFS for Mac von Paragon welches absolut reibungslos funktioniert. Ersetzt bei mir mittlerweile auch das Festplattendienstprogramm da die Formatierungen deutlich zuverlässiger funktionieren.
Wenn es ein Macbook werden soll (was ich bei dem aktuellen Lineup nicht nachvollziehen kann), kann ich kein Verständnis zeigen, dir aber zumindest die Sorge nehmen dass du Probleme mit NTFS bekommen wirst.

Einmal Geld in die Hand nehmen und NTFS for Mac kaufen, keine Probleme mehr.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich versteh das NTFS Problem nicht.

Wenn du den Umstieg einmal gemacht hast brauchst du doch garkein NTFS mehr. Die Migration ist doch nur ein einmaliges Ding - oder hab ich irgendwas überlesen?

Sonst gäbe es ja wie gesagt noch exFAT. Einmal umgewandelt und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich würde auch vorschlagen eine Festplatte zum zwischen speichern zu besorgen und dann die NTFS Festplatten zu exFat formatieren.