• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook mid 2012 Akku oder Ladegerät defekt

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heute Morgen hat mein mbp 2012 plötzlich nicht mehr geladen, am Vortag ging es noch einwandfrei. Habe die ladekontakte gereinigt und am Ladegerät mit Multimeter gemessen da liegt keine Spannung an. Sollte Spannung anliegen oder nur beim Laden ? Laut coconut battery ist der Batteriestatus (originaler Akku) Good. Also am ehesten ein defektes Ladekabel ?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Beim MagSafe müssten knapp unter 7V anliegen.

Edit: Ok. Beim MagSafe 2 wohl nur 3V. Kann ich nicht testen.
Aber Spannung sollte da sein. Also wirds das Kabel oder das Netzteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: djtwok

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
hat das Notebook noch genug Saft, um zu starten? Falls ja, was sagt Coconut Battery?

Hast Du ein Netzteil, das Du gegentesten könntest?
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Beim MagSafe müssten knapp unter 7V anliegen.

Edit: Ok. Beim MagSafe 2 wohl nur 3V. Kann ich nicht testen.
Aber Spannung sollte da sein. Also wirds das Kabel oder das Netzteil sein.

Mid 2012 hat noch keinen MagSafe 2-Anschluss.